Hallo,
Lukas (5 J.) klagt seit ca. 2-3 Wochen über Ohrenschmerzen. Diese sind nicht ständig da, nur ab und zu mal. Geht auch mal Tage ohne.
Jetzt waren wir heute beim HNO-Arzt, alles gut, kein Erguss, kein Wasser, kein Ohrenschmalz.
Sollte das nochmal auftreten, soll ich ihm Neurofen geben, lt. HNO. Ich soll es jetzt bis zu 3 Monaten beobachten
Jetzt sträubt sich aber etwas in mir, ihm dann Schmerzsaft zu geben. Denn die Schmerzen treten nicht immer auf und sind auch schnell wieder weg.
Hat jemand von Euch eine homöopathische Alternative?
Wenn etwas mit den Augen ist, habe ich Euphrasia zu Hause. Aber bei den Ohren? Arnica Kügelchen vielleicht?
LG ernibert
Manchmal Ohrenschmerzen, hat jemand eine Alternative?
Ja, otovowen Tropfen. Vielleicht helfen auch Nasentropfen, damit eben die Eustachische Röhre frei bleibt.
Lg
Danke,
werde ich mir morgen gleich besorgen !!
LG
Das kann ich nur bestätigen!
LG Loonis
Hi,
bei Ohrenschmerzen hilft doch am besten ein Zwiebelsäckchen. Ist ja auch schnell gemacht, da würde ich mit anderen Sachen wenn es wirklich nix ernstes ist, gar nicht erst anfangen.
LG Julia
Hallo!
Otovoven ist wohl schon eine Alternative, aber meine Kinder können das kaum runterbringen, weil es gotterbärmlich schmeckt - selbst mit Zucker.
Wir bleiben meist bei den altbewährten Zwiebelsackerln auf den Ohren. Hatten wir heute auch wieder, da beide MOE haben...
Allerdings bekommen die Kinder bei Schmerzen (gerade beim zu Bett gehen) auch Nurofensaft von mir.
LG
Ulrike
Hallo,
vor ein paar Wochen hatte unser Junior das erste Mal in seinem Leben Ohrenschmerzen. Ich habe auch Otovoven aus der Apotheke geholt und muss sagen, es hat super geholfen. Ich war ganz begeistert. Ich kann es auch nur empfehlen.
LG
Ich kann auch Otofren oder Otovowen empfehlen.
Hatte selbst vor Weihnachten eine leichte Mittelohrentzünden und ersteres hat super und schnell gegen die Schmerzen geholfen.
Hallo!
Bei uns haben schon öfter gut diese homöopathischen Tabletten geholfen:
Aconitum Pentarkan
Das ist ein Kombi-Präparat. Wir haben es das 1.Mal von unserer Kinderärztin verschrieben bekommen, als unsere Tochter eine MIttelohrentzündung hatte. Damit sind wir ums AB herumgekommen. Bei Schmerzen ab und zu gibt man 3x täglich eine Tablette.
Grüße JUJO
wenn meine tochter oder ich ohrenschmerzen haben, kommt schafwolle ins ohr...zur not tuts auch watte...innerhalb kurzer zeit ist alles wieder gut.
ausserdem schütze ich die ohren vor wind, da mir die erfahrung gezeigt hat, das dieser bei uns oft auslöser für die schmerzen ist.
Zwiebel zerhacken, in ein kleines Stoffsäckchen geben, in der Mikrowelle erwärmen (Vorsicht! Temperatur unbedingt kontrollieren) und mit einem Stirnband am Ohr fixieren. Solange wie möglich dran lassen. das wirkt Wunder!
Guten Morgen!
Ich tröpfel immer von Wala die Ohrentropfen. Die Ohrenschmerzen waren bis jetzt dann jedesmal bis zum nächsten tag weg
auch tu ich bei nicht so starken schmerzen (falls kein kiA notwendig ist) zwiebelsäckchen drauf.
LG