Windpocken beim Jungen

hallo ihr lieben,

meinen sohnemann hats erwischt, so weit ja nicht schlimm-hat er es weg!!!
meine frage nun, er hat die blöden dinger auch unter der vorhaut, gibt es da ne idee wie man da linderung verschaffen kann? er fummelt sich andauern da unten rum und ich kann es nicht mehr mit ansehen. kann da auch das windpocken mittel drauf???

lg yvi

5

Beim nächsten Kontakt mit dem Erreger bekommt er keine Windpocken, sondern Gürtelrose und das ist irre schmerzhaft.

So toll ist es also nicht Windpocken zu bekommen, außer Narben die bleiben können sind die ungefährlich, aber wenn der Erreger wieder kommt dann wirds fies.

Fenistiltropfen gegen den Juckreiz und das weiße Zeug drauftupfen müsste helfen.

7

ja das es sich dabei um den gleichen erreger handelt ist mir bewusst, es heißt aber nicht das ich jetzt die gürtelrose bekommen. eine gürtelrose wird vielmehr durch stress ausgelöst oder wenn das imunsystem geschwächt ist.

er hat definitiv schutz vor windpocken und das ist ja gerade als erwachsener sehr wichtig.

lg

10

das stimmt so nicht.

der windpocken virus ist ein sozusagen doppelter virus : varizella zoster. varizella verursacht die windpocken. zoster eventuellö eine gürtelrose, weil diese viren sich im körper quasi einnisten udn schlafen legen. warum manche menschen, vor allem über 45, an gürtelrose erkranken ist nicht zu 100% geklärt. meist kommt eine immunologische schwäche gepaart mit stress etc. zusammen udn das virus wird quasi reaktiviert. der kontakt mit windpockenviren aus der umgebung hat keinen einfluss darauf.

der kontakt mit wildviren ist im gegenteil sehr wichtig, denn so wird der köprer immer mal wieder erinnert udn ruft die antikörper ab. da nun immer mehr kinder geimpft werden ist das virus nicht mehr wie noch vor ein paar jahren viel im umlauf, was dieses wichtige boostering verhindert.

zudem müssen geimpfte kinder ihr leben lang nachgeimpft werden, da die impfung nur eine recht begrenzte wirkung hat. das bedeutet ein leben lang impfung mit den damit verbundenen risiken.

hier noch einiges zur windpockenimpfung:

http://www.impf-info.de/index.php/die-impfungen-die-impfungen-287/windpocken-die-impfungen-300/123-windpocken-die-impfung

lg

weitere Kommentare laden
1

Kann dir leider nicht deine Frage beantworten aber ich hab mal eine aus Neugier.
War denn geimpft?

3

nein war er nicht, wollten bis schulstart warten!!! so hat er jetzt lebenslangen schutz!

8

find ich klasse. ist leider sehr selten das die kinder nicht mehr geimpft werden.. finde das es im kindergartenalter eine durchaus durchmachbare krankheit ist.

#pro

weitere Kommentare laden
2

was steht denn im beipackzettel??

4

ja das geht auch in dem bereich wenn ich das so richtig verstanden habe... oh man, er lässt mich da nicht ran. - die salbe ist aber auch gleich wieder weg da unten, einen tupfer hat er zugelassen.

jetzt fiel mir ein das die ärztin fenistil tröpfchen verschrieben hatte die hat er jetzt bekommen.
armer kleiner schatz...

6

stimmt die tropfen hatten wir auch. sind gegen den juckreiz.. mit tupfer lässt er dich ran? super dann immer schön tupfen..

gute besserung.. wir hatten die windpocken schon..

lg

9

Unter der Vorhaut wäre ich vorsichtig. Hilft es vielleicht, wenn er den Penis hin und wieder mit einem Waschlappen (feucht) kühlt?

Ich hatte auch recht spät die Windpocken, das juckt wirklich furchtbar. Mir hat geholfen, wenn meine Finger beschäftigt waren. Ich habe stundenlang PC-Spiele gespielt - was im Kindergartenalter sicherlich auch nicht ideal wäre. Dennoch würde ich gucken, ob es etwas gibt, dass er möglichst lange und auch mit beiden Händen machen kann. Denn dann KANN er sich einfach nicht kratzen.

lg