Hallo,
meine Söhne, 4 und 2,5 Jahre spielen sehr schön zusammen Playmobil. Was mich allerdings ein bisschen nervt, es wird ALLES bis ins kleinste Detail zerlegt. Alle Haare runtergebaut, Lenker, Reifen, Schleifen was weiß ich. Beim aufräumen schmeißen sie natürlich alles so in die Kiste weil sie es nicht mehr zusammen bekommen.
Wie macht ihr das? Sortiert ihr nach Themen, oder alles zusammen? Ich bau das Meiste wieder zusammen, also Haare und so, aber ich hab keine Lust jedem Ritter die Rüstung zu suchen oder welches Pferd welcher Sattel gehört. Ich finds nur schade, man kauft ja nach Themen und jetzt fliegt alles durcheinander. Mich würde mal interessieren ob ihr die Sachen aufgebaut habt (Bauernhof, Reiterhof ect.) oder eben alles in ner Kiste.
LG
Playmobil, wie macht ihr das
Hallo. Wir haben zwar kein Playmobil aber Lego Duplo und auch dort gibt es viele Teile, die man auseinander bauen kann.
Wir haben auch verschiedene Thema gekauft/geschenkt bekommen. Aber ich lege alles in eine Kiste. Es bringt nichts das nach Themen zu sortieren, denn wenn unser Sohn spielt will er mit ALLEN Legofiguren spielen und ich müsste es nach dem Spiel wieder aussortieren.
Ich glaube den Kindern ist es egal ob es Themen gibt oder nicht :-P
An deiner Stelle würde ich nicht alles wieder zusammenbauen. Wenn sie spielen wollen müssen sie es halt selber wieder zusammenbauen.
Ganz Liebe Grüße
ICH sortiere da garnichts !!!!!
Es gibt zwei große Playmobilboxen, da ist alles drin. Das was mein Sohn braucht holt er sich raus und sortiert es dann in kleinere Boxen, eben das Thema, das gerade bespielt wird.
Klappt gut.
Hallo!
Ich habe es vorerst aufgegeben zu sortieren. Wir haben u.a. 2 Reiterhöfe, das Krankenhaus, den Bauernhof, das Freibad, die Tierklinik und diverse andere Kleinigkeiten. Die großen Häuser sind aufgebaut und teil steht ein wenig Drumherum was grad aktuell bespielt wird.
Ich hatte mir mal die mühe gemacht eine Kiste für das Krankenhaus, eine Bauernhof-Kiste, eine Reiterhof-Kiste und eine Kiste für den Rest zu machen. Das Problem sind aber nicht die Kinder, sondern mein Mann. Der hat keinen Bock abends beim aufräumen noch zu sortieren sondern schmeißt es in irgendeine Kiste.
LG Ida
ich sortiere extra auch gar nichts, --- lego ist in einer Kiste --- Playmobil ist in einer Kiste, egal welches Thema.
allerdings: jedesmal, wenn ich mit auf dem Boden sitze zum spielen, dann such ich schon gezielt nach so sachen, die zusammengebaut einfach schöner sind oder einen Sinn ergeben oder mach wieder ein paar Legomännchen zusammen oder so oder mach den Playmobilmännchen wieder die Manschetten dran oder so ....
lg
tanja
Hallo,
wir haben eine ganz simple sortierung:
menschen und tiere in eine kiste.
kleinteile in eine extra box
möbel und fahrzeuge und so in eine kiste.
was ihr fehlt, sucht sie selbst zusammen. sie spielt eh nicht nach themen, sondern immer das, was ihr einfällt. es wird viel umfunktioniert.
lg sonja
So ist das bei uns auch!
Bei uns genauso, klappt super, da weiß auch mein 3-Jähriger was wo hin gehört.
Die großen Gebäude bleiben aufgebaut. Die Themen sind grob sortiert und befinden sich jeweils in einer Trofast-Kiste.
Meine beiden behalten die Ordnung aber auch recht gut bei.
lg
Eine Kiste. Ist doch gerade das Schöne an Playmobil, dass man auch der Blütenfee mal einen Revolver oder dem Cowboy einen Damenhut verpassen kann.
Bei uns kommt alles in eine Kiste. Früher habe ich es systematischer geordnet bis zum herrlichsten Erlebnis aller Zeiten. Mein damals 6 jähriger Sohn und seine 4 jährige Freundin spielten zusammen playmobil. Und das Mädl funktionierte das Piratenschiff in ein Hochzeitsschiff um (die Piraten waren das Brautpaar) und mein Sohn beschoss mit dem Wikingerschiff das Hochzeitsschiff. Jeder spielte in seiner Welt, pfeif auf die Playmobilwelt. Seitdem habe ich das Sortieren aufgegeben.
Ich habe in einer Box alle Lego Duplo Figuren und Tiere, so dass sie griffbereit sind. Die Steine sind alle gemischt in Boxen und unter den Legotisch griffbereit. Klar, was ein Haus gebaut auf dem Tisch, bleibt die auch da, wenn er das will. Also nein, nach Thema sortiere ich nicht, nur Figuren/Tieren von den Steinen. Playmobil haben wir nicht.