Guten Abend zusammen,
mein knapp 3 jähriger Sohn ist vor 4 Wochen mit seinem laufrad gestürzt und hat sich eine Schürfwunde zwischen Nase und Mund zugezogen. Lippe war auch dick, Zähne zum Glück ok ... !
Die Schürfwunde hat nicht stark geblutet, auch nicht tief von der Fläche etwa 1€ Stück groß. Nach einer Woche fiel die kriege von alleine ab aber die haut dort ist heute immernoch rosa. Ich weiß schon, dass das nach einer Schürfwunde normal ist und sich die haut regenerieren muss, aber ist das auch ok dass es ein paar Wochen dauert ? Je nachdem wie das Licht fällt, ist es nur noch blass, aber wenn er z.b. Weint oder sich anstrengt leuchtet es echt rot. Und da es genau im Gesicht ist würde ich gern wissen, ob ich mit einer creme die Heilung beschleunigen kann.
Kennt das jemand von euch?
Danke und grüße !
Haut nach Schürfwunde lange rosa ?
Die kruste fiel natürlich ab ... Blödes Handy mit Worterkennung !
also bei meinem großen sieht man das auch ewig... der hat leider eine haut... bekommt auch ruck zuck narben von kleinsten schrammen... ich denke das ist auch viel persönliche sache halt... bei dem kleinen sieht man nie lange was, und der reißt sich viel öfter richtig was auf...
der große beommt seit dem immer dieses wundheilgel von fenistil drauf, vor allem an sichtbaren stellen. ich bilde mir ein, dass es hilft... auch die platzwundennarbe bei der großen ist nach 3 wochen schon richtig hübsch...
allerdings sollte das drauf wenns frisch ist, dann hilfts am meisten... aber schaden tuts soweit ich weiß nicht, also ist es ja nen versuch wert.
lg
Hallo
das kann Monate so bleiben...
Meine Kinder sind beides Mischlings Kids , und wenn dort die Kruste von Wunden fällt sind sie manchmal bis zum nächsten Sommer ( wenn sie wieder dunkler werden ) an der Stelle weiss .
Mein Neffe ist Nov. schwer gestürzt und hatte eine dicke beule mit Hematom unter der Haut für wochen , und heute hat er auch noch eine ganz weisse stelle dort ... Irgendwann wird es wieder weg gehen .
Lg Martina