Hallo,
wir basteln mittlerweile am 2. Kind und da ich gerade etwas Langeweile habe , dachte, ich frage mal die Emmaljunga Erfahrenen Muttis....
Wir hatten bei unserem kleinen Mann einen Teutonia Mistral S und wirklich nur Pech.
Eigentlich wollten wir damals schon einen Emmaljunga Wagen haben ( Mondial), haben uns aber dann kurzfristig doch leider für den Teutonia entschieden.
Wenn es denn bald hoffentlich mit dem 2. Kind klappen sollte, steht fest, diesmal wird es definitv ein Emmaljunga werden.
Damals wollten wir den Mondial mit der Luftbereifung....mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob nicht ein Nitro City mit Schwenkrädern besser wäre Den gibts jetzt ja sogar mit austauschbarer Vordrachse für den Winter und mein Mann findet so ne neue Bereifung ja sooo toll
Von einer Freundin der Bruder fährt den Duo Edge und hat wohl in diesem Winter schon 5x nen Plattfuß gehabt
Für welches Modell habt Ihr Euch entschieden und warum? Würdet Ihr Euch im Nachhinein wieder für dieses Modell entscheiden?
Die Größe und Gewicht ist bei uns eher nebensächlich, haben ein gr. Auto u brauchen ihn nicht wirklich tragen.
Über ein paar Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.....mir würde auch ein gebrauchter reichen, da es unser letztes Kind sein würde, mein Mann dagegen möchte eigentlich nur einen neuen
Ach ja, dass Duo S Gestell find ich ja auch ganz klasse.......ach, die Auswahl wird immer größer und das, wo ich doch so schlecht Entscheidungen treffen kann
Wie zufrieden ward ihr mit welchem Emmaljunga Kiwa-Modell??
Hallo,
ich hab den Edge Duo Combi (gebraucht) beim ersten Kind gekauft und war sehr zufrieden. Schöne große Wanne, schöner großer Sportwagenaufsatz, sehr komfortabel, einfach gute Qualität, aber schwer.
Da ich schlimme Probleme mit der Lenenwirbelsäule nach der Schwangerschaft hatte, war es für mich manchmal echt schwierig mit dem Wagen, da er ja keine Schwenkräder hat. Und ich habe vorher immer gemeint, Schwenkräder - sowas braucht man nicht.
In der 2. Schwangerschaft habe ich mich in den Nitro City verliebt (habe ihn in einem Geschäft stehen sehen und mal geschoben). Den leeren Wagen konnte ich mit dem kleinen Finger schieben und lenken - das hat mich überzeugt. Und ich hatte ja die Wanne von unserem Edge Duo, welche da rauf passte.
Ich habe es nie bereut, den Nitro City gekauft zu haben. Ich liebe ihn und benutze ihn heute noch (der Kleine ist 18 Monate) viel lieber, als den (leichteren) Buggy, weil er einfach komfortabler ist.
Es kommt aber halt auch auf Eure Umgebung an, welcher Wagen dann letztendlich besser passt. Bei Schnee bevorzuge ich eindeutig den Edge Duo mit den großen Luftreifen. Allerdings gibt es ja beim neuen Nitro City die austauschbare Achse, ich denke, das ist dann auch ok.
Und auf der Wiese oder einem Waldweg ist der Edge Duo eindeutig auch die bessere Wahl.
In der Stadt, in Geschäften usw. ist der Nitro City die Nr. 1.
Frag gerne, wenn Du noch was wissen möchtest
LG
Hi,
wir hatten einen Edge Duo Combi und waren sehr zufrieden. In der ganzen Zeit hatten wir nur einmal einen Platten und das, obwohl wir öfter auf Reitwegen spazieren waren und es hier fast ausschließlich Weißdornhecken gibt.
Ich habe damals zwischen dem Edge Duo Combi und dem City Cross geschwankt. Allerdings war die Ausstattung beim Edge Duo Combi deutlich besser und das bei einem Preisunterschied von letztlich 50 Euro, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Schwenkräder halte ich persönlich für entbehrlich, aber ich wohne auch wirklich auf dem platten Land. Trotzdem hat unsere "Emma" sich auch in der Hamburger U-Bahn und auf einem verlängerten Wochenendtrip nach Berlin bewährt.
Und ich würde auch jederzeit wieder die Emmaljunga-Babyschale nehmen. Lässt sich absolut perfekt an das Größenwachstum des Babys anpassen und mit dem entsprechenden Adapter ganz einfach auf dem Kiwa-Gestell befestigen.
Ich habe unsere "Emma" immer gerne benutzt und bin von der Stabilität und der Verarbeitung echt überzeugt. Die Dinger sind ihren Preis wert. Und - ganz nebenbei - der Wiederverkaufswert war auch nicht schlecht
LG
Wir hatten den emmaljunga ede Sport für 2 Kinder ( er war fast 5 Jahre täglich im Gebrauch bei uns). Mit Luftreifen wir hatten nur einen Platten.
Da wir oft auf Feldwegen unterwegs waren wollte ich nie Schwenkräder haben, was ich praktisch fand war das einfache umlegen des Schiebebügels jenach dem von wo die Sonne kam so brauchten wir keinen Sonnenscihirm.
Ach ja wir hatten so einen Hartlift (feste Tragetasche) zum rein stellen in den Sportwagen Aufsatz.
Beide Jungs waren groß und haben lange drinn gelegen.
Ich kann den Wagen nur empfehlen
Ich hatte den city cross und fand ihn perfekt.Auch noch voll beladen mit 2jährigem Kind und Einkauf gut um die Ecke zu fahren.Meine Bekannte hatte den Edge Combi und fand ihn immer recht schwer.
Dennoch würde ich eine Kombi aus festen und schwenkrädern super finden.
lg Julia
In unserem EDGE Combo fährt gerade das 4. Kind. Erst unsere 2 und dann hat meine Freundin ihn abgekauft. Er ist noch immer Top une ich würde ihm immer wieder Kaufen. Wir hatten in 4 Jahren nicht einen platten Reifen. Damals wollten wir auch den Cityhaben dann aber den EDGE gewählt. LG Beitrag
Hallo,
wir haben uns vor mehr als 9 Jahren auch für einen Emmaljunga entschieden. Ich bin der Meinung es war auch der Edge. Mein Mann wollte unbedingt Lufreifen haben, da wir zu der Zeit viel mit Hund unterwegs auf Wald- und Feldwegen waren. Er hat auch einen Ersatzreifen dazu bestellt, den wir allerdings nie gebraucht haben.Nach unseren beide Kindern hat mir den Kinderwagen eine Arbeitskollegin abgekauft, die ihn mittlerweile an eine weitere Arbeitskollegin vererbt hat. Duch das unauffällige Design finde ich ihn immer noch zeitlos und schick. Lediglich ist er durch die Sonne etwas heller geworden. Aber seine mittlerweile neun Jahre sieht man ihm nicht an. Von unserem "Amtskinderwagen" habe ich auch von den anderen beiden nur Gutes gehört. Ich würd mir wieder einen kaufen!!!
Hallo!
Vorweg: Ich habe den Text aus einem anderen Beitrag von mi kopiert - dann muss ich nicht alles neu schreiben ;)
Wir hatten einen Emmaljunga (Duo Edge Combi mit Sportgestell / Schwenkschieber / Teleskopschieber / Luftreifen und Stoffeinkaufskorb)
Ich muss sagen, der Wagen ist jeden Cent wert. Er lässt sich ganz leicht schieben (egal ob in der Stadt, auf holperigen Strassen, im Wald etc) Durch die Luftreifen und die super Federung ist das Baby optimal vor Stössen und Unebenheiten geschützt.
Der Teleskopschieber lässt sich schnell und einfach auf die jeweilige Größe einstellen. Das Argument, dass man für den Wagen groß sein muss, kann ich nicht bestätigen. Meine Freundin hat auch einen Emmaljunga und die ist nur 1,55 m groß - und kommt bestens zurecht.
Die Wanne konnten wir richtig lange nutzen, da sie eine sehr große Liegefläche hat. Und hinterher der Sportwagenaufsatz bietet auch jede Menge Platz.
Das dazugehörige Regenverdeck ist top - da wurden wir immer drum beneidet. Das ist aus Nylon mit Reflefktoren und lässt nichts durch.
Ich persönlich fand auch den integrierten Insektenschutz super.
Dadurch, dass der Wagen schön hoch ist, hat man auch jede Menge Platz im Einkaufskorb....ach ich könnte ewig weiterschreiben...der Wagen ist ein Traum
Und jetzt haben wir ihn sehr gut weiterverkaufen können - trotz täglichem Gebrauch sah der aus wie neu! Und wir haben den nicht geschont, sondern ordentlich gebraucht! Evtl hast du ja Glück und findest einen guten gebrauchten?!
Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden!
LG und alles Gute
MAnu