Hallo,
Meine Tochter hat im April Schuleinschreibung, weiss denn jemand wie lange diese Dauert? Problem ist, an dem Tag hat sie auch schwimmkurs!! Jetzt ist nur angegeben von 14-16:30 ist die Einschreibung, der Schwimmkurs fängt um 16 Uhr an, den kann ich auch nicht absagen!
Bitte um Antworten, vielen Dank!
LG, Marie
schuleinschreibung wie lange dauert das?
Hallo!
Hmm...bei uns bekommt man einen genauen Termin...also z.B. 16:15 oder so.
Dauern tut das ganze bei uns zumindest knappe 5 Minuten...
lg tina
Gut gut, dankeschön! ja ich denk auch das wir neun Termin bekommen werden, aber so können wir uns ja schon frühzeitig drum kümmern das der Termin dann auch passt! also das beides vereinbar ist!
LG, Marie
Bei uns war es die selbe Uhrzeit für alle Eltern......wobei jeder dann noch einen " genauen" Termin vereinbaren mußte.
10-15 Minuten pro Kind hat es bei uns gedauert.
Lisa
Das kommt ganz auf die Schule an!
Bei meiner Freundin dauert es knapp ne STunde da die Kinder "Unterricht" haben während die Eltern den Papierkram machen - die haben aber auch nen festen Termin.
In unserer "Heimat"schule hat es vor 2 Jahre 15 Minuten inkl. Wartezeit gedauert. Lag aber auch daran, das wir unseren Sohn nicht an der Besichtigung haben teilnehmen lassen da wir nen Wechselantrag gestellt haben. Deswegen wurde auch kein gemacht, uns interessiert diese Schule eh nicht.
Dieses Jahr dürfen wir gnädigerweise (dank der fähigen Sekretärin) gleich in unsere Wunschschule. Da sind die Kinder alphabetisch von 8- 18 Uhr eingeteilt. Wir wären erst zw. 11-12Uhr dran. Da dann mein Sohn nicht in die KiTa könnte, geht der Papa mit ihm gleich morgens um 8 - das ist okay laut Kooperationslehrerin. Es gibt eh keine festen Termine, da wird sich das vermutlich mischen. Wenn man dran ist dauerts dann max. 20 Minuten (weiß ich von Bekannten).
Ruf doch mal an was die alles machen. Wenn Du um 14Uhr da bis sollte das bis zum Kurs locker machbar sein.
Viele Spaß,
Hermiene
Hallo!
Das kommt drauf an wie viele vor dir sind.
Hier im Ort gibt es dann einen Tag von 14-16 Uhr und dann der Reihe nach. Der eigentliche Teil dauert dann max. 15 Min., aber es kann schon sein das man 1 Std. warten muss.
LG Ida
Hallo!
Bei uns steht, dass das inkl. verbindlichem Schnupperunterricht 1 1/2 Std. dauert.
Schuleinschreibung ist nur einmal. Das geht eben vor. Wir müssen dafür auch Tochters Geigenstunde absagen. Na und? Von einmal weniger Schwimmkurs wird die Welt nicht untergehen. Sie könnte ja auch krank sein an dem Tag - dann würdet ihr auch nicht schwimmen.
LG
Ulrike
Ich schätze, wenn du pünktlich um 14.00 Uhr da bist, wirst du es zum Schwimmen schaffen. Bei uns dauerte die reine Anmeldung 10 Min., Wartezeit abgerechnet. Wenn natürlich noch 20 Eltern vor dir dran sind, könnte es zäh werden. Davon abgesehen gibt es auch fast immer die Möglichkeit, zu einem späteren Termin die Anmeldung vorzunehmen. Denn es gibt ja auch Eltern, die zu dem gegebenen Zeitpunkt arbeiten und sich nicht freinehmen können oder krank sind.
LG
cori