Unsere Jungs haben im Mai ihren ersten Urlaub ohne Mama und Papa und das gleich 5 ganze Tage. So langsam machen sich doch Bedenken bei mir breit, denn 5Tage sind schon sehr lang fürs erste mal, oder? Meine Babys sooo lange ohne Mama Wem geht es ähnlich, oder wer hat schon lange ohne seine Kids Zeit verbracht? LG und Danke vorab.
Kita-Abschlussfahrt- 5Tage
Hi,
meine Tochter fährt jetzt am Montag für 5 Tage mit dem Kindergarten weg. Ich habe jetzt schon Bauchweh , aber es wird ihr bestimmt gut gefallen . Sie ist übrigens im Februar 4 geworden.
LG
Maggy
Ui erst 4. Unsere Jungs sind seit Februar 6. werde mir sicher einen Vorrat an Schnuftüchern zulegen müssen und eine große Portion Tröstschoki
Dir eine hoffentlich angenehm ruhige "ohnekindzeit". Werden wir mal versuchen es irgendwie zugenießen.
LG Christina
Mein Mann hat Urlaub, falls wir sie abholen müssen.
Müssen wir aber bestimmt nicht und genießen die Zeit , gehen in die Sauna, schön Essen, ...
LG
Maggy
Wow, das kommt mir auch lange vor... Fahren sie denn weit weg? Könntest Du sie zur Not abholen?
Ich dachte, man fängt mit solchen Fahrten erst in der vierten Klasse an!
Bei uns gibt es die Übernachtung der Vorschulkinder im Kindergarten.
Weggefahren wird nicht.
Sei tapfer!
Drei Tage wären jetzt auch nicht so schlimm, aber 5. Naja schauen wir mal.
Sie Fahren zwar nicht weit weg, aber da wir kein Auto haben ist eine spontane Abholung dann nicht möglich. Na hoffen wir einfach das alles gut und sie haben ja den großen Vorteil, dass sie sich beide haben. Hoffe das hilft im Fall des Falles. LG
Wow, find ich auch ganz schön lange.
Bei uns haben die Vorschulkinder auch "nur" im KiGa übernachtet. Und einen Tagessausflug zu einer Burg gemacht.
Mein Neffe ist jetzt in der 4. Klasse und da findet im Mai die erste Klassenfahrt statt und die geht 5 Tage auf einen Bauernhof.
Aber du hälst es sicher durch
LG
Hallo,
warum muss man denn im Kindergarten schon 5 Tage wegfahren? Ich verstehe das nicht.
Unsere Vorschulkinder gehen als Abschluss 3 km entfernt für eine Nacht zelten.
5 Tage finde ich viel zu lange, ich hätte da auch größte Bedenken. Mal 2-3 Nächte bei Oma, ok, das kann ich mir gut vorstellen. Meine haben dort eine Art zweites zuhause und sehr häufig Kontakt zu den Großeltern. Aber 5 Tage "irgendwo" - wo sie vorher noch nie waren, nein, das könnte ich mir nicht vorstellen. Ich bin wirklich keine Glucke, aber irgendwie will es nicht in meinen Kopf, warum knapp 6-jährige schon eine 5tägige "Abschlussfahrt" brauchen.
LG,
delfinchen
Hallo!
Whow, 5 Tage weg mit dem KiGa finde ich schon viel.
Ich war bisher längstens 4, 5, 6 Tage ohne meine Kids: Die waren teilweise mit, teilweise ohne Papa bei meinen Eltern oder Schwiegereltern.
Jedes Mal ist es verrückt:
Ich freue mich sehr auf die Auszeit (JA, ich gebe es zu), aber kaum ist die Bande aus der Tür raus, vermisse ich sie schmerzlich. Und ich weiss von vielen anderen Eltern, dass es ihnen genauso geht.
Ich kann Dir nur raten: Lass die Kleinen ziehen. Die Erzieherinnen werden wissen, was sie tun. Wenn Du beim Abschied heulst oder Dir etwas anmerken laesst, was sollen dann die Kinder sagen? Und: Geniess die freie Zeit.
J. mit 4
Sicherlich mag es manchen Kindern nicht schaden aber ne Übernachung für die Schulanfänger oder zwischendurch mal wenn sie was machen OK. ABer gleich ne 5 TAge Fahrt also ich wundere mich hier ehrlich gesagt auch!
Ela
Unser Kiga macht mit den Schulanfängern auch eine Abschlussfahrt , und meine Tochter ( zu der Zeit 6 Jahre) wäre sehr gerne noch geblieben, weil sie es sooo toll fand Urlaub mit den Freunden und lieblings Erziehern ! Allerdings waren sie nur 3 Tage weg und ganz in unserer Nähe!
Aber es waren halt tolle Tage, sie waren direkt am Freibad und natürlich auch jeden Tag dort und haben die Zeit sehr genossen!
also 5 Tage wäre mein 6jähriger nicht weg, es sei denn, es ist wirkllich in näherer umgebung, das man im Ernstfall direkt da wäre...
Ich finde das schon krass, mit 6 Jahren so lang weg zu sein..... Was ist denn mit den Kindern, die z.b. noch nie länger ohne eltern waren??? für die ist das doch alles andere als super...
nene, ich find sowas unnötig ohne ende.. .tagesausflüge ja, auch zum abschied ne Nacht im Kiga oder Zeltplatz, aber mehr nicht.....
Ich vertau ja den erziehern meiner kinder, aber nicht über so nen langen Zeitraum....
LG
Mone
also 5 Tage wäre mein 6jähriger nicht weg, es sei denn, es ist wirkllich in näherer umgebung, das man im Ernstfall direkt da wäre...
Ich finde das schon krass, mit 6 Jahren so lang weg zu sein..... Was ist denn mit den Kindern, die z.b. noch nie länger ohne eltern waren??? für die ist das doch alles andere als super...
nene, ich find sowas unnötig ohne ende.. .tagesausflüge ja, auch zum abschied ne Nacht im Kiga oder Zeltplatz, aber mehr nicht.....
Ich vertau ja den erziehern meiner kinder, aber nicht über so nen langen Zeitraum....
LG
Mone