Hallo zusammen,
eigentlich steht die Frage ja schon oben. Wie lange soll ich das tollerieren? Er merkt es einfach nicht, wenn er Pipi machen muss. Hab die Pampers schon weggelassen und das Bett war immer nass. Will ja auch nicht, dass er sich Frust holt. Einfach warten und irgendwann wid das schon? Schreibt mal eure Erfahrungen oder Vorschläge.
LG, Martina.
Mit 5 Jahren noch nachts Pampers
Hallo!
Ich finde das überhaupt nicht schlimm! Mein Grosser hatte bis kurz vor seinem 7. Geburtstag Nachts noch Windeln weil er es ebenfalls nicht gemerkt hat und nicht mal wach wurde wenn alles nass war!
Wir haben vom Kinderarzt eine Klingelhose (ich weiss die sind sehr umstritten) verschrieben bekommen und bei uns war das der totale Erfolg! Er war innerhalb von 2 Wochen Nachts trocken und ist es bis heute ohne Rückfall !
Hallo!
Meine ist 4,5 und wir lassen seit ca einer Woche die Windel weg.
Wir wecken sie nochmal kurz bevor wir schlafen gehen und setzten sie auf Toilette. das klappt ganz gut.
Manchmal geht auch noch was deneben, aber nicht oft.
Lg paula
Hallo Martina,
unser Sohn ist 4,5 und hat auch noch nachts Windeln an.
Er merkt es auch noch nicht, denn morgens geht er direkt aufs Klo und auch abends, wenn er schon umgezogen ist und noch auf ist geht er.
Ich denke, dass manche Kinder und gerade Jungs da etwas länger brauchen...
Macht Euch keinen Stress!!
LG Dory
Warten!
Geduld!
Windel solang wie nötig!
Unser Großer wurde im Dez. bereits 5 Jahre und Nachts windelfrei ist UTOPISCH!
LG
Hallo,
bis zum 6. Geburtstag rät unser Kinderarzt zum abwarten.
ab dem 6. Geburtstag zum mal vom Kinderurologen schauen lassen, ob
a) organisch alles ok ist
b) das Hormon schon (teilweise) gebildet wird
und dann sehen, ob das Kind noch Zeit braucht oder ob eine (Hormon-)Therapie in Erwägung gezogen wird.
die meisten Kinder werden nachts zwischen 2 und 6 Jahren trocken.
Nur spricht kaum jemand drüber
Hallo Martina,
in dem Alter ist das noch in der Norm.
Kauf ihm statt Pampers Höschenwindeln
VG
Gael
Ich habe ne Tochter die im August 6 wird und immer noch Windel hat leider :(
Ihr kleine Schwester war mit 3 3/4 J. komplett trocken klar gab oder gibt es noch nen Unfall aber das ist meist wenn sie krank ist.
Die große wird nicht wach wir haben Höschen Windeln lassen sie nochmal vor dem Bettgehen auf die Toilette, wenn man frägt sagt sie immer sie merkt es nicht.
Es hilft nichts mal nervt es mich, mal sag ich mir sie hat ja noch Zeit aber hier lese ich ja nur von Jungs und nicht von Mädchen das macht mir wieder Sorgen.
Der Kinderarzt sagte bis sie 6 ist, ist es nicht schlimm.
Unsere Tochter hatte bis über den 6. Geburtstag hinaus das Problem, dass wir sie immer nochmal wecken mussten abends wenn wir ins Bett gegangen sind. Im Nachhinein hätte ich glaube doch ne Windel nehmen sollen, wäre weniger Stress gewesen.
In den meisten Fällen pinkelt sie eher zwischen 0 - 3 Uhr
Wenn ich es mitbekomme. Hab sie schon öfter kurz bevor wir ins Bett sind nochmal geweckt da ging gar nichts.
Hallo Martina,
wir hatten letzte Woche Montag U9. Meine Tochter ist auch noch nicht Nachts trocken, tagsüber komischerweise schon seit dem sie 2 3/4 Jahre ist.
Der Kia meinte bis nächstes Jahr hat sie noch gut Zeit. Danach sollte man mal schauen ob das Hormon welches für das wach werden zuständig ist überhaupt schon vorhanden ist.
Dann muss man den Punkt abwarten wo die Kinder wirklich trocken werden wollen. Entweder sich schämen oder von sich aus genervt sind von der Windel. Erst dann kann man mit den Kindern "arbeiten" und die Sache richtig angehen.
Man sollte aber nicht drängen oder sie jetzt in Grund u Boden diskutieren. Wenn sie es nicht merken dann ist es so, sie machen es nicht um uns zu ärgern.
lg Maren
Hallo,
mein Sohn ist fast sieben und braucht auch nachts noch Windeln. Unser Arzt hat ihn untersucht und sagt, daß sei "primäres Bettnässen", haben soundsoviel % der Kinder und kann bis 12 andauern. Ab acht könnte man es mit ner "Klingelhose" probieren, ansonsten abwarten. Zum Glück leidet er (noch) nicht darunter!
Die Kleine (vier) ist schon über 1 Jahr nachts trocken.
Ab dem Vorschulalter besteht wohl die Möglichkeit Windelkosten über die Krankenkasse erstattet zu kriegen, hab mich aber auch noch nicht bei meiner erkundigt...
Also einfach abwarten...
Alles Gute!