Guten Abend,
unsere 6jährige nimmt mit ihrer Kita am jährl. Kinderlauf statt. Die Distanz ist ca. 2km, dafür fangen sie jetzt an zu trainieren.
Da der Lauf im Juni stattfindet, haben sie somit ca. 2 Monate Trainingszeit.
Nun diskutiere ich gerade mit meinem Mann, der findet 2km zuviel für 6jährige.
Was meint ihr?
Gruß
Beate
Kinderlauf - 2km - zuviel?
also von meine freundin die tochter war auch 6 jahre alt gewesen wo sie bei den stadtlauf mitgemacht hat und die kinder müssen auch nicht komplett den weg rennen sie dürfen auch mal laufen.
von meine freundin die tochter hat es auch geschafft und sie ist übergewichtig und es sind ja cuh erzieher und ärzte mit bei falls wenn was ist und wenn sie nicht mehr wollen brauchen sie auch nicht
Hallo
mein Sohn ist mit 5 Jahren schon über 10 km (Kindermarathon) gelaufen. zeit hatte er 2 Std. im Juli bei über 25Grad mittags.
Warum sollen 2 km zuviel sein ?? Wenn sie da ist hat sie noch gar nicht gemerkt dass die STrecke so lang war.
Dein Mann soll ihr was zutrauen sie ist kein Baby mehr !!!
lg
wow.
mehr fällt mir grad nicht ein
vg
Zu viel ist das sicher nicht, wenn Kinder trainiert werden und nicht dauerhaft in anaeroben Bereich laufen, also übersäuern. Aber Kinder sind eigentlich so veranlagt, dass sie aufhören, wenn es ihren zu viel wird, bevor sie umkippen.
Hallo Beate,
ich empfinde das auch nicht zu viel, soll er sich doch mal an seine Kindheit erinnern, wie weit er da unterwegs war, die Kinder müssen doch keine Höchstleistungen vollbringen und können sicher aufhören, wenn es ihnen zu viel wird. Außerdem trainieren sie ja dafür! Er soll eurer Tochter mal was zutrauen!
LG Steffi
Hallo
Wir Menschen sind ja eigentlich fürs Laufen gemacht. Klar schaffen das 6 Jährige locker. Viel Spaß!
Liebe Grüße
Das sind doch nur 5 Runden. Meine damals sechsjährige hat 3 Runden alleine zum warmlaufen gemaxht als sie ganz neu beim Training angemeldet wurde. Kurze Zeit später ist sie schon mit Papa 5 km gelaufen. Wenn sie trainieren und es schon Tradition im Kiga ist, dann haben es andere doch auch schon geschafft. Also traue es ihr zu!
Ach was, 2 km sind nix, das geht super.
Quatsch,2 km ist doch nicht so viel.
Wenn sie Lust hat soll sie machen.
Dein Mann könnte ja mitlaufen.
Unser Sohn ist letztes Jahr beim Marathon 3,6 km gelaufen und im selben Monat ist er 15 km mit mir an die Mosel gewandert gut ist kein laufen aber trotzdem.
Ich glaube das Kinder sehr viel können wenn es ihnen zugetraut wird,leider ist da oft der Zeitmangel oder die Bequemlichkeit das Problem.
Ich Drücke eurem Kind schonmal die Daumen.
Meine jetzt 9 jährige ist beim selben Lauf 21 Runden um die Aschenbahn gelaufen in 1 Stunde 15 Minuten ohne zu schnaufen.
Lg