Hallo!
Nach langem Bitten und Betteln hat unsere Tochter am Samstag nun Ohrlöcher bekommen.
Heute waren wir die Stecker kürzen lassen und alles ist super. Es tut nichts weh, nichts ist geschwollen oder rot.
Gibt es dennoch irgendwas homöopathisches für die Wundheilung ausser Kamille? Von Dingen wie Octenisept will ich wenns geht die Finger lassen und es erst mal "natürlich" versuchen. Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus und kann mir war raten.
Liebe Grüße
Cosel
Ohrlöcher "Wund"pflege
an meinen körper lass ich n ur noch kolloidales silber.. und an den meines sohnes auch.. Wir haben ewig mit zugsalbe und seifenbad versucht die nagelbett entzündung hinzubekommen.. mim kolloidalen silber hat es nach einer woche aufgehört zu eitern.. nach 1 1/2 war die Sache durch!
(wir wollten den nagel nicht chirurgisch unter vollnarkose ziehen lassen.. naja ich wollte es nicht! und der arzt meinte es wäre ok es erst mal so zu probierne.. mit zugsalbe und seifenbad.. nur leider hat die zugsalbe mal so gar nichts getaugt!)
Hallo,
mein Hausarzt hat gesagt das Zugsalbe die Entzündung fördert?!!!
Laut ihm sollte man sowas niemals nehmen. Mir wurde das in der Apotheke empfohlen.
LG hasib
DAS kann gut sein. Sein Finger wurde schlechter statt besser :( Ich sag ja.. kolloidales silber!
Octenisept ist klasse, brennt nicht und färbt vorallem auch nicht was eine gute Hautbeobachtung ermöglicht.
Ansonsten kenn ich nur Rabarberextrakt - bekam ich beim Zungenpiercing ...
Meine Nichte bekam übrigens beim HNO Ohrlöcher und die Stecker waren aus Plastik und da sollte man gar nichts dran rumfuhrwerken ... Ist Super geheilt ...
Mein Pircer sagt nie Kamille und solange nix dabei ist sich zu entzünden auch von allem anderen das reizt nur unnötig. Vor allem Finger weg vom Stecker^^
Wenns anfängt sich zu entzünden empfielt er Tyrosur Gel (ich weiß aber nicht ob man das auch bei Kindern nehmen kann), das hat mir bisher auch immer gut geholfen. Ansonsten gleich nen Profi drauf schauen lassen.
Der Satz sollte heißen.
Mein Pircer sagt nie Kamille und solange nix dabei ist sich zu entzünden rät er auch von anderen Mittelchen ab, das reizt nur unnötig.
Es ist einfach schon zu spät.
ähm ... ich hätt es so verstanden dass sie kamille-globulis gibt zumindest macht man das beim ks so ... an der wunde würd ich da auch nicht mit rumfuhrwerken
Piercer empfehlen Octenisept Spry und Tyrosursalbe.Beides brennt nicht,desinfiziert und fördert die Wundheilung.NAch max. drei Tagen bist du mit dem Thema durch (bei Ohrlöchern).
Welches Homöopatische Mittel denselben Effekt erzielt,kann ich dir leider nicht sagen.
liebe Grüße
Lobe Piercings/ Ohrlöcher brauchen Wochen bis Monate zum vollständigen Abheilen; die erste Heilphase ist vielleicht nach einer Woche abgeschlossen.
Auf keinen Fall drei Tage und erst Recht nicht bei einem Kind, dass wahrscheinlich noch die Ohrringe mehrmals anfasst.
Oh,'tschuldigung,Frau Doktor
Den Faktor dranfassen habe ich in der Tat nicht beachtet.
Wenn man es in den ersten Tagen 2xtäglich desinfiziert und eincremt,muss in den folgendenTagen nicht noch zusätzlich etwas darufgeschmiert werden,es sei denn,es hat sich was entzündet.Es ist nur ein Ohrloch,keine OP...
Mein Kind kann so lange bitten und betteln wie es will - es bekommt kein Ponny - und Ohrlöcher schon garnicht!
Ich habe mir mit 12 Ohrlöcher vom Arzt stechen lassen und es war furchtbar AUA - besonders hinterher. Sowas würde ich einem Kindergartenkind niemals antun. Vor allem habe ich auch am 1.Tag im Kindergarten unterschrieben, daß dort kein Schmuck getragen werden soll.
aber das war nicht die Frage der TE.
Ich finde solche Posts unnötig. Es hat hier niemand nach der Meinung bzgl. Ohrlöcher bei Kindern gefragt.