Ärgerlich - Blink Schuhe blinken schon nach 1,5 Wochen nicht mehr

Guten Abend,

muss meinem Ärger gerade mal Luft machen. #aerger

Habe am 28.03 meiner Tochter ihren sehnlichsten Wunsch erfüllt und ihr bei Reno Blink-Schuhe (von Criss Cross) gekauft. Sie hatte noch nie welche und liegt mir damit schon ewig in den Ohren....

Die Schuhe hatte sie seitdem gerade 4 oder 5 mal an, da es Halbschuhe sind und sie bei dem Wetter aktuell noch hauptsächlich ihre Stiefel trägt.
Heute wollte sie die Schuhe zum Kindergeburstag eines Freundes anziehen und war todunglücklich, dass nur noch einer der Schuhe blinkt und der andere bereits kaputt oder leer oder was auch immer ist.

Den Kassenbon hab ich noch aber eine Mutter auf dem Geburtstag meinte das das Blinken nicht in die Garantie fällt. Ist das so ? Muss ich es einfach so hinnehmen, dass die Schuhe nach noch nicht mal 2 Wochen aufhören zu blinken ?

Blöderweise waren es auch die letzten in ihrer Größe. Selbst wenn ich sie also zurückgeben kann, bekommen wir keinen Ersatz. Weiß jemand ob man die irgendwie reparieren lassen kann ?

Kennt jemand das Problem mit den Blinkeschuhen ?

Ist doch echt ärgerlich sowas.....

Sorry für das #bla aber ich musste meinem Ärger mal Luft machen.

LG ISC

1

Hallo.

Ich kenne mich zwar nicht wirklich damit aus, aber mich würde das auch tierisch ärgern.
Und ich würde versuchen zu reklamieren. Zu verlieren habt ihr ja nichts.
Und Reno ist ja jetzt nicht was, das es nur einmal gibt.
Vielleicht können sie sich die Schuhe aus einer anderen Filiale schicken lassen.

Ich würde es auf jeden Fall versuchen.

LG und viel Erfolg

2

Hallo,
Ja, ich kenne das Problem. Bei uns waren es genau 8 Tage und ich bin dann zum Laden und wollte die reklamieren und man sagte mir, das auf das Blinken keine Garantie fällt. Ich konnte sie dennoch umtauschen, wollte aber keine neuen mehr, da ich keine List hatte, dass das nochmal passiert. Dummerweise hatten die seine Größe noch, aber da waren Kleberspuren dran, so dass ich die nicht genommen habe.

Mein Sohn war auch sehr traurig, aber die sind ja nicht billig und wenn sie so schnell defekt sind...
Probier die Reklamation aus. Ob sie repariert werden können weiß ich nicht.
Gruss

3

Wir haben letztes Jahr im Frühling Blinkschuhe von Sketchers und Geox gekauft..und beide Paare leuchten heute noch..

lg

12

Mein Sohn hat auch die von Sketchers, die haben wir im Sommer letzten Jahres gekauft und sie blinken noch.

Die haben auch welche für Mädchen http://www.skechers.de/girls/styles/bestseller

LG nici

4

Hallo,

wir hatten das gleiche Problem. Ich hatte im April 2012 Blinkeschuhe bei Reno für meinen Sohn gekauft.

Nach einigen Wochen blinkte nur noch 2 " Blinker". Dachte mir, ich hätte keine Chance auf
Reklamation und habe nichts unternommen.

Im September 2012 war ich mit meinem Sohn wieder in die der gleichen Renofiliale um Herbstschuhe zu kaufen.
Ich kam mit der Verkäuferin ins Gespräch und teilte Ihr den Sachverhalt mit.

Daraufhin hat sie uns angeboten, die alten Blinkeschuhe dazulassen und uns neue mitzunehmen.
Die defekten Schuhe waren Größe 29. Wir durften uns neue Schuhe in Größe 30 mitnehmen.
Muß noch dazu sagen, ich hatte keinen Kassenzettel dabei, da ich nicht mit der Kulanz der Verkäuferin gerechnet habe.;-)

Mein Sohn und ich haben uns sehr darüber gefreut#ole#ole

An Deiner Stelle würde ich mit dem Kassenbon und den Schuhen in die Filiale gehen und nachfragen.
Du hast ja die Schuhe wegen den "Blinkern" gekauft.
Fragen kostet nichts#winke

LG
M.

5

Danke für Deinen Beitrag.

Ich werde auf jeden Fall am Montag mal zu Reno fahren mit den Schuhen und dem Kassenzettel.

Mal sehen welche Optionen wir dann haben....

Grüße

6

Hallo.

Soweit ich von einer Bekannten weiß, ist Reno total kulant, was Blinkeschuhe anbelangt und tauscht diese anstandslos um.

LG

7

Hallo,

ich würde auch versuchen, sie umzutauschen. Reno soll da wirklich sehr kulant sein. Bei Deichmann hingegen hättest du keine Chance, die tauschen defekte Blinkschuhe partout nicht um... #aerger

LG sonnenbluemchen

8

Mein Sohn hat schon die dritte Größe immer Blinkschuhe, allerdings immer die von Geox, und wir hatten noch nie Probleme. Ein Paar ist sogar von Freunden an an uns vermacht, also schon getragen, und auch die blinken noch wie zum Anfang.

Ich würde das auch reklamieren und zur Not Ärger machen opder direkt an die hauptzentrale ne mail schicken. Kann ja nicht sein das man extra Schuhe kauft die blinken und die geben nach 2 Wochen den Geist auf!

LG
Inka

9

Danke schon mal vorab für Eure Antworten....

Mir wurde beim Kauf gesagt, dass die Schuhe nicht ewig blinken. Da hab ich auch kein Problem mit. Wenn sie nach ein paar Monaten den Geist aufgegeben hätten, dann wäre es halt Pech gewesen.

Allerdings finde ich, dass ein Defekt bereits 9 Tage nach Kaufdatum absolut nicht akzeptabel ist.

Ich werde am Montag auf jeden Fall mal hinfahren und mal versuchen die Schuhe umzutauschen bzw. zurück zu geben.

Ich werde berichten, was dabei herausgekommen ist.

Gute Nacht !

10

Hallo

wir haben für unsere Tochter schon verschiedene Blinkschuhe gehabt bzw. haben noch :-) sie sind alle von Sketchers und sie blinken super gut und lange wir hatten noch nie welche die leer waren solange sie gepasst haben.
LG
Silke