Vergrößerte Mandeln Erfahrungen Symptome/lymphknoten

Hallo.
Meine Tochter hat seit Montag die Hals lymphknoten geschwollen.und sagt wenn sie trinkt und isst ihr ist schlecht im Hals.
Habe aber eben in Hals geguckt und meine das ihre Mandeln vergrößert sind.was für Symptome Beschwerden hatten eure Kinder bei sowas?
Wäre schön paar Mütter zu finden Zweck Austausch

Lg alicja

1

Ach ja das mit den lymphknoten hat am Freitag der Arzt diagnostiziert

2

Erkältung? Mein Sohn hat von Natur aus große Mandeln und bei Infekten sind sie gerne noch größer und die Halslymphknoten auch - wie bei jedem mit ner Erkältung...

3

Nein das ist es ja sie ist überhaupt nicht erkältet

4

Liebe alicja,

Luca hat seit einer 1 1/2 Wochen eine Tonsillenhyperplasie und geht heute zum HNO Arzt um das abklären zu lassen. Die linke Mandel ist riesig angeschwollen und überdeckt fast das Gaumenzäpfchen, deshalb schnarcht er ununterbrochen und spricht auch kloßig. Geh lieber mal zum Kinderarzt. Kann nicht schaden. Wir haben erstmal Meditonsin verschrieben bekommen, aber es kann auch sein, dass die Mandel teilweise raus muss. Ich hoffe das Beste.

Euch gute Besserung.

LG Okanagangirl mit Luca Frank an der Hand. #winke

5

Ich war ja schon freitag beim arzt.und heute auch sie meinte es sind die Lymphknoten und einfach abwarten.

6

Hallo alicii

unsere kleine hat öfters mal Probleme mit den Lymphknoten. Dies geht meistens mit einer ordentlichen erkältung der kleinen einher. Unser Hausartz meint das dies vorkommen kann . Hab auch mal ein wenig im internet gesucht: http://lymphknoten.biz/ z.B aber auch nicht all zu informatives dazu gefunden. Was hat denn dein artzbesuch ergeben?

gruß
rococo