Meine große tochte(4 j 9 mon.) hat seit letzten Dienstag immer wieder Temperatur , morgens immer zw. 37,8 und 38,0 und bis zum Abend steigt es dann auf 38,8 bis 39,5.
Als wir letzte Woche beim Arzt (Vertretung ) waren hieß es virusinfekt der vergeht aber es tauchten keine Symptome auf weder Husten,Schnupfen noch Durchfall oder Erbrechen sie hat keinerlei Schmerzen und benimmt sich normal
Also außer Temperatur nichts zu finden
Nun waren wir heute wieder bei unserem Arzt und er meinte das passt auf EBV aber ein blutnachweis wäre erst nächste Woche möglich bis dahin nur fieberhaft geben
Und er hat sogar ein Schein für die kita gemacht sie darf diese besuchen da es ihr gut geht
Er sagt die Temperatur kann bis zu 3 Wochen bleiben
Bin selber Krankenschwester habe aber keine Erfahrung mit EBV
Kennt sich von euch jemand aus was erwartet mich denn bei einem positiven Nachweis ??
Danke
EBV
1
Hallo,
Deine Tochter darf in die KiTa???
EBV ist hochansteckend. Das ist unverantwortlich!
Gruss
2
Ja sie darf gehen denn er meint 98%
Aller Menschen tragen den Erreger in sich wenn die erwachsen sind ist halt ein Herpesvirus und viele gehen ja auch mit Herpes arbeiten
Er ist der Arzt er muss es wissen
3
Na dann will ich dich mal sehen wenn dein Kind den Mund voller Herpesbläschen hat und tagelang nix isst.
Wenn du das mal mitgemacht hättest würdest du nicht so nen Stuss schreiben.
Aber gut steckt ruhig noch viele Kinder an. Wie du schon geschrieben hast, Er ist der Arzt er muss es wissen. Wahrscheinlich braucht er Patienten.