Hallo,
kennt das jemand? Mein Sohn (wird in 2 Wochen 4 Jahre) begann vor 11 Tagen mit Ohrenschmerzen. Beim Kinderarzt hieß es Mandel-und einseitige MOE, er bekam Otalgan, Nasentropfen und ein Antibiotikum, gegen die Schmerzen Nurofen. Er hatte immer nur um die 38,5 Temperatur, also nicht hoch. Das war Montagmorgen.
Donnerstag war alles beim Alten, er schlief viel, mit Nurofen gings ihm gut, ohne nicht, AB brachte "augenscheinlcih" (für mich als LAie) gar nix.
Donnerstagnachmittag wir nochmal zum Arzt, der schaute,Ohren leicht rot, Mandeln geschwollen, aber nicht mehr eitrig, alles ok, Ab weitergeben, Nurofen nicht mehr, Ohren-und Nasentropfen 2x tägl.
Ostersonntag waren wir dann im KRankenhaus. BAuchweh, Ohrenschmerzen. Trotz Nurofen weinte er.
Arzt im KH sagte: Er scheint nen Druck auf den Ohren zu haben, das könne bei gleichzeitiger Mandelentz. und MOE mal vorkommen, nix schlimmes, wurden heimgeschickt mit dem Rat, ihn viel Eis essen zu lassen.
Weiterhin war er sehr k.o. und sehr weinerlich.
Gestern schien alles beim Alten, er war auch in der KITa, weil seit Sonntagabend alles ok war. Heute habe ich ihn mit Hals-und Ohrenschmerzen aus der Kita abgeholt mittags, er wieder müde, geschafft, weinerlich, hat Schmerzen.
Ich bin wirklich ratlos, ich werde also morgen vormittag wieder zum Arzt gehen, weil er den ganzen Tag Schmerzen hat und müde ist, weint. Allerdings keinerlei Fieber und mit NUrofen alles bestens.
Kann sowas wirklich so lange dauern? Ich bin absoluter Laie was da wie lange dauern kann/darf/sollte. Heute habe ich ihm Otovowen gegeben und Nasentropfen, AB bekommt er seit Montag nicht mehr.
L.G
Haruka
Seit 2 Wochen HAls-und Ohrenschmerzen
Huhu, ich würde ihn mal beim HNO vorstellen.
Lg
danke, ich werd morgen den Kinderarzt mal drauf ansprechen
Hallo Haruka
Ja das kann wiederkommen und ist leider nicht selten. Mein Sohn hatte letzten Winter unzählige mittelohrentzündungen. Am Anfang auch oft mit AB behandelt und genau das war das Problem. Nach zwei Wochen war er wieder krank, das AB schwächt halt den ganzen Körper und so befindet man sich schnell im Teufelskreis.
Versuch sein Immunsystem aufzubauen und lass das AB weg. Meine Kinrärztin hat so ein schwarzes homöopathisches Zeug was sie mit einem Pflaster hinters Ohr klebt das die Entzündung aus dem Ohr rauszieht. hilft bei meinen Kindern Super. Natürlich nur wenn man rechtzeitig hingeht und es nicht schon eitrig und vielleicht sogar offen ist.
Seit dem war mein Sohn wenig krank und hat in diesem Winter kein einziges mal AB gebraucht.
Ich will AB nicht verteufeln aber meine Kinder Kriegen es nur wenn nichts mehr anderes hilft.
LG Madlen
Ich weiß was du meinst Madlen, mein Sohn hat im letzten Winter oft n AB bekommen, weil er ne chronische Bronchitis hat(te) und leichtes Asthma, die Sauerstoffsättigung bei Infekten so schnell abfällt, dass wir schon im KH waren.
Wir haben nach dem Winter erstmal ne homöopathische Aufbaukur gemacht, gehen regelmäßig in die Salzgrotte und ich arbeite so weit es geht mit Homöopathie. Diesen Winter hatte er bis aufs normale Inhalieren durchs Asthma quasi nix. UNd nun dies...
Hallo!
3 meiner Kinder und ich auch sind seit 3 Wochen angeschlagen, so wie Du es beschreibst.
Angefangen hat es mit Hals-und Ohrenschmerzen.
Da es mir deutlich zu lange dauerte und auch komisch war (2 Tage gut, dann wieder Halsweh und Ohrenschmerzen) waren wir bei 3 verschiedenen Ärzten.
Alle 3 sagen das gleiche.
Hartnäckiger Virusinfekt.
Bei Maxe gehts mittlerweile, er ist wieder ganz fit. Bisschen Schnupfen ist noch.
Bei mir ists seit gestern so, dass das Ohr "aufgegangen" ist nach fiesesten Ohrenschmerzen, die nur mit Ibu auszuhalten waren. Nun läuft klares Sekret und mit Otovowen habe ich das gut im Griff.
Leider habe ich seit 2 Wochen durch den Infekt einen Tubenkatharr und bin somit taub. Das ist richtig blöde.
Keiner von uns hat ein Antibiotikum bekommen und laut Aussage der Ärzte müssen wir es wohl "aussitzen".
Enden tuts übrigends mit dollem Durchfall und etwas Hautausschlag (bei allen 3 Kindern)
Gute Besserung und liebe Grüße
Uta
Danke für deine Antwort.
Virus würde ja zum augenscheinlichen nicht-wirken des ABs passen. Wenn Durchfall kommt nächste Woche, denk ich an dich
Ansonsten schau ich mal was der Arzt morgen sagt. 3 Ärzte haben mittlerweile auch drauf geschaut, die Vertretungsärztin letzten Montag hat sich vom eigentlichen Ki.Arzt nochmal ne 2. Meinung geholt ob sie n AB verschreiben sollte.