Meine Tochter läuft seit letzten Freitag zumindest hier bei uns zuhause innerhalb von 8 Stunden bestimmt 20 mal auf Toilette. Ich dachte, als es letzte Woche anfing, dass sie eine Blasenentzündung hat, aber der Urin war in Ordnung. Am Samstag letzter Woche hatte sie kurz Durchfall, dann war er wieder weg, aber sie läuft trotzdem oft auf Toilette, es kommen dann aber nur ein paar Tropfen.
Sie scheint wirklich das gefühl zu haben , zu müssen. NAchts, wenn sie schläft, geht sie aber nicht.
In den letzten Monaten fiel bei ihr auf, dass sie oft das GEfühl hatte, nach dem Pipi machen nicht richtig trocken zu sein, sie läuft dann noch mal zum Nachtrocknen oder tauscht die Unterhose.
Insgesamt ist sie sehr extrem, was Enge angeht.
Zu welchem Arzt gehe ich damit? Kinderarzt, Urologe, Psychologe? Oder erstmal abwarten. Hatte jemand etwas Ähnliches?
Viele Grüße
Sally
TOchter muss dauernd Pipi
Guten morgen,
Der erste weg waere wohl der zum Kinderarzt, wenn du da noch nicht warst.
Du ueberlegst doch nicht ernsthaft einen Psychologen aufzusuchen weil dein Kind eine Woche lang sehr oft auf die Toilette geht? Halte ich für übertrieben.
GLG
Hallo Sally,
meine Tochter hat viele solcher "Macken", wenn man das als Mama so sagen darf.
Eine Zeit lang hat sie nach jedem Toilettengang Unterhose und Leggins gewechselt weil noch Tropfen nachkamen. Derzeit auch wieder!
Wenn sie mal Durchfall hat oder wenn der Stuhlgang auch nur ein bisschen weicher ist hat sie noch Tage später bei jedem Pups der drückt Angst, dass es Durchfall ist. Da kann es sein dass sie 20x am Tag zur Toilette läuft...panisch... und nur mit mir.
Ich weiß nicht, sie ist in allem etwas empfindlich. Was Toilettengänge betrifft sowieso, da kann ich Bücher von schreiben. Das kann einen auch wahnsinnig machen. Tropfen in der Unterhose, Hose klemmt, Schuhe drücken, Beine jucken....argh! Natürlich sollte man bestimmte Dinge abklären lassen, wichtig ist es auch bestimmte Dinge nicht zu sehr zu thematisieren. Vielleicht wird es dann schon besser!
Hallo,
kann ich mich anschließen, das sind oft so Phasen bei sehr empfindlichen Kindern. Meine Kleine hatte auch einen totalen "Knall", wie genau die Unterhose zu sitzen hat, wie glatt das nun wieder in der Strumpfhose stecken muss... und diese "oh, das ist ein Tropfen im Höschen...jetzt SOFORT alles wechseln" kenne ich zeitweise auch.
Unsere Grosse war immer wieder phasenweise auch ein Kind das 20mal hintereinander zum Klo rennen konnte und faszinierenderweise kamen immer noch ein paar Tröpfchen...
Gut geholfen haben uns Wala Cantharis Blasen Globuli, die nimmt sie auch heute noch, wenn sie irgendwelchen Probleme in der Richtung hat.
LG
clapama
Hi,
meine Tochter hatte das über einen längeren Zeitraum und hat deswegen auch wieder eingepullert. Es war ihr einfach zu viel alle halbe Stunde auf die Toilette zu rennen. Habe mir arge Sorgen gemacht woran es liegt.....psychologisch, Kiga, organisches Problem etc. War dann zuerst beim KiA und der meinte, dass wir aufschreiben und messen sollen wie oft sie geht und wieviel sie dann immer pullert. Normal wäre in ihrem Alter ein Blasenvolumen von 150 ml +/- 70 ml. Das Ergebnis weniger Tage war ernüchterend. Sie ging 10-15 mal umd machte zwischen 30-50 ml. Also viel zu wenig.
War schon am überlegen für die nächsten Schritte also Kinderurologe etc. Da hatte ich die Idee mal ihren Kindertee (Fenchel, Kamille, Kümmel, Anis) weg zu lassen. Und was soll ich sagen.....es war des Rätsels Lösung. Anscheinend hat der Tee bei ihr eine Blasenreizung verursacht. Sie hat ihn schon sehr lange und jeden Tag getrunken. Schon am nächsten Tag konnte sie ihren Urin wieder über 2 Stunden halten. So einfach ist es manchmal, man muss nur drauf kommen. Mein Kia war sehr überrascht, als ich ihm davon berichtete und hätte niemals vermutet, dass es am Tee liegt.
LG Julia
VIelen Dank für Eure Antworten.
Sie nimmt seit ein paar Wochen Schüssler Salze morgens 2 und abends 2 wegen etwas verdickter Mandeln. Kann da ein Zusammenhang bestehen? Sie trinkt auch zu wenig.
Liebe Grüße
Sally
Meist du das sie SS Nr. 2 nimmt oder dass sie zwei verschiedene nimmt (wenn ja welche)?
Ich würde nicht ausschließen, dass es daran liegt obwohl ich eine solche Reaktion bei SS Nr. 2 für sehr ungewöhnlich halte. Aber wie gesagt manchmal kanns an sowas kleinem liegen. Lass es mal weg für ein paar Tage und schau wie es sich entwickelt, dann weißt du es ganz genau.