Hallo,
meine Tochter (5) hat Nesselsucht und Dellwarzen....
Gegen den Juckreiz der Nesselsucht hat sie Fenistil Tropfen bekommen und bei den Dellwarzen hat der Doc gesagt die würden von alleine wieder verschwinden.
Soweit ich weiß sind die doch aber hochansteckend, oder? Mit dem Kleinen soll sie jedenfalls nicht mehr zusammen baden.
Hat einer von euch Erfahrungen mit sowas?
Ich werde auf jeden Fall wieder mit ihr zum Handauflegen, das hat bei zwei anderen Warzen bei ihr auch schon super funktioniert.
Danke+Gruß
o-d
Nesselsucht und Dellwarzen
Hallo!
Ja Dellwarzen sind hochansteckend.
Im Grunde mußt Du darauf achten, das Dein Kind ein Handtuch für sich hat, nur alleine badet, nicht schwimmen geht usw usw usw.
Oder Du läßt alles sein und wartest einfach ab.
Meine Tochter hatte welche. Fast ein Jahr hast gedauert bis die von alleine weg sind. Wir haben natürlich verschiedene Mittel ausprobiert, wie entfernen oder Infectobell. Am Ende hat sie Thuja Kügelchen (homöopathisch) bekommen und der Körper hat das alleine geregelt.
Ihr Bruder hat genau 2 von diesen Dingern bekommen. Die kamen und gingen wieder. Wir als Eltern haben uns nicht angesteckt, ebenso keines der Kigakinder in ihrer Gruppe oder Kinder von Bekannten und Verwandten die doch mal mit ihr im Pool waren und/oder das gleiche Handtuch wie sie erwischt hatten.
Übrigens finde ich den Arzt klasse das er nicht gleich mit solch aggressiven Mittel vorgeht.
arielle
Danke für deine Antwort.
Ich denke ich werde ihr noch unterstützend Kügelchen geben und hoffen, dass es vorbei geht.
Wie gesagt, mit Handauflegen haben wir gute Erfahrungen gemacht, ich hoffe das funktioniert wieder.
Der Arzt versucht zum Glück immer erstmal einige sanfte Wege, deswegen fühlen wir uns dort auch sehr gut aufgehoben.
Gruß
Maren
Die kinder, die beim kinderarzt mit 5-10 dellwarzen waren und es hiess die gehen wieder von alleine weg, kamen dann zu uns (hautarzt) mit 100 dellwarzen auch an empfindlichen körperteilen, und ich durfte sie dann entfernen. War nicht immer lustig und einfach, aber wir kamen miteinander zurande. Die kinder durften sich immer aussuchen, welche und wieviele.
Nicht die warzen selber sind ansteckend, sondern dieser kleine kegel, der drin ist. Die kinder kratzen dran rum, gehen auf die toilette in schule schwimmbad usw und schon können sich andere kinder anstecken. Es ist eine schmierinfektion. Es gibt mittlerweile auch lösungen zum auftragen und auch globulis dagegen.
Lg conny
Danke für deine Antwort.
Ich habe natürlich auch Sorge, dass es noch schlimmer wird.
Sie hat sie auch an einer echt blöden Stelle, zwischen den Pobacken!
Bekomme ich die Globulis so oder nur verschrieben?
Danke+Gruß
Nein, die bkommst du auch so. Erkundige dich einfach nach den globulis bei jemanden der sich auskennt und nach der potenz,. Teilweise kann man auch drei globulis in wasser auflösen und zusätzlich die molluscen bepinseln.
Lg conny
Such Dir nen Homöopathen der besprechen kann,nach 3 Sitzungen können die Dinger weg sein. Meine Tochter hatte welche in den Achseln.
Nesselsucht geht von alleine und kommt auch zwischendurch mal wieder,Fenistiltropfen helfen da ganz gut.
VG
Hallo,
Dellwarzen mögen trockene Haut und die meiner Tochter gingen nach langem hin und her mit viel eincremen weg.
LG
Hallo,
ich kann mich den Vorantworten nur anschließen. Meine Tochter (fast 5) hatte letztes Jahr drei Dellwarzen, die mit Thuja-Kügelchen nach etwas über 9 Monaten weg gegangen sind. Nesselsucht bekommt sie von zuviel Milchprodukten, aber auch nur, wenn sie angeschlagen ist. Da creme ich sie vorsichtig mit etwas "Bedan Lotion" ein oder gebe, wenn es schlimm ist, Fenistil-Tropfen.
Liebe Grüße
Tibby