Mittelohrentzündung/ Rauschen im Ohr

Hallo ihr Lieben....

Zur Erklärung:
Meine Tochter, fast 5 Jahre, hatte vor ca 3 Wochen die Grippe. Während der Grippe beschwerte sie sich auch über Ohrenschmerzen. Dann lief auch einmal etwas grünliches aus ihrem Ohr. Wir konnten aber nicht wieder mit ihr zum Arzt fahren, da mein Mann und ich auch total platt lagen mit Grippe.

Ich wartete also ab, machte ihr Zwiebelsäckchen und gab ihr Nurofen. Es wurde bald besser und sie sagte es tut nicht mehr weh. Dann war sie wieder gesund, aber nach 3 Tagen Kindergarten bekam sie plötzlich wieder erhöhte Temperatur (bei 38 °) und erneute Ohrenschmerzen. Dann bin ich direkt mit ihr zum Kinderarzt gefahren - Fr. Doc konnte nicht viel sehen, wegen Ohrenschmalz. Aber durch abtasten stellte sie eine Mittelohrentzündung fest. Sie bekam ein Antibiotika. Das nimmt sie jetzt schon 6 Tage. Schmerzen und Fieber sind weg. Heute sagte mir ihre Erzieherin dass sie die ganze Zeit am Ohr gefummelt habe und sagte dass es rauscht und ziept und es fühlt sich an als ob da was drinne ist...

Jetzt meine Frage:
Kennt diese symptome jemand?
Meint ihr, dass ist noch von der Mittelohrentzündung? Oder kann es was anderes sein?
evtl was am Trommelfell?

Unsere Kinderärztin hat leider schon geschlossen, sonst würde ich da anrufen und nachfragen...
Ich hoffe jmd kann mir helfen...
Danke schonmal, LG, Ani

1

Deiner Tochter wird wohl das Trommelfell gerissen/geplatzt sein. Ich rate euch damit schnellstens zum HNO zu gehen. Meistens heilt sowas von alleine aber da es kann auch sein das es operativ behoben werden muss. Grade wenn sie über Beschwerden wie rauschen klagt.

Euch muss es ja sehr schlecht gegangen sein wenn man nicht mal mit dem Kind zu Arzt kann obwohl grüne Flüssigkeit aus dem Ohr läuft. was ja eindeutig nicht normal ist.

Lg

2

Das Rauschen und Piepsen im Ohr ist ein Alarmzeichen! Ihr solltet schnellstmöglich zum HNO Arzt!! Der Sohn meiner Freundin hatte eine so schlimme Mittelohrentzündung, das der Knochen mit angegriffen war und in einer OP abgetragen werden musste!

Ich habe mich auch gerade gefragt ob nicht vielleicht jemand anderes mit dem Kind hätte zum Arzt fahren können??? Das verstehe ich wirklich nicht!!!!!

VG
Tanja

3

Na klar ist da was drin. Das Ohrenschmalz wegen dem die Kinderärztin nicht viel sehen konnte. Das drückt und es kann auch rauschen und ziepen. Das Zeug muss raus wenn es so viel ist dass das Ohr es nicht mehr selber schafft. Wieso hat die Kinderärztin das nicht gemacht oder euch zum HNO geschickt?

Als ehemals schlimm geplagtes Mittelohrkind, heute Hörgeräteakustikerin und Mutter eines schlimmen Mittelohrkindes (nächste Woche zweite OP.....) kann ich dir sagen: wenn eine Ohrenentzündung den Schädelknochen angreit o.ä. dann drückt und ziept es nicht mehr. Dann geht eure Tochter die Wände hoch vor Schmerzen!

Es ist bestimmt was harmloses.

VG!

5

Sie hat es nicht reinigen lassen, weil sie meinte die machen es nicht so gerne während einer eEntzündung. Also erstmal Ab und dann nochmal gucken. Bin eigtl super zufrieden mit der Ärztin, habe ihr deshalb vertraut und dass auch nicht weiter hinterfragt... Vlt hätte ich sofort zum hno gehen sollen und mir eine 2. Meinung einholen, morgen früh werde ichv da direkt anrufen

6

Sorry wegen der Fehler, schreibe mit Handy...

4

Danke für eure Antworten.
Uns ging es wirklich sehr schlecht! Und wir wohnen noch nicht so lange hier, unsere familien wohnen weiter weg sodass die nicht mit ihr fahren konnten. Und die Freundin die ich hier habe hat selber auch ein Baby und konnte das leider auch nicht übernehmen. Es wurde dann ja auch schnell besser. Deshalb bin ich ja sofort zum Arzt als sie die ohrenschmerzen wieder erwähnte...

Naja, habe den heutigen Nachmittag genutzt um einen guten hno zu finden, morgen früh werde ich da direkt anrufen und denen alles schildern. Brauch ich eine Überweisung für die Kleine?