Mittelohrentzündung/ Rauschen im Ohr

Hallo ihr Lieben....

Zur Erklärung:
Meine Tochter, fast 5 Jahre, hatte vor ca 3 Wochen die Grippe. Während der Grippe beschwerte sie sich auch über Ohrenschmerzen. Dann lief auch einmal etwas grünliches aus ihrem Ohr. Wir konnten aber nicht wieder mit ihr zum Arzt fahren, da mein Mann und ich auch total platt lagen mit Grippe.

Ich wartete also ab, machte ihr Zwiebelsäckchen und gab ihr Nurofen. Es wurde bald besser und sie sagte es tut nicht mehr weh. Dann war sie wieder gesund, aber nach 3 Tagen Kindergarten bekam sie plötzlich wieder erhöhte Temperatur (bei 38 °) und erneute Ohrenschmerzen. Dann bin ich direkt mit ihr zum Kinderarzt gefahren - Fr. Doc konnte nicht viel sehen, wegen Ohrenschmalz. Aber durch abtasten stellte sie eine Mittelohrentzündung fest. Sie bekam ein Antibiotika. Das nimmt sie jetzt schon 6 Tage. Schmerzen und Fieber sind weg. Heute sagte mir ihre Erzieherin dass sie die ganze Zeit am Ohr gefummelt habe und sagte dass es rauscht und ziept und es fühlt sich an als ob da was drinne ist...

Jetzt meine Frage:
Kennt diese symptome jemand?
Meint ihr, dass ist noch von der Mittelohrentzündung? Oder kann es was anderes sein?
evtl was am Trommelfell?

Unsere Kinderärztin hat leider schon geschlossen, sonst würde ich da anrufen und nachfragen...
Ich hoffe jmd kann mir helfen...
Danke schonmal, LG, Ani

1

Deiner Tochter wird wohl das Trommelfell gerissen/geplatzt sein. Ich rate euch damit schnellstens zum HNO zu gehen. Meistens heilt sowas von alleine aber da es kann auch sein das es operativ behoben werden muss. Grade wenn sie über Beschwerden wie rauschen klagt.

Euch muss es ja sehr schlecht gegangen sein wenn man nicht mal mit dem Kind zu Arzt kann obwohl grüne Flüssigkeit aus dem Ohr läuft. was ja eindeutig nicht normal ist.

Lg

2