Hallo zusammen!
Meine frage steht ja schon oben, wieviel trinken eure Kinder?
Meine Tochter wird im Juli 4 und trinkt ca. 2 Liter am Tag sie bekommt Schorlen.
Ist das zu viel? Oder normal?
Lg und danke für eure Antworten
Nadine
Wieviel trinken eure Kinder?
Ich finde das viel. Mein Sohn ist 4, trinkt zu 99% Wasser, wie viel kann ich nicht genau sagen, aber sicherlich keinen Liter am Tag.
Hallo
Tja, was ist schon normal? Mir persönlich kommt das totaaaal viel vor. Meine Mäuse trinken etwa 300-400 ml am Tag. Fast ausschließlich Wasser. Das ist sicherlich totaaaaal wenig. Aber solange es allen gut geht, sollte das passen oder?
Unser KiA sagt immer, dass sie das einfordern, was sie brauchen. Somit mache ich mir keine Sorgen.
Viele Grüße,
Jacky
hallo,
ich find es ganz schön viel. was ja aber nicht heißt, dass es nicht für dein kind normal ist.
ich selber versuche am tag auf so 2l zu kommen. wieviel mein 7jäöhriger trinkt hab ich keine ahnung. und hatte auch noch nie ne ahnugn davon.
ich finds immer eher lustig, wenn eltern ml genau angeben können, wieviel ihre kinder am tag trinken.
er trinkt, wie er durst hat. udn hat er tags mal nicht genug getrunken, dann trinkt er mitunter nachts dann ein ganzes glas oder auch mal zwei.
nur wenn es draußen richtig warm ist erinner ich ihn mal ans trinken sowie wenn er training hatte und es übers spiel etc. vergisst. ansonsten denk ich muss er selber wissen wann und ob er durst hat.
lg
Ich weiß auch nicht genau ob es zwei Liter sind, aber sie trinkt schon sehr viel in der zeit von morgens sechs bis nächsten morgen sechs, nachts trinkt sie auch, ich Schätze das es in 24 Stunden so zwei bis zweieinhalb Liter sind.
Nachts gibts auch Schorle?
Im Augenblick trinkt der Große mal nicht so viel, den müssen wir öfter erinnern, der Kleine "säuft" dagegen "wie ein Loch" aber auch 2l kommt er glaub ich nicht. Sie trinken aber auch nur Wasser, Saft oder Schorle gibt es nur mal ganz selten zwischendurch und wird von ihnen auch eher als Süssigkeit gesehen.
2l oder sogar noch mehr an Schorle finde ich ziemlich viel.
ja ist ok so. Meiner trinkt auch so, jedoch viel Wasser und 2 Gläser Milch
lg
Meine Große ist 5 und sie würde nie auf 2 Liter am Tag kommen
Zu Hause gibt es nur Wasser oder ungesüßten Tee,
am Wochenende morgens Kakao,
Apfelschorle ist was Besonderes und gibt es nur beim Opa .
Sie trinkt 2-3 Gläser am Tag. Denke 200ml passt in so ein Glas,
was aber nie komplett voll gemacht wird. Also sage ich mal sie kommt so auf 600ml.
Was sie in der Woche im Kindergarten trinkt, weiß ich nicht.
Die Kleine trinkt ungefähr auch 600 ml ( Milchflasche abends mit eingerechnet )
Hallo Nadine,
wir hatten eine Zeit in der unsere Kleine weit über zwei Liter Schorle getrunken hat. Da war sie etwa 18 Monate alt. Hab dann mit der Kinderärztin gesprochen (hatte etwas Sorge bzgl Diabetes) und sie hat mir eine gute Antwort gegeben: Trinkt das Kind auch so viel wenn es nur Wasser bekommt? Das konnte ich verneinen. Dann sagte sie ist mit sehr, sehr großer Wahrscheinlichkeit alles in bester Ordnung. Kinder die aus organischen Ursachen viel Flüssigkeit trinken müssen holen sich die - und wenn sie nur Wasser kriegen dann trinken sie eben das.
Soll heißen: Trinkt sie auch gut 2 Liter am Tag wenn du ihr langweiliges Wasser anbietest dann würde ich das mal beim Kinderarzt ansprechen. Ansonsten schmeckt ihr einfach nur die Schorle
Liebe Grüße
Ina
hallo,
mein Großer wird in 2 Wochen 4 und trinkt 500ml am Tag. Seit nem halben Jahr nur noch Apfelschorle, vorher nur Wasser, er trank aber immer weniger und nach ner langwierigen Krankheit sind wir auf Schorle umgestiegen, damit er überhaupt trinkt.
Der Kleine ist 19 MOnate und trinkt 1,5l am Tag. Egal ob Wasser oder Apfelschorle.
LG
Haruka
Hallo,
ja - das ist viel für das Alter. Aber es ist immer sehr typabhängig bzw. wie man es ihnen vorlebt kommt auch noch dazu.
Meine Kinder trinken auch sehr viel über den Tag verteilt. Ich allerdings auch (ca. mind. 5 l am Tag). Sie sehen das und machen es mir nach. Ich persönlich fühle mich nicht wohl, wenn ich weniger trinke (und NEIN - ich bin nicht krank). Ich fühl mich ansonsten einfach nicht gut. Bei uns steht immer eine Wasserflasche griffbereit. In jedem Raum!
Wenn's zu viel wird, würde ich mal auf Diabetes testen lassen. Kann aber auch einfach nur der Nachahmeffekt sein...
Trotzdem muß man darauf achten, daß nicht zu viele Salze ausgeschwemmt werden.
Also 2l am Tag sind oder waren bei meinen völlig OK. Habe das auch mit der KiÄ abgesprochen. Die fand das eher positiv.
Frag mal Deinen KiA!