hallo ihr lieben,
meinen sohnemann hats erwischt, so weit ja nicht schlimm-hat er es weg!!!
meine frage nun, er hat die blöden dinger auch unter der vorhaut, gibt es da ne idee wie man da linderung verschaffen kann? er fummelt sich andauern da unten rum und ich kann es nicht mehr mit ansehen. kann da auch das windpocken mittel drauf???
lg yvi
Windpocken beim Jungen
Kann dir leider nicht deine Frage beantworten aber ich hab mal eine aus Neugier.
War denn geimpft?
nein war er nicht, wollten bis schulstart warten!!! so hat er jetzt lebenslangen schutz!
find ich klasse. ist leider sehr selten das die kinder nicht mehr geimpft werden.. finde das es im kindergartenalter eine durchaus durchmachbare krankheit ist.
was steht denn im beipackzettel??
ja das geht auch in dem bereich wenn ich das so richtig verstanden habe... oh man, er lässt mich da nicht ran. - die salbe ist aber auch gleich wieder weg da unten, einen tupfer hat er zugelassen.
jetzt fiel mir ein das die ärztin fenistil tröpfchen verschrieben hatte die hat er jetzt bekommen.
armer kleiner schatz...
stimmt die tropfen hatten wir auch. sind gegen den juckreiz.. mit tupfer lässt er dich ran? super dann immer schön tupfen..
gute besserung.. wir hatten die windpocken schon..
lg
Unter der Vorhaut wäre ich vorsichtig. Hilft es vielleicht, wenn er den Penis hin und wieder mit einem Waschlappen (feucht) kühlt?
Ich hatte auch recht spät die Windpocken, das juckt wirklich furchtbar. Mir hat geholfen, wenn meine Finger beschäftigt waren. Ich habe stundenlang PC-Spiele gespielt - was im Kindergartenalter sicherlich auch nicht ideal wäre. Dennoch würde ich gucken, ob es etwas gibt, dass er möglichst lange und auch mit beiden Händen machen kann. Denn dann KANN er sich einfach nicht kratzen.
lg