Umfrage: welche alten Sandmännchen-Sendungen würdet ihr gerne mal wieder sehen?

Die Umfrage kommt aus aktuellem Anlass (wir mögen die Südpolgang nicht) und hätten gerne mal wieder:

Piggeldy und Frederic
Der Kleine Seeräuber

Und ihr???
Lg,
Singa

1

Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi ;-)

läuft allerdings noch, könnte nur öfter sein :-)

2

Wir finden die Pinguine auch total blöd.

Als ich früher noch Sandmann geguckt habe, kam freitags immer so eine Sendung wo ein Kinderchor gesungen hat, das fand ich als Kind super.

Und ansonsten ist natürlich Pitti toll und Fuchs und Elster und den kleinen König mögen wir auch.

LG, Nudelmaus

3

Hi,

die Südpolgang ist wirklich schlimm.

Wir mögen gern den kleinen König.

lg emilylucy

4

Hallo,

ich glaube das kommt Sonntags eine vorgelesene Geschichte mit einem Schattenschnitt untermalt - das schauen wir immer ganz gern. Vor einem Jahr glaube ich kam immer mal wieder eine Zeichentrickfolge mit einem Mädchen das auf einem Hausboot wohnt mit einem Hund der glaub ich "Epp" hieß und einer Gans, die Geschichten waren wirklich schön.
Die Pinguine sind ganz schrecklich genauso wie Molly Monster.

Gruß

5

Molly Monster und Kalli...*grusel*

6

Also Kalli mag meine Tochter nun wieder gern.

Aber Molly da gebe ich dir Recht.

7

Ganz schlimm finde ich Miffy und Pondorondo...

Gabs damals auch ständig das gleiche? Gefühlt wiederholen sich die Figuren alle 4 Tage, nur halt mit anderen Geschichten.

Angeblich sollen Piggeldi und Frederic ab und an zu Besuch kommen. Hab ich noch nicht mitbekommen...

Ich fand die Schweine damals zwar doof, fänds aber cool, wenn die nun mal wieder kommen würden. :-)

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (3,5 + 4,5 Jahre)

8

Ja damals gab es auch immer die selben Sendungen an den bestimmten Tagen aber irgendwie waren da auch pädagogisch wertvolle Sachen dabei und nicht so ein Sch... wie die Pinguin-Gang.

Ich glaube auch Miffy ist eher was für die kleineren Leute.

Generell würde ich sagen, die Qualität der Sandmann-Sendung hat stark nachgelassen leider!

Auch war es damals so, dass jeden Tag der Sandmann kam und einmal die Woche ich glaube mittwochs danach noch "Alles Trick". Das wars aber wir hatten ja auch bloß 2 Sender, da konnte man ja nicht alles mit Kindersendungen vollbomben. Ich erinnere mich auch noch daran, dass manchmal 2 Tage garnichts weiter kam, weil in Russland irgendwer gestorben war, da kam dann so Gedenksendungen, ganz furchtbar.

Gruß, Nudelmaus (Ossi-Kind!)

9

Hallo!

Passende Umfrage zum Namen ;-)

ICH mag:
- der kleine König (Hedwig Munck); den mag meine Kleine auch :-)
- Piggeldy und Frederick

Und was ich sooo gerne mal wieder sehen würde, ist das West-Sandmännchen und die Handpuppe Papotin #verliebt. Ich hab mir schon die Finger wundgegoogelt, finde aber nix #schmoll

#winke

10

Unsere Kinder schauen auch nicht gerne das Sandmännchen.

Für mich war als Kind der Sandmann ein MUSS! :-)
Gerne mal wieder sehen würde ich ja

- Schnuddelbuddel
- Piggeldy & Frederik

- Fauch & Sebastian (---> kennt das noch jemand?)
- die Knetmännchen

LG

11

Oh, war das nicht der Schauspieler vom Kli-kla-klawitterbus??
An Fauch kann ich mich auch noch erinnern :-)

#winke

12

Ich erinnere mich nur noch an Pikkeldy und Frederik,die fand ich auch Klasse.

Meine Tochter mag Paula und Paula, da sie auch so heißt. Und den Jungen der immer was sein mag und sich verwandelt, mir fällt der Name nicht mehr ein.

14

Bestimmt KALLI! #freu

13

Mein Sohn freut sich immer Montags wenn Kalli läuft, dann noch bei Paula & Paula, und Miffy.
Die anderen findet er nicht so interessant, dann schaut er die Sendung auch nicht zu Ende.

Ich mochte früher immer total gerne diese Figuren aus Knete, die sich immer verwandeln konnten. Weiß aber nicht mehr, wie die heißen.