wie ist das mit dem lohn als Begleitperson bei einer Kinder reha

Guten Morgen

MEINE frage steht ja oben.

Kann mir jemand weiterhelfen? Anni

1

Hallo,
Nein, hier kann dir niemand weiterhelfen. Hier kann dir jeder nur wieder sagen, wie es bei ihm/ihr war und nichts weiter. Das ist aber echt von Fall zu Fall ganz unterschiedlich. Du solltest dich also informieren bei der RV/KV.
Es gibt die Variante, dass der AG noch die Kind-krank-Tage bezahlt und dann ist es unbezahlter Urlaub, es gibt auch die Variante, dass der Lohn normal weiter gezahlt wird, oder eben das Gegenteil also gar kein Lohn von Anfang an. Ganz wichtig ist immer, wenn du kein Lohn bekommst, dass du niemals einen kompletten Kalendermonat ohne Gehalt bis, sonst musst du dann eben deine KV selbst tragen.

2

Hallo habe auch eine kinderreha für meine tochter bekommen.ich fahre auch mit.also bei mir steht im schreiben von der rentenversicherung das ich von der arbeit freigestellt werde.ohne urlaub oder irgendetwas zu nehmen.dann steht da noch das es am besten ist wenn mein arbeitgeber mir mein gehalt weiterzahlt und er bekommt es dann von der rentenversicherung zurück.

Hast du von der klinik schon einen termin? Ich habe am 8.3.meine zusage bekommen aber die klinik hat sich noch nicht gemeldet.

3

hey bille

ja wir fahren am 11.4....

wo wollt ihr hin? habt ihr eine wunschklinik? wir fahren nach kreischa/zscheckwitz..

lg anni