Guten Morgen!
Ende April wird mein Sohn 5 und so langsam mache ich mir Gedanken über die Geschenke. Wenn man ihn nach seinen Wünschen fragt, kommt ausschließlich "etwas von Playmobil". Mal interessiert er sich für die Dino-Serie, mal sind es die Agenten und neuerdings wieder die Ritter. Er schwankt im Moment sehr und ich bin sehr unsicher, was ich ihm nun kaufen soll.
Ansonsten hat er keine anderen Wünsche. Er spielt keine Gesellschaftsspiele (er könnte ja verlieren), er mag (noch) keine Lego, mit kleinen Autos etc. spielt er gar nicht mehr, und malen und basteln ist nicht so seins. Hörspiele liebt er und Bücher auch, aber davon hat er auch schon ne Menge.
Sind Eure auch so große Playmobilfans? Habt Ihr evt. noch andere Ideen?
Schönen Sonntag Euch!
LG
Tiffy
5. Geburtstag: Nichts außer Playmobil...
wie wärs mit spielzeug für draußen??
stelzen, fuball mit torwand, basketball, hüpfball, kricket-set, rollschuhe, schwimmtiere, tauchringe, sandspielzeug.....
finde die jahreszeit bietet sich super an, was für draußen zu kaufen und dann kann er ja immer noch was kleines von playmobil haben...ihr könntet ihm aber auch geld zur verfügung stellen mit ihm in den laden fahren und er darf sich dann was aussuchen...
liebe grüße
dankeschön!
ja, draussen-spielzeug ist auch eine gute idee. hatte auch einen hüpfball und den sehr geliebt
lg
tiffy
Hallo,
was spricht denn gegen 2-3 Playmobilpackungen? Ist doch schön, wenn er Spaß daran hat.
Dazu ein neues Buch oder Hörspiel kann nie schaden, gibt es bei uns auch jeden Geburtstag dazu. Dann noch eine kleine Sache für draußen, z.B. Stelzen oder eine Frisbee und dann ist der Geburtstagstisch fertig.
LG, marti
was für draussen?
Nun denn, wenn er sich so sehr für Playmobil interessiert, dann schenk ihm doch was davon!!!
Wir haben das aufgeteilt. Von uns bekam meine Tochter das Wohnhaus, und Andere brachten dann die Einrichtung.
Oder macht einen Ausflug ins Playmobilland, da ist das Kind mit Sicherheit aufgeräumt!
Ja, ich denke auch. Warum sich den Kopf zerbrechen, wenn er das so liebt?! Ich dachte halt, dass hier jemand noch DIE zündende Idee hat, auf die ich noch gar nicht gekommen bin.
Playmobilland wäre natürlich der Hammer!! Davon träumt er schon lange.
Vielen Dank!
lg
tiffy
Ich bin immer dafür das zu schenken was sich derjenige auch wünscht, natürlich keine Waffen und co., aber wenn er soooo gerne Playmobil mag. Du hast ihn ja auch gefragt. Stell dir vor der Geburtstag kommt, ich als Kind habe mir etwas bestimmtes gewünscht und dann gibt es was ganz anderes. Könnte echt nach hinten los gehen.
Wünsche euch einen schönen Geburtstag.
Cloti (die sich immer Playmobil wünschte und immer die blöden Barbie's bekam )
Das kenne ich!
Meiner wird in 2 Wochen 5.
Er hat überhaupt keine Wünsche zu Weihnachten war es wenigstens noch die Tierklinik von
Playmobil.
er hat jetzt das ganze playmobil von seinem Bruder (Feuerwehr) bekommen dieser fühlt sich dafür zugroß mit 7.
Er bekommt jetzt von den Großeltern+ Onkeln eine Sporttasche mit Taucherbrille, Handtuch ( der Schwimmkurs startet bald)
Kleine Päckchen Lego City Feuerwehr, Bauplatten von der anderen Verwandtschaft.
Von uns bekommt er Scooterroller, tiptoi Spiel + Buch, eine einfache Taschenlampe
Vielleicht ist da ja auch etwas für deinen Sohn dabei.
Hallo,
ich habe auch so einen Playmobil-Junkie. Er hat bereits die Raubritterburg, die Schatzinsel und das Piratenschiff (selbstverständlich mit gefühlt 100 Rittern und Piraten).
Als ob das nicht genug wäre wünscht er sich noch auf JEDEN FALL die Polizeistation (die Dinos findet er auch super und die Agenten erst .... hach und die haben ja auch Indianer ....).
Er ist auch der Meinung, dass er mindestens noch ein Piratenschiff BRAUCHT und die Drachenritterburg UNBEDINGT auch, ansonsten können die ja gar nicht miteinander kämpfen .....
Es gibt übrigens zu allen Themenwelten Playmobil-Hörspiele - die sind bei uns der ABSOLUTE Renner ....
Ich finde Weihnachten und die Geburtstage sind dafür da, Kinderwünsche zu erfüllen (wenn man es kann) und daher bekommt er dann auch das, was er sich am meisten wünscht.
Wir machen immer ein paar Wochen vor den jeweiligen Ereignissen eine Wunschbox, wo er immer, wenn ihm was einfällt den Wunsch von mir aufschreiben lässt und den Zettel einwirft. Ein paar Tage vor dem Termin wird die Box geöffnet und er darf nochmal priorisieren mit dem Hinweis, dass es nicht alles geben kann.
VG
B
Huhu,
das hört sich alles sehr bekannt an
ich versuche noch, dass er nicht zu viele themenwelten hat, aber es kommt halt immer etwas dazu. wir haben die königsritterburg (freie Zusammenstellung) + angriffsturm und div. kanonen, den drachenturm, gefühlte 100 menschen, div. dinos, den vulkan, ein fischerboot, ein pickup, div. tiere, ein wenig piratenkrams usw.
ich sag nur: "was sind wir? freunde!" die playmos-hörspiele laufen bei uns rauf und runter
bei ihm wechseln die wünsche leider kurz vor dem geb. das eine jahr sollte es unbedingt ein wikingerschiff sein. ich hab dann eins ersteigert und kurz vor dem geb. interessierte es ihn überhaupt nicht mehr und es waren ritter wieder in.
wir werden schon noch was finden.
vielen dank und liebe grüße!
Hi,
Unsere kleine ist vor 3 Wochen 5 geworden
Schon zu Weihnachten wollte sie nur Lego friends haben
Am Geburtstag auch wieder...
Und nicht nur von uns, sondern von allen .
Mittlerweile hat sie über 10 Sets und sie spielt sehr viel damit...
Also warum soll es bei euch nicht "nur" Playmobil sein?
Zusätzlich bekam sie von uns noch Rollschuhe und eine Hörspiel CD
Lg
Sunny
Hallo,
unser Sohn hat im Laufe der letzten 3 Jahre das Piratenschiff, das Wikingerschiff, die Dinos, den Vulkan, die Drachenburg und zum krönenden Abschluß erst zu Weihnachten die Raubritterburg angesammelt. Jedes Teil wird fast tgl. ausgiebig bespielt und war mit Sicherheit jeden Cent wert .
Allmählich wird auch Lego interessant, aber Playmobil ist hier echt der Hit.
Ich würde ihm diesen Wunsch erfüllen, das lohnt sich sicher.
Alternativ bzw. zusätzlich vielleicht noch ein schönes Buch - ist für mich ein Muß zu jedem Geburtstag...
Viel Spaß!