Hallo zusammen,
habe bei meinem Sohn (5 J.) am We in einem Ohr 6 kleine, schwarze Punkte entdeckt. Sie tun nicht weh und jucken auch nicht.
Kennt das jemand?
Ich habe mir auch schon einen Hautarzt Termin besorgt, allerdings erst in knapp 2 Wochen einen bekommen.
Vielleicht kann mir hier jemand ein Tipp geben, was das sein könnte?
Danke
Lg Aurora
Schwarze Punkte im Ohr
Ich kann Dir leider nicht sagen, was die schwarzen Punkte sein mögen, aber ich würde im Zweifel nicht auf einen Hautarzt-Termin warten, sondern mal schnell beim Kinderarzt vorbeischauen und nachfragen. Der ist doch erst mal Ansprechpartner für jedes Wehwehchen und kann bei Bedarf auch einen schnellen Termin woanders machen.
Hallo,
mein erster Gedanke war jetzt: Hat sich dein Sohn vielleicht angemalt? Mein Großer hatte mal braune Punkte am Hals und wie sich dann herausstellte, hatte er sich an den Textilmarkern vergriffen, sich aber nicht getraut, das zuzugeben.
Wenn die Punkte wirklich "echt" sind, dann würde ich auch erstmal den KiA drauf schauen lassen und nicht noch 2 Wochen warten.
LG sonnenbluemchen
Hallo,
das könnte auch einfach nur Dreck in den Poren sein.
Gruß Karin
Ja das kenne ich von mir selber, dass sind Mitesser..die sind nur schwer da wegzubekommen.
Danke für eure Antworten. Das mit den Mitessern habe ich mir auch schon überlegt, aber bei Kindern ?
Naja hab jetzt nachher noch einen Termin bei der KiÄ, wobei ich mir schon denken kann, dass sie sagt, da soll mal ein Hautarzt drüber schauen.
Lg Aurora
Können wirklich Mitesser sein. Jeder Mensch produziert mehr oder weniger Talg. Auch Kinder können sie bekommen. Ich hatte als Teeny einen Mitesserentferner aus Metall. Sah aus wie ein sehr kleiner Löffel mit Loch in der Mitte, mit dem man am Ohr oder am Nasenfluegel die Dinger entfernen konnte. Der Arzt weiß sicher Rat.
Hallo,
Wollt nur kurz Rückmeldung geben:
Also es sind verstopfte Drüsen, harmlos - Gott sei Dank.
Ich muss nur zum Hautarzt, falls sie sich entzünden.
Einen schönen Tag noch
Lg