Hi,
mir geht es voll mies und ich weiß gar nicht was ich tun soll oder kann.
Heute hat sich die Feundin (6) meiner Tochter (4) bei uns im Kinderzimmer den Arm gebrochen. Sie schaukelte im stehen und fiel von der Schaukel. Sie weiß, dass sie nicht im stehen schaukeln soll, will ja dann unsere Tochter auch nachmachen.
Na ja, jetzt ist alles zu spät und sie wird operiert, bekommt eine Schiene, die in drei Monaten rausoperiert werden muss.
Mein Mann ist gerade mit ihrem Vater ins KH gefahren.
Wieso musste sowas passieren und dann auch noch bei uns zu Hause? Habe sehr schlechtes Gewissen und höllische Angst dass der Arm nicht mehr wird wie früher.
Was kann ich nun tun?
LG
Maggy
Freundin bei uns Arm gebrochen
Ich weiß nicht, was DU tun kannst. Ich weiß aber, was ICH tun würde.
Ich würde eine Art Korb fertig machen mit ein paar Präsenten für den kleinen Patienten. Eine bunte Mischung aus etwas gesundem (was vielleicht auch positiv für die Knochenheilung ist), etwas Süßes (Nervennahrung), ein Buch und etwas zum Spielen.
Deiner Kleinen wird es hoffentlich eine Lehre gewesen sein und sie wird nicht im stehen schaukeln . Sie kann ja auch die Freundin besuchen.
danke, an sowas hab ich auch schon gedacht.
Leider weiß ich nicht wann ich es besorgen kann. Morgen geht nicht, weil unsere Kleine getauft wird (also Stress angesagt Kirche, Feier usw.). Wäre Montag auch ok?
Oh menno, mir ist vor Angst richtig übel.
Jetzt muss der Vater mit dem Sohn zu Hause bleiben. Eigentlich arbeitet er sonst fast rund um die Uhr.
Bete jetzt, dass die OP gut verläuft.
LG
Maggy
Ehrlich gesagt, so ein Samstag ist lang. Der Einkauf für die Kleine wäre bei mir in ein paar Minuten erledigt. Das würde ich definitiv noch vor der Taufe machen, um dann den Kopf frei zu haben. Ein schlechtes Gewissen hätte ich den Eltern gegenüber nicht.
Sie hat nicht geweint, nix, als wäre nix passiert. Aber der Arm hatte einen Knick.
Sie wollte erst zeigen, wie sie gefallen ist.
Die stand wahrscheinlich unter Schock, ist aber zum Glück nicht ohnmächtig geworden.
Am Sonntag darf sie wahrscheinlich schon raus.
LG
Maggy
Hallo,
Ihr wird etwas langweilig sein in nächster Zeit. Kann ein paar Sachen nicht machen.
Schau dahingehend. Frag deine Freundin, ob du die Kleine irgendwohin fahren kann oder ob du ihr was abnehmen kannst.
Vielleicht einfach mal ein Gutschein für ein Zoobesuch? Bücher? Ohrbücher?
Gruss
Ein schlechtes GEwissen würde ich ganz sicher nicht haben schließlich bist du nicht schuld wenn das Kind nicht hört! Das ist ihr Problem. Das es dir trotzdem leid tut kann ich verstehen. Ich würde vielleicht auch mit deiner Tochter eine Kleinigkeit besorgen oder lass sie ein Bild malen. DAnn besucht ihr die Freundin einfach mal und schaut wies ihr geht. Bei Kindern ist das meistens schneller wieder verheilt.
Ela
Hallo!
Vorab passieren kann immer was, die Tochter meiner Freundin ist mit 5 vom Hochbett ihres Brudes gefallen und brach sich den Arm. Hatte dann auch ne OP mit Schiene und es hat alles in allem ca. 1/2 Jahr gedauert, dann war der Arm wie vorher, nur die Narben von der OP gehen natürlich nicht mehr weg.
Was du tun kannst, besucht sie im Krankenhaus wenn sie die OP gut weggesteckt hat, mit selbstgebackenem Kuchen und einem schönen Buch (bei unserer Großen =6 ist gerade die Wieso Weshalb Warum - Reihe angesagt!).
Und abschließend finde ich, dass eine Schaukel nichts in einem Kinderzimmer zu suchen hat. Da finde ich ist ein Armbruch noch das kleinere Übel aber man kann sich damit auch strangulieren!
LG, Nudelmaus
Mal die andere Seite:
Meiner Tochter wurde von einer Freundin der Finger gebrochen.
Klar, eigentlich unabsichtlich, aber kaputt war er dann trotzdem.
Das Mädchen selbst hat meiner Tochter dann ihr geliebtes Schnuffeltuch ins KH mitgegeben. Sie hatte also ihr liebstes Kuscheltier + das Tuch mit (und wehe man wollte es weglegen).
Sie hat dann nen Gips bekommen und das Tuch dann einen Tag später zurückgegeben und natürlich stolz den Gips gezeigt.
Die Mutter hat zu mir gesagt, sie hätte nicht gedacht dass es so schlimm gewesen sei und nie damit gerechnet dass es gebrochen ist.
Weiter wurde nichts gemacht/gesagt.
Die Mädchen sind heute noch befreundet -der "Unfall" ist kein Thema mehr, war es aber in der ersten Zeit danach- aber sie machen das nicht mehr was zum Unfall geführt hat