War das ein Fieberkrampf???????

Hallo!

Wir hatten ein aufregendes Wochenende........ :-(

Ich erzähle mal der Reihe nach, hoffe, es wird nicht zu lang....... #bla

Lia bekam am Freitagabend erhöhte Temperatur (38.6) ich habe sie dann
die Nacht bei mir gehabt und fiebern lassen.
Morgens hatte sie dann 39.0 und ich habe es erstmal homöophatisch versucht,
doch die Temp. ging nicht runter......
Da ihr alles weh tat und sie echt k.o. war habe ich ihr gegen 11.00 Uhr Ibu-Saft
gegeben.....danach ist sie eingeschlafen.....
Sie lag bei mir im Wohnzimmer und ich saß neben ihr, als sie nach einer Std.
wieder wach wurde......
Und das war komisch: sie war garnicht anwesend, hat nicht wirklich auf mich
reagiert, komisch geschaut und gelacht.....Es war unheimlich und ich hatte große
Angst!!!!!!!!!!!!! #zitter #schock #zitter

Habe in meiner Panik einen Rettungswagen gerufen und die haben uns dann mit
Verdacht auf einen Fieberkrampf mit in die Klinik genommen.......
Aber war das ein Krampf????????? #kratz

Sie hat nicht gezuckt oder sich steif gemacht......
Es war alles eher wie in Zeitlupe, ihre Reaktion und Bewegungen........
Bis die Rettung kam war sie auch längst schon wieder ganz normal und ich habe
mich schrecklich geschämt..... #augen

Naja, in der Klinik kam dann eine Influenza A heraus und wir mußten zwei Tage
bleiben.....
Sonst wurden keine Untersuchungen gemacht, kein EEG........
Wer hat Erfahrungen und kann mir berichten?
Muß ich nun wirklich ab 38.5 Fiebermittel geben?????

Bin total verunsichert und verwirrt....... #augen

LG
#sternannleo#stern
mit Lia (09.09.09) #verliebt

1

also bei einem fieberkrampf lachen sie nicht. wie auch - die atmung wäre dabei stark eingeschränkt, weil alles krampft.

außerdem hatte sie ja was fiebersenkendes, also vermutlich auch nicht fieber das hoch genug gewesen wäre ... ich würd eher auf ne nebenwirkung von ibu tippen und in zukunft damit vorsichtig sein.

ist es ihr mit den 39 wirklcih so schlecht gegangen dass du ihr fiebersaft gegeben hast oder war es einfach weil das fieber nicht runter ist mit homöpathie? was hast du überhaupt gegeben? belladonna? das muss das fieber nicht zwingend senken, soll es aber gleichmäßig im körper verteilen - so dass es eben nicht zum fieberkrampf kommt, der sich meist durch kalte gliedmaßen und glühendheißen kopf ankündigt.

4

Danke für Deine Antwort!

Ich glaube ja auch nicht, dass es ein Fieberkrampf war.......
Ich lasse sie sonst auch erstmal fiebern....

Also ich hatte ihr morgens um 7.00 Uhr Bell C30 gegeben, paßt immer gut bei
ihr.....rotes heißes Gesicht und eiskalte Füße......
Da die Temp. nicht runter ging und sie Kopf und Gliederschmerzen hatte und nur jammerte
habe ich ihr Ibu gegeben!.
Ich bin immer sehr zögerlich damit und lasse eigentlich fiebern!

Kann das alles jetzt nicht einschätzen........ #augen
Wäre ich in dem Moment nicht bei ihr gewesen, hätte ich es nicht
bemerkt und es wäre gut gewesen........

6

Hallo,

nur zur Info, Fieberkrämpfe treten nicht auf, weil das Fieber so hoch ist, sondern vielmehr, weil es schnell ansteigt und da reicht auch 38,6 °. Mein Sohn hatte auch unter Fiebermittel schon einen Fieberkrampf. Ist ja auch egal, man kann es halt nicht verallgemeinern. Allerdings glaube ich auch nicht, dass es ein Fieberkrampf war.

LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Mein großer Sohn hat sich vereinzelt so verhalten, wenn er aus irgendwelchen Gründen "wach" geworden ist. Aber er war dann nicht richtig "wach" sondern noch im Traum. Er war "gedanklich" noch im Traum, wirkte abwesend und reagierte erst nicht, hatte aber die Augen schon geöffnet.

Nein, ich denke nicht, dass deine Tochter einen Fieberkrampf hatte.

LG Silvia

3

P.S. Solange nicht definitiv ein Fieberkrampf diagnostiziert wurde, würde ich nicht schon bei 38,5 °C das Feber senken. Die Medikamente sind "kleine Hämmer" und belasten Niere oder Leber (je nachdem, ob man Paracetamol oder Ibuprofen gibt).

5

Danke auch für Deine Antwort!

Ich denke auch so war es bei ihr........
Leider hatte ich in Panik überreagiert........ich konnte das überhaupt nicht
einschätzen.....und hatte es auch so noch nicht bei ihr erlebt!
Hätte ich es nur nicht mitbekommen...... #augen

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

so, wie du es schildest glaube ich nicht, dass es ein Fieberkrampf war. Unser Sohn hatte mittler Weile den 5. Fieberkrampf, meist (eigentlich immer) am 1. Tag der Erkrankung beim Auffiebern. Die ersten 3 Male lief der Krampf mit Zuckungen ab, blaue Lippen Schaum vor dem Mund, er regagierte überhaupt nicht, Atmung fast nicht spürbar. Beim 4. Krampf wurde er ganz steif verdrehte die Augen, Atmung Lippenfarbe wie bei den anderen Krämpfen. Der 5. war wieder wie die ersten.

Aber wir hatten im Sommer immer mal so Phasen wo er nachts wach wurde und wie abwesend war, er reagierte verzögert lachte komisch und war mir unheimlich. Nach dem 4. Krampf besprach ich dies mit den Ärzten im KH und erkämpfte mir ein EEg (unsere damalige KÄ fand dies überflüssig).

Das EEG war in Ordnung und alle Ärzte waren der Meinung, dass unser Sohn, wenn er mir nachts so unheimlich vorkommt mit offenen Augen schläft.#schwitz

Ich denke, das würde auch zu Euren Symptomen passen.

Bezüglich des Fieberkrampfes kann ich nur sagen, dass man ihn nicht verhindern kann, wenn er kommen soll kommt er. Falls Du Fragen hast kannst Du Dich gerne melden.

Alles Liebe Ina

8

Danke für Eure Antworten!

Bei allem, was ich jetzt gelesen habe, bin ich auch überzeugt,
dass es kein Fieberkrampf war........ #schwitz

Ich weiß auch nicht, warum ich so panisch wurde.....sie war halt
nicht ansprechbar und hat nicht auf mich reagiert......das hat mir
schreckliche Angst gemacht........und ich dachte, sie wird gleich
bewußtlos....... #schock

Als sie dann wieder richtig "wach" war, war sie ganz normal!

War mir echt sehr peinlich, als der Rettungsdienst kam!
Aber die waren sehr nett und verständnissvoll...... #schein

Hoffe, ich kann beim nächsten Fieber ruhig bleiben?! #schwitz

LG
#sternannleo#stern

9

Wahrscheinlich bist Du erst panisch beim nächsten Fieber#liebdrueck und das ist verständlich. Man weiß ja nicht was kommt...
Aber du wirst es schon hinbekommen und selbst wenn mal ein Fieberkrampf kommen sollte (auf Holz Klopf, dass es Euch erspart bleibt) es sieht schlimm aus ABER es passiert in der Regel nichts.

LG Ina

13

Das kann auch ohne Fieber passieren! Mein Sohn war nie krank, wenn er noch "im Traum" war und trotzdem die Augen geöffnet hatte.
Wer weiß, wie oft sich deine Tochter nachts im Bett so hinsetzt, wenn du gar nicht dabei bist.

28

Hallo,

kann es sein, dass du aus versehen den Ibu überdosiert hast?

Das hatte ich bei meinem Kind mal mit Nurofen. Da habe ich ich von dem 4%igen die Dosis vom 2%igen gegeben. Also doppelt soviel, wie für ihr Gewicht gedacht. Da hat sie sich sehr ähnlich wie deine Tochter verhalten.
Ich wußte in dem Moment auch gar nicht was los ist und habe auch erst viel später gerafft (durch Zufall), dass ich den Saft überdosiert habe.

Und bevor jetzt jemand mit Steinen schmeißt. Ich weiß, dass sowas nicht passieren darf. Ich war selber auch krank und hatte 40 Fieber, sowas passiert mir aber garantiert NIE wieder.

LG Mrs. XY