Bei jeder Erkältung erbrechen ! Tips?

Hallo,

ich habe mit meiner Tochter da ein kleines Problem , vielleicht hat jemand einen Rat für uns .

Generell ist es mittlerweile immer so , das meine Tochter sich mehrmals erbricht wenn sie eine Erkältung hat und super verschleimt ist . Also man hört es schon beim Atmen blubbern .. Für sie ist das natürlich nicht so toll , und für uns leider auch nicht wirklich .

Andere Kinder haben das ja auch nicht . Gibt es da etwas gegen ? Oder muss man das einfach ausitzen ?

Wir inhalieren bereits Dauer mit Flutide und jetzt Akut bei Erkältung mit Salbutamol .

Danke schonmal .

1

bei uns ist das immer so, wenn die mandeln entzüdet sind oder zb scharlach, wart ihr schon beim arzt?
lg steffi

8

Hallo,

ja wir waren grade . Die Mandeln sind zwar leicht gerötet , aber sonst hat sie wieder ne Brochitis , wie sonst auch immer.

2

Hallo,

bei Husten, der bis zum Erbrechen führt, kann mal Drosera-Globulis geben. Am besten in C30. Versuchs mal, vielleicht hilft es Euch. Was auch noch super hilft gegen dieses Husten, ist der Monapax Saft.

Lg Celia.

9

Danke für den Tipp, das werd ich dann mal ausprobieren .

3

Hallo,
das ist, glaube ich, so eine kindspezifische Sache. Unsere Große hat immer erbrochen, wenn das Fieber sehr abrupt angestiegen ist. Meist mitten in der Nacht, da war das Bettabziehen immer der Auftakt für einen hochfiebrigen Infekt. Von anderen Kindern hab ich das auch nie gehört (außer dass es meine Mutter immer von meinem Bruder erzählt hat). Ist ja auch fürs Kind so unangenehm, zum "normalen" Kranksein noch Erbrechen...
Alles Gute und gute Besserung!
LG
clapama

7

Hallo du!

Ihr seid nicht allein - wir haben auch so ein Exemplar!
Unser kleinster Sohn läutet jeden hochfiebrigen Infekt mit Erbrechen ein. Gerne auch aus heiterem Himmel... Das bereitet uns allen dann besonders große Freude!
Unsere Kinderärztin meinte aber, dass das nicht so ungewöhnlich sei und sich mit der Zeit verwachsen würde.

Lg zwergwilli

10

Ok , danke für deine Antwort . Sie hatte im Kindergarten 2-3 mal erbrochen , seitdem nichtmehr ( vorerst ) . Sie klagt allerdings über Starkes Bauchaua , aber vielleicht kommt das vom Husten ?

weiteren Kommentar laden
4

Es ist jetzt die Frage ob sie vom Husten/ Schleim bricht oder "nur" wegen der Erkältung.

Mia ist so ein Kind. Diesen Herbst/Winter (2012/2013) hatten wir 5 mal Erbrechen ohne andere Erscheinungen. Einmal Scharlach, mit ganz ganz schlimmen Bauchschmerzen und Erbrechen.

Die Ärzte nennen das Infektbrechen. Kein Spass, aber so ist es nun schon seit ich denken kann.

Unser Kinderarzt sagt das es sich mit etwa 10 Jahren verwächst.

Lg
Daniela mit Mia Marie (6 Jahre jung)

11

Danke für deine Antwort . Also es war heut mittag so das der Kindergarten mich anrief , dass sie 2-3 mal erbrochen hätte und über Bauchaua klagt . Seitdem gab es kein Erbrechen mehr , aber sie hustet wie verrückt und das hört sich extrem v erschleimt an .

War grad mit ihr in der Kinderambulanz , die meinte wieder Bronchitis , die mandeln sind zwar leicht gerötet aber die meinte nicht weiter . Hals ist auch ok . Mussten dort noch mit Salbutamol inhalieren , weil sie komisch atmet , also schwer halt und die Sauerstoffsättigung nicht ganz so propper war . Danach ging es . Wegen dem Bauchaua haben die bei ihr Abgeführt , aber sie klagt dennoch weiter über Bauchaua :-( Vielleichjt kommt das vom vielen Husten ? Eine art muskelkater ... ?

15

Nein ich glaube nicht das es Muskelkater ist.

Es dauert auch sehr lange bist Kinder konkret den Schmerz lokalisieren können. Kann sein das sie Halsweh hat und empfindet aber Bauchweh.
Mia ist 6 und es ist heute noch so.
Vielleicht ist der Magen einfach nur sehr empfindlich.

Ich befürchte wir müssen da durch.

Ach, wir waren bei einer Ostheopatin, mein Rettungsanker;-) Mias Zwerchfell schwingt nicht frei, aber ob das der Grund ist.... wer weiß.....

5

wir kennen das auch von unserer Jüngsten (bald 3): im Moment auch noch extrem gehäuft seit 1,5 Monaten gefühlt am laufenden Band, jetzt schon das 3. x...

Sie hat im Moment so dicke Tonsillen, dass da nicht viel fehlt, um das Zäpfchen zu "kitzeln" #putz
Aber auch sonst reagiert sie auf schnelles Fieber mit Infekterbrechen.

Einen Rat habe ich leider nicht für euch, aber ihr seid (leider) nicht alleine...

6

Wenn sie erbricht wegen Hustenreiz hilft das hier bestimmt http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/Ipecacuanha.shtml

Bei Bedarf 3-5 Globulis in D12 anfangs alle 15 Minuten und dann auch 3x/Tag ausdehnen.

Leider ist die Schulmedizin nicht so weit und kann solche "Nebenwirkungen" einer Erkrankungen richtig behandeln - da lohnt sich ein Blick Richtung Homöopathie. Bzw. interessiert das viele Mediziner auch nicht, die behandeln nur den Husten mehr oder weniger erfolglos.

Ipecacuanha hat mir schon viel Dreckwäsche und Nächte ganz ohne Schlaf erspart.

LG,
Hermiene

12

Danke dir , ich werds mal ausprobieren . :-)

13

bei uns hat "ipikak" auch das nächtliche spucken vom husten komplett gestoppt #pro

16

Kenne ich auch von meinem Sohn.
Ich gebe ihm dann Volmex Saft gegen Übelkeit und Erbrechen. Gibt es rezeptfrei. Hilft uns super.

LG

Sara