Hallöchen ihr Lieben!
Wollte meinem Frust kurz mal auslassen, damit ich gleich beruhigt schlafen gehen kann...
Stand heute mit meiner Tochter am Zebrastreifen und wie immer haben wir geschaut. Von beiden Seiten kamen Autos. Die von Links hielt gleich an und wir warteten noch ob das Auto von rechts auch anhalten wird. Grad als wir dann loslaufen wollten, fuhr die Autofahrerin von links auf einmal los. Ihr dauerte unsere Prozedur anscheinend zu lange und sie zeigte mir noch den Mittelfinger und schrie etwas für mich unverständliches aus dem Auto.
Boah.... ich hab mich so geärgert. Meine Tochter ist natürlich ganz schockiert. Warum hält das Auto an und fährt dann doch los. Ich bin immer noch außer mir und habe mir geschworen, wenn das Auto das nächste mal auf dem Parkplatz vorm Supermarkt steht, spuck ich drauf.....
Haben die meisten Leute heute gar keine Zeit mehr? Ich finde das unfassbar. Wie soll man da seinen Kindern noch Verkehrsregeln beibringen, wenn eh jeder macht was er will......
So... danke fürs Zuhören.
Wünsche euch eine gute Nacht und schöne Ostern.
LG Chrissy
Einmal kurz Frustabbau!
Ich denke auch sie kam sich veräppelt vor.
sie hält an, ihr macht keinerlei anstalten drüberzugehen sondernguckt nichtmals in ihre richtung.
Da werde ich ehrlich gesagt auch jedesmal fuchsteufelswild.
oder wenn ich noch 300 meter weit weg bin in einer 30ger zone und dann die leute einfach nur dastehen und in alle himmelsrichtungen gucken und erwarten das alle stehen bleiben.
NE, sorry da fahr ich auch weiter hatte ja lang genug zeitgehabt für weiterzugehen bis ich da ankomme dauerts ja auch noch und bis dahin wäre der fußgänger schon, wenn der sich mal bewegt hätte, schon über alle berge.
mittelfinger zeig ich natürich nicht, kann aber auch zienlich gut vor mich hinfluchen
Die Kinder lernen aber das sie erst loslaufen dürfen wenn das Auto wirklich am Zebrastreifen steht damit sie sicher sein können das der Autofahrer sie sieht!!!
Ein fünfjähriges Kind kann einfach auch nicht abschätzen wieviel Meter das Auto noch weg ist, wie schnell es fährt oder geschweige denn wann es denn bei ihm ist und welche Zeit noch bleibt über den Zebrastreifen zu laufen. Bei Kindern muss man also einfach die Minute mit einrechnen die man eben durch sowas länger braucht und mehr ist es wirklich nicht.
Bei Erwachsenen nervt mich das allerdings schon auch.
LG
Inka
Ja. bei Kindern habe ich auch vollstes Verständnis für und warte eben die Zeit, auch bei alten Menschen die öffensichtlich Probleme haben.
Das steht selbstverständlich ausser Frage
Lg
Hallo,
nimm es als lernanreiz für deine tochter und für dich. besprecht eine sichere verhaltensregel (wie z. B. den arm ausstrecken, damit es für die autofahrer klar ersichtlich ist). deine tochter hat gestern gelernt, dass selbst am zebrastreifen richtige vorsicht geboten ist und man sich nicht drauf verlassen kann, dass sie autos stehenbleiben.
und hoffentlich hast du dich soweit beruhigt, dass du dich nicht herablassen wirst, wirklich auf das auto zu spucken. damit würdest du dich lächerlich machen - auch wenn die situation ärgerlich war. aber viele sachen lernt man erst, wenn die eigenen kinder da sind. die Frau hat vermutlich noch keine und weiß nicht, dass mit den kids (wenn sie was lernen sollen) alles etwas länger dauert.
LG
Hallo,
wenn ich an einem Zebrastreifen halte und der Fußgänger macht keine Anstalten, über die Straße zu gehen, werde ich auch sauer und fahre weiter.
Dein Verhalten war rücksichtslos gegenüber der haltenden Autofahrerin und somit warst du deinem Kind ein schlechtes Vorbild.
Du glaubst doch selbst nicht, dass das Auto von rechts euch überfahren hätte, wenn ihr losgegangen wärt und selbst wenn das Auto von rechts nicht gehalten hätte, hättet ihr auf der Spur von Auto von links eine Sekunde warten können, bis das Auto von rechts an euch vorbei ist.
"Wie soll man da seinen Kindern noch Verkehrsregeln beibringen,"
Bring lieber erstmal deinem Kind bei, dass man nicht auf fremde Autos spuckt.
Du erwartest vorbildliches Verhalten von anderen, bist aber rücksichtslos gegenüber Autofahrern, die auf dich warten, und würdest fremde Autos bespucken - sehr "vorbildlich".
J.
Hallo
deshalb hab ich meinen Kindern beigebracht den Arm Richtung Straße zu strecken. Somit zeigen sie den Autofahrern dass sie rüber gehen wolen. DAs machen hier sehr viele.
lg
Hallo
Also ich verstehe hier nicht alle antworten hätte auch ganz schlimm enden können!!! Zum Glück ist es aber nicht!!!
Bei uns kommt der Polizist in den Kindergarten und bringt den Kids bei wie man über die Strasse geht und sie dürfen erst loslaufen wen beidseits das Auto stillsteht oder eben gar keines in sichtweite ist. Kinder können nicht abschätzen wie schnell nun das auto angerollt kommt oder ob es längsämer wird oder nicht.
Ausserdem man steht ja nicht zum Spass am Fussgängerstreifen!!! Als Autofahrerin seh ich doch und weis ich das Sie auch auf der andere seite sicherstellen muss das nix kommt!!!
Ansonsten hat diese Person hinterm Lenkrad nix zu suchen!!!
Der Fussgänger hat IMMER vortritt!!! (jedenfals in der schweiz)
Bei solchen Situationen erklähre ich meine Kids immer das sie wircklich immer gut aufpassen müssen. Da es immer wieder Idioten gibt die sich nicht an die regeln halten.
Hatte mal ne ähnliche Situation auf meiner seite hielt das Auto an aber auf der andere seite versperrte der Bus den Fussgängerstreifen. Mit einer gestick zeigte ich ihr das ich gerade nicht rüber kann. Die Autofahrerin hatte verständniss und wartete geduldig und so sols auch sein!!!
Schöne Ostern hoffe habt euch vom Schreck etwas erholt....
Als hier auf einmal die meisten schrieben ihr habt so halber die Autofahrerin verarscht hab ich mir deinen Beitrag gleich nochmal durchgelesen.
Aber ich sehe das gar nicht so. Gerade wenn noch ein Auto angefahren kommt hätte ich auch noch kurz gewartet um sicher zu sein es hält wirklich. Das hab ich auch schon getan. DAs hat doch nichts mit verarschen zu tun. Hab ja auch schon erlebt das einer hielt und der anderen Volldepp rüberschürte und uns überfahren hätte.
Ela