hallo,
wir waren bis jetzt immer nur im freibad.
wollen am montag ins hallenbad gehen.
was nehm ich da mit? handtuch zum abtrocknen und bademantel ist klar.
was zieht ihr an wenn ihr was essen geht? im freibad hab ich immer ein shirt drüber gezogen, im hallenbad auch?? gummipuschen nehmen wir mit.
brauch man ein großen handtuch, oder reicht auch ein normales?? also kein strandtuch! wolt jetzt nicht extra eins kaufen gehn... für die liege oä.
lg
Hallenbad was nehmt ihr mit?
Ich denke auch im Hallenbad reicht ein Shirt oder auch der Bademantel, Ich würde noch Wechselbadeklamotten mitnehmen, zumindest für die Kinder.
Ich würde noch Handtücher für zwischendurch mitnehmen, damit die die ihr beim Verlassen des Bades braucht nicht nass sind. Die kann man dann auch auf die Liegen legen.
Was zu trinken wäre bei mir auch dabei.
da man hier immer nach stunden bezahlt, gehen wir in der regel zwei stunden schwimmen und danach etwas essen. für die kinder reicht das völlig aus.
in einem schwimmbadlokal ist es üblich, in badesachen zu sitzen, da braucht man nichts extra.
was wir mitnehmen: badesachen, badelatschen, handtücher, duschzeug, wechselwäsche, bademäntel, spielzeug für die kleine, einen kleingeschnittenen apfel gegen "mama ich kann aber nicht mehr warten", wasser, bürsten, creme oder öl, kleingeld für den fön.
bademäntel nur für die kinder??
kommt drauf an, in welches bad wir gehen. ich bin ne frostbeule und brauche bei der hälfte der berliner bäder auch einen, mein mann nie
In normale Hallenbäder fast nichts. Für jeden ein Handtuch, Duschzeug / Shampoo, Haarbürste. Für die Kinder Schwimmnudeln / Schwimmflossen.
Spielzeug gibt es im Schwimmbad, länger als zwei Stunden bleiben wir im Hallenbad nur total selten, essen oder trinken können die Kinder also vor und nach dem Schwimmbadbesuch.
lg
Hallo,
2 große Handtücher
2 bademäntel (für mich und meinen sohn)
spielzeug (spritze etc)
schwimmflügel
schwimmnudel
duschzeug
becher zum abduschen vom shampoo
box mit äpfeln
trinken
ggf. laugenstangen etc
bürste
badesachen
wir gehen in bademänteln in die cafeteria.
LG und viel spaß!
Wenn wir ins normale Hallenbad gehen: großes Badetuch, in der Therme mit längerem Aufenthalt dann Bademantel sowie Badetuch
l
hi --
im Hallenbad ist es eher weniger als im Freibad:
wir waren gerade heute:
meine Tasche: badeanzug und schwimmwindel/Schwimmflügel für Nora plus neue Windel und Duschzeug und zwei große Handtücher
Papas Tasche: badehose für ihn und Julian, Waschzeug - für jeden 1 großes Handtuch und eine Tupper mit Essen+ein Trinken.
Badelatschen habe nur ich -- sinnvoll, wenn die Kids bereits welche haben.
wir haben selbst essen dabei -- aber wenn ihr euch am Kiosk hinsetzen wollt, dann geht das auch ohne ein extra handtuch dafür --- -- wenn platz in der tasche ist, dann kann man ja noch ein paar ganz kleine Handtücher mitnehmen dafür zum draufsetzen ...
wir liegen eher weniger auf den liegen, -- sondern sind dauernd mit den kids unterwegs --- bei einer kurzen pause -- solltet ihr viel sitzen, liegen, pausen machen und auch im bistro sitzen wollen, - dann reicht für jeden zwei handtücher, - dann seid ihr gerüstet ....
viel spaß.... -- liebe Grüße
Tanja
vielen dank für die antworten uns tipps.
werden erst gehen wenn ich einen bademantel habe, will nicht einfach so da sitzen.
sind ja auch noch gäste da die nicht schwimmen gehen/waren.
und das shirt wird recht nass werden.
oder/und ein großes handtuch, mal sehen.
wechselkleidung hab ich immer bei, puschen, spielsachen, fön, handtücher.
wir duschen zuhause, sind nur knapp 10 min. zu fuß.
lange bleiben wollte ich auch nicht, denke auch uns reichen 2 stunden.
mir zumindest, denn ich hasse diesen chlor-geruch mir wird da immer so schlecht von......... wie wirds da nur im hallenbad werden........
ihr schreibt essen selber mitnehmen!?
kann man das überall auch wenn es die möglichkeit gibt dort etwas zu essen und zu trinken?
habe nur etwas von einem nassbereich gelesen, was das essen angeht...
wird zeit das es sommer wird, freibad ist mir tausend mal lieber und da brauch ich auch keinen "plan" zu
lg