Hallo,
vorweg, ich geh nachher logischerweise zum Kinderarzt, unsere ist aber erst am Nachmitag da.
Meine Tochter hat seit letzte Woche ne leichte Erkältung, eigentlich ehr nur Schnupfen. Kein Fieber und ist sonst auch fit.
Gestern hol ich sie von meiner Mutter ab wo sie übers WE war und sie ist im ganzen Gesicht rot.
Heute morgen sah sie dann komplett so aus:
http://imageshack.us/f/803/ausschlag.jpg/
Hab nun mal nach verschiedenen Ausschlägen gegooglet und stieß auf Ringelröteln. Könnte das sein?
Falls ja, ist das ansteckend?
LG
Ringelröteln? Könnt ihr mal schauen? Foto?
Ja, das ist ansteckend und für Schwangere auch noch gefährlich. Ruf vorher in der Praxis an, dann lassen sie dich gleich durch. Übrigens kannst Du auch zu jedem x-beliebigen Hausarzt mit sowas gehen (falls es dir lieber ist das gleich abgeklärt zu haben).
hallo,
ja, ringelröteln sind hiochansteckend, aber kaum gefährlich.
sollte sie das haben, ist sie jetzt, wo der ausschlag da ist, aber weitaus weniger bis gar nicht mehr ansteckend.
dennoch kannst du natürlich acht geben, dass sie keinen kontakt zu schwangeren hat.
wenn es das ist sein froh, dass sie es weght. sie hat eine öebenslange immunität udn muss sich selber in einer schwangerschaft darüber keine gedanken mehr machen.
lg
Hallo!
Also ich denke auch es könnten Ringelröteln sein ABER wenn einmal der Ausschlag da ist, ist es nicht mehr ansteckend. Also wenn haben sich Leute letzte Woche angesteckt und für Schwangere in einem bestimmten Trimester wäre es schon gefährlich (wenn man schon Ringelröteln hatte ist man sowieso immun).
Letztendlich musst du zum Kinderarzt und sollte sich der Verdacht bestätigen, dem Kindergarten ne Info geben (Meldepflicht).
Mein Kind hatte letzte Woche auch einen ähnlichen Ausschlag (Foto in der VK) auch da wurden Ringelröteln vermutet allerdings gehen ich und der Kinderarzt mittlerweile vom Ausschlag nach 3-Tage-Fieber aus, da der Ausschlag nach 2-3 Tagen von extrem schlimm zu völlig verschwunden wanderte. Ringelröteln sieht man ja eigentlich über einen längeren Zeitraum.
LG, Nudelmaus
Hallo,
ja das könnten Ringelröteln sein. Wenn der Ausschlag da ist stecken sie eigentlich nicht mehr an, trotzdem sollte man den Kontakt mit Schwangeren meiden.
Würde auch zum Arzt gegen, wenn sich der Verdacht bestätigt wird eh nichts weiter gemacht. Mein Sohn hatte das auch und der Ausschlag war fix weg, ich hab mich angesteckt und hatte einige Wochen Freude damit.
LG
Guten Morgen,
ja das sieht nach Ringelröteln aus. Gefährlich ist es nur für Schwangere, sobald der Ausschlag da ist ist Dein kind nicht mehr ansteckend. Bei uns war der Hautausschlag nach vier Tagen wieder weg. Das es die RR waren wissen wir, weil es durch einen Bluttest bestätigt wurde ( da ich schwanger bin).
Sag aber bitte im KindergartenBescheid, da RR besonders ansteckend sind bevor Symptome auftreten.
LG und alles Gute Ina
Wenn der Ausschlag da ist, ist die Krankheit bereits vorbei und nicht mehr ansteckend. ABer du solltest umgehend den Kiga warnen.. wegen schwangeren Müttern.
lg
So, komme grad vom KiA.
Es sind Ringelröteln.
In der Kita hatte ich früh schon angerufen und mein Kind abgemeldet, da wurde mir schon gesagt das es mehrere Fälle Ringelröteln gab und auch ein Aushang aushing letzte Woche, allerdings hing der nur in einem von 2 Gebäudeeingängen und da bring ich mein Kind nie rein weil der Raum am anderen Eingang ist, ne Scharlachwarung hing an beiden Eingängen, die Kitaleitung gab da selbst zu das es sehr unglücklich gelöst ist mit dem Aushang....
LG
Hallo,
ja das sind Ringelröteln...
Hatten wir auch vor 2-3 Monaten...
Da kannst du nichts machen, das muss auskuriert werden. Evtl. kommt noch leichtes Fieber dazu aber ansonsten sind die meisten Kinder laut KA wohl recht fit.
Bei unserer war der Ausschlag nach ca. 5/6 Tagen wieder weg!
Gute Besserung
Und wir bieten das Kontrastprogramm mit mehreren Wochen Ausschlag!
Oh nein, dass hatte ich damals auch gelesen, dass das so lange dauern kann