welches Spielzeug ist der Renner für einen drei jährigen??

Mein Neffe wird drei und Ostern fällt an. will nicht schon wider einfach was kaufen obwohl es ja genug Auswahl gibt.

Welche spielzeuge sind bei euren Jungs der Renner??

LG yoshi

1

Meinem 3jährigen Neffen schenke ich eine Polizei-Käppi und ein bedrucktes Polizei T-Shirt mit Namen.

Mein (allerdings 4jähriger) spielt im Moment sehr gerne damit

http://www.amazon.de/Stadlbauer-13130800-Baufix-30800-Supertrommel/dp/B000BI5632/ref=sr_1_sc_2?ie=UTF8&qid=1363789822&sr=8-2-spell

damit macht er Feuerschlangen, Autos usw.....

2

Hallo!

Ich würde ehrlich gesagt die Eltern nach Wünschen fragen.
Die Kinder sind so unterschiedlich, da nutzt es dir gar nichts, wenn hier ein Spielzeug besonders oft genannt wird. Vielleicht interessiert sich dein Neffe gerade dafür überhaupt nicht.
Ansonsten denke ich, dass man mit nem Buch oder nem Hörspiel selten etwas falsch macht.

LG

3

Bei uns sind "was ist was"- Bücher ab 4 oder vorlesebuecher im Moment der Renner....

4

meiner ist fast 3 und spielt zb. sehr gerne mit seiner Holzeisenbahn und im Moment der absolute Hit: sein großes Bodenpuzzle (Maße ca. 90x60cm). Sind knapp 50 Teile und er baut es ständig zusammen und zusammen und zusammen. zum Geb. bekommt er ein anderes Motiv, das ihm hoffentlich genauso gut gefällt.

Aber jedes ist halt anders. Am besten die Eltern fragen was gerade gerne genommen wird.

5

Ja, am besten frag die Eltern.
Sonst bekommt man immer Sachen die noch nicht gefallen. Letztes Jahr bekam Paul zu Ostern eine Zahnbürste mit Eieruhr - sehr mädchenhaft. Und zum Geburtstag der 3. eine Insektenbeobachterstation für etwa 6 Jährige. Aber manchmal hat man auch gute Geschenke :-)

Also Paul spielt viel mit Lego Duplo (Eisenbahn, Bauernhof), Puzzle, Angelspiel, Kaufmannsladen, Sandkasten - aber das ultimative Geschenk oder Beschäftigung ist mit 3 Jahren noch nicht gegeben, alles wird ein paar Minuten bespielt und dann kommt was Neues. Bücher schaut er auch gern an, gerade so mit Klappen z.B. von Wieso Weshalb Warum Junior.
Ach und Autos sind auch immer angesagt.

6

Hallo. Unser Sohn wird im Mai 3 Jahre alt. Er ist totaler Cars Fan. Er mag alles was mit Cars zu tun hat. Bücher, die kleinen Autos, Bettwäsche, T-Shirts,....Er mag aber auch T-Shirts wo Autos drauf sind.

Ich kenne ehrlich gesagt keinen Jungen der Cars nicht mag. Aber vielleicht gibt es ja Ausnahmen.

LG

7

Meiner kennt Cars an sich nicht, er sieht nur "Rennauto". In letzter Zeit muss also alles mit irgendwelchen Rennautos versehen sein. Diese Woche haben wir ihm sein Rennautobett (aber bitte ein blaues) aufgebaut, morgen kommt ein Spielteppich mit Straßen hinzu. Die Cars-Sachen sind echt teuer, wenn man mehr davon braucht. Wir haben Gott sei dank viel von meinem Neffen bekommen (der war ein RIESEN Cars-Fan)^^

8

Ich empfehle Playmais als Geschenk. Wenn er es noch nicht kennt, wird es ein Knaller. Wenn er es schon hat, ist es halt etwas was verbraucht wird, wovon man quasi nicht genug haben kann. Ebenso Knete und Kreide.