Hallo,
kennt das jemand? Mein Sohn (wird in 2 Wochen 4 Jahre) begann vor 11 Tagen mit Ohrenschmerzen. Beim Kinderarzt hieß es Mandel-und einseitige MOE, er bekam Otalgan, Nasentropfen und ein Antibiotikum, gegen die Schmerzen Nurofen. Er hatte immer nur um die 38,5 Temperatur, also nicht hoch. Das war Montagmorgen.
Donnerstag war alles beim Alten, er schlief viel, mit Nurofen gings ihm gut, ohne nicht, AB brachte "augenscheinlcih" (für mich als LAie) gar nix.
Donnerstagnachmittag wir nochmal zum Arzt, der schaute,Ohren leicht rot, Mandeln geschwollen, aber nicht mehr eitrig, alles ok, Ab weitergeben, Nurofen nicht mehr, Ohren-und Nasentropfen 2x tägl.
Ostersonntag waren wir dann im KRankenhaus. BAuchweh, Ohrenschmerzen. Trotz Nurofen weinte er.
Arzt im KH sagte: Er scheint nen Druck auf den Ohren zu haben, das könne bei gleichzeitiger Mandelentz. und MOE mal vorkommen, nix schlimmes, wurden heimgeschickt mit dem Rat, ihn viel Eis essen zu lassen.
Weiterhin war er sehr k.o. und sehr weinerlich.
Gestern schien alles beim Alten, er war auch in der KITa, weil seit Sonntagabend alles ok war. Heute habe ich ihn mit Hals-und Ohrenschmerzen aus der Kita abgeholt mittags, er wieder müde, geschafft, weinerlich, hat Schmerzen.
Ich bin wirklich ratlos, ich werde also morgen vormittag wieder zum Arzt gehen, weil er den ganzen Tag Schmerzen hat und müde ist, weint. Allerdings keinerlei Fieber und mit NUrofen alles bestens.
Kann sowas wirklich so lange dauern? Ich bin absoluter Laie was da wie lange dauern kann/darf/sollte. Heute habe ich ihm Otovowen gegeben und Nasentropfen, AB bekommt er seit Montag nicht mehr.
L.G
Haruka
Seit 2 Wochen HAls-und Ohrenschmerzen
Huhu, ich würde ihn mal beim HNO vorstellen.
Lg
danke, ich werd morgen den Kinderarzt mal drauf ansprechen
Hallo Haruka