Durchfall, Schmerzen im After, kennt das jemand?

Hallo,

mein Sohn hat eine Magen Darm Grippe mit über 40 Fieber hinter sich, fast hinter sich. Durchfall ist noch nicht ganz weg. Fieber und spucken sind vorbei.

Wenn er auf der Toilette fertig ist (oder auch wenn gar nichts kam), hat er dann häufig noch Stuhldrang, es tut ihm weh und er jammert rum, ich nehme ihn dann immer von der Toilette runter (es kommt ja eh nix mehr, es kommt ihm nur so vor), dann gehts wieder.

Heute war es aber besonders schlimm. Da wollte er sich an den Tisch setzen und auch da jammerte er, es würde so weh tun, also völlig unabhängig von der Toilette. Kirschkernkissen und Ablenkung helfen.

Mein Sohn gehört zu den sehr sensiblen Kindern, in allen Bereichen ist er empfindlicher als seine fast 3 jährige Schwester (Badewasser zu heiß, Essen zu scharf, Geräusche zu laut, Schmerzen...)

Ich dachte, ich frage mal, wer von euch so etwas kennt und ob ich mir Sorgen machen muß. Der Po selbst sieht ganz normal aus, also äußerlich ist gar nichts, Blut war auch nicht im Stuhl und wenn er gesund ist, hat er keinerlei Probleme.

Liebe Grüße und schöne und GESUNDE Ostern wünscht euch
ks

1

Gute Besserung,

kann er vielleicht Koliken haben? Oder der Po brennt vom vielen a a machen, oder er hat vielleicht muskelkaterartigen Schmerzen am Schließmuskel?

2

Hallo

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der ganze Bereich Enddarm, Schließmuskel, After einfach sehr stark gereizt ist und wenn er eh etwas sensibler ist, wird er das sicher meinen mit den Schmerzen... Sehr viel machen kann man da nicht, denke ich... Das muss sich von selber wieder geben...

Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich ihn jedoch einem Arzt vorstellen... Vielleicht ist durch den vielen Stuhlgang auch ein kleiner Riß entstanden, der sich auch mal entzünden könnte...

Aber erstmal würde ich davon ausgehen, dass der ganze Bereich einfach etwas stark gereizt ist... Wir wollen ja keine Teufel an die Wand malen...

LG

3

...ja, so stelle ich mir das auch vor....
Mal sehen, wie es morgen wird...
Danke

4

Meine Tochter hat mich mit dem Virus angesteckt, so dass ich aus erster Hand erzählen kann :-(

Es tut echt weh - bin nicht wehleidig - wie ein starker Muskelkater im letzten Stück Darm / After. Ich mochte auch nicht sitzen. Wärme und Ablenkung helfen.

Nach ein paar Tagen ist es vorbei #cool

Gute Besserung

5