Frage zum Croozer Kid for 2

Hallo!
Wir haben einen Croozer, den ich heute zum ersten Mal nutzen möchte.
Will mit Johanna, Pauline aus dem Kiga abholen.

Wenn man mit einem Kind fährt soll es laut Anleitung Links sitzen und wenn man mit zwei fährt dann soll das schwerere Kind links sitzen.

Das heisst ich muss hin Johanna mit Sitzstütze links hinsetzten und im Kiga alles wechseln und die Gurte neu einstellen....
Das finde ich sehr umständlich ehrlich gesagt. Kann ich Johanna von anfang an auf Ihre Seite setzten oder ist das nicht zu empfehlen??

Wie macht ihr das? Wechselt ihr immer?

Freu mich auf Antworten

Grüße
martucia

1

Hallo!

Sorry, aber man kann sich das Leben auch schwerer machen als es ist ;-)

Setz die kleine so hin, wie sie mit ihrer großen Schwester Nebendran sitzen würde und lass alles so. Du fährst ja keine stundenlangen Touren, oder?

Viel Spaß und fahr vorsichtig, bei uns ist es eisglatt.

Caro1301

2

Danke für deine Antwort.

Ich wollt es mir hallt nicht schwerer machen, deswegen meine Frage:-p

Und nein ich fahr keinen langen Tagestouren, aber auf starkbefahreren Staßen.
Und irgendein Sinn hat ja diese Anleitung/ Aufforderung ja.

Nur bin ich noch nicht hintergekommen welche. Und ob es eben gefährlich werden könnte wenn mal was passiert. Hoffe du weißt was ich meine

3

Hallo martucia,
ich hab die anleitung nie so genau gelesen, hab den Großen allein immer rechts gehabt, weil er da ja mehr am Straßenrand ist. Vielleicht ist auch das der grund, dass man nicht in den Straßengraben rutscht? Also du kannst sie ganz normal setzen und musst nichts hin- und herwechseln.
LG

5

Danke für deine Antwort.

Werdde es auch somachen.
Alles andere würde mir zu lange dauern

4

Also ich setz den Lütten einfach immer auf "seinen" Platz. Eine Tour sitzt er immer alleine, wenn ich den Großen in den Kindergarten bringe. Vom Fahrgefühl her ist es das Selbe, ich weiß allerdings nicht, ob es vielleicht wirklich was mit der Sicherheit zu tun hat.

LG
nic

6

Dir auch danke für die Antwort.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwer macht.

Ich finde es dauert etwas bis man alles richtig eingestell hat.

Werd es auch so wie du machen

7

Hi Du!

Wir haben unseren Sohenmann seit je her rechts sitzen, weil er so näher am Straßenrand und weiter weg von überholenden Autos ist. Gefällt mir rein gefühlsmäßig einfach besser so.

Viele Grüße #winke
Mrs Winchester

8

der sinn davon das schwerere kind (oder das einzige wenn man nur mit einem faehrt) in fahrtrichtung weg von der achse zu setzen liegt in der kippgefahr. wenn du dich also nicht mit 30 kmh in die linkskurve legst sollte die richtige sitzordnung fuer kurzstrecken vernachlaessigbar sein.... prinzipiell sitzt aber das grosse kind egal ob allein odwr zu zweit immer in fahrtrichtung rechts im croozer. von daher muesstest du ja nicht die sitzpisition gurte etc veraendwrn?