Hallo!
Meine Tochter ist 4 Jahre, ihr Papa ist Afrikaner und sie hat dementsprechend eine Afromähne, die nicht leicht zu bändigen ist. Welche Pflegeprodukte kann ich denn nehmen - nur welche für Kinder oder kann ich auch die nehmen, die jeder Erwachsene nehmen würde?
Habe bei einem Frisör gefragt und der hat mir ein Spray von Loreal gegeben und der Papa meint das darf man nicht nehmen, weil es nicht für Kinder ist...
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Darf man auf Kinderhaare auch normale Pflegeproduke tun die nicht extra für Kinder sind?
LG Cappukids
4 Jahre / Afromähne - nur extra Kinder-Pflegeprodukte oder auch für Erwachsene?
Kinderprodukte sind sanfter, weil Kinderhaare (eigentlich ) empfindlicher sind! Aber damit wirst Du bei einer Afromähne keine Chance haben....
Das Kind meiner Tochter hat nur einen "normalen" Lockenkopf und sie nimmt immer so ein Spray ins Nasse Haar, damit sich die Haare besser kämmen lassen. Das ist ein Erwachsenenprodukt - Haare sind noch alle dran
Es geht beim Haarspray nicht um die Gefahr für die Haare. Das wäre noch das kleinere Übel. Die Lunge selbst ist hier in Gefahr.
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=93732;bernr=10;co=
Wer redet denn von haarspray?? Ein spray für die haare....
Ich weiß jetzt nicht wirklich, ob ich dich verstehe. Pflegeprodukte sind für mich maximal Shampoo, Spülung, Kuren. "Ein Spray von Loreal" was soll das jetzt genau sein? Klingt nach Haarfestiger oder eben Haarspray. Mit einem Pflegeprodukt hat das dann wenig zu tun.
Pflegeprodukte kannst du ganz normal die für Kinder nehmen. Aber beim Haarspray hat der Papa Recht. Für die einmalige Anwendung (z.B. Karneval) ist das kein Problem, aber ihr müsstet es ja täglich nehmen, das ist dann schon schädlich. Die Mädchen, die ich kenne haben sehr kurze Haare oder bändigen die Haare mit Haarband, Spangen und Gummibändern.
Das wird ein Spray sein damit sich die Haare besser kämmen lassen. Keine Frisörin würde ihr da einen Festiger verkaufen, der wäre Kontra Prouktiv und bei einem richtigen Afro kommt man mit Haargummi und co. nicht weit.
Daher meine Nachfrage, was sie überhaupt meint. Ich kenne diese Haare nicht von mir, sondern nur von meiner Freundin. Sie kämmt ihre Haare nur nach dem Waschen einmal (also naß). Daher sagte ich ja Shampoo, Spülung und dann naß kämmen.
Und als Erwachsene kommt danach eben Spray drauf - Haarspray.
Aber ihre Kinder haben ganz kurze Haare.
Schau mal bei Rossmann und DM die haben auch ihre Bio Linie, es gibt auch bei Rossmann ein "Ziep" Spray für Kinder. Habt ihr keine Afrikanischen Frauen mit Kindern in eurem Bekannten Kreis ? Bei denen würde ich mich mal informieren was sie mit den Haaren ihrer Kinder machen, und dann würde ich mir das beste raus suchen.
Schreib doch mal welches Loreal Produkt es genau ist, man kann ja dann im Internet schauen worum es sich genau handelt.
Loreal potionizer. Steht drauf für Feuchtigkeit und leichte kämmbarkeit. Repair entwirrung und Feuchtigkeit...
Habe mal geschaut. Das dürfte, wenn jetzt nicht gerade eine Allergie vorliegt, kein Problem sein. Eine Bekannte von mir hat für ihre Tochter auch immer so ein Spray genommen, sie hatte sehr viele und sehr dickes Haar. Da wäre sie anders nicht durch gekommen. Es könnte nur Probleme geben weil das Spray wahrscheinlich auf Europäisches Haar ausgelegt ist. Das Afrikanische hat ja aber ganz andere Bedürfnisse. Wenn ihr Afrikanische Frauen im Bekannten Kreis habt wirklich mal bei denen anfragen. Die haben wirklich Ahnung von der Materie, ansonsten mal durchs Netz lesen. Es gibt ja Foren für alles, auch für Haare. Vielleicht kann dir dort noch jemand einen guten Tipp geben.
Cloti
Huhu...schau mal, vielleicht ist das ja was für eure kleine
http://www.webmart.de/shop/?id=48157&productid=507258&cid=91096
LG Vani
geh doch mit ihr in einen afro shop laden. Die wissen was geht und was nicht geht. Meine Freundin (selber afrikanerinnen und mit der haarproblematik selber vertraut holt nur von dort produkte für ihre haare) und ihre tochter trägt immer geflochtene Zöpfe...
Bitte keine Produkte aus dem Afroshop kaufen, das sind die reinsten Chemiekeulen und sehr schlecht für ohnehin schon trockenes Haar.
Was für ein Unsinn, man muss nur wissen was und wie und sich gut beraten lassen!
Ich würde nicht ein den Rossmann, Müller oder DM gehen um Pflegeprodukt für Afrikanisches Haar zu kaufen!
Gehe in Afro Shop und kauf Deinem Kind Lotion/Shampoo für Afrikanisches Haar, extra für Kinder und schonend.
Ein Afro muss und sollte gepflegt werden, da es in der Regel sehr trockenes und dünnes Haar ist .
Dazu kannst Du extra Bürsten kaufen für extrem krauses Haar, all dies im Afro Shop erhältlich, auch extra Tipps um die Haare einfach zu pflegen, da eigene Erfahrungen über Jahre.
Ich mache es seit Jahren so, da Ich auch mit einer wahnsinnigen Mähne geboren wurde (Papa ist Afrikaner ).
LG bintia08
Ps. Ich empfehle:
http://safari-afroshop.de/modules/wsShop/article.php?article_id=330463&location_id=194&cat_id=78234
Und für danach:
http://safari-afroshop.de/modules/wsShop/article.php?article_id=330464&location_id=194
Ich verwende diese Prdukte seit meiner Kindheit, werde in wenigen Jahren 30 und erfreue mich über einen gesunden, schönen und langen Afro .
Natürlich gibt es Produkte die absolutes Gift für unsere Haar sind zb:
http://safari-afroshop.de/modules/wsShop/article.php?article_id=363093&location_id=194&cat_id=78218
Zum Glätten mit Chemie, total schädlich! Die zwei Produkte sind schonend und nur zum feucht halten des Afros gedacht.
Das im Afro Shop nur schädliches im Regal steht ist Unsinn, man muss nur wissen was! Auch der Rossmann hat schädliche Pflegeprodukte im Regal stehen und zudem überhaupt nicht für Afrikanisches Haar gedacht, damit macht man nur mehr kaputt!
Lg bintia08
Hallo!
Meine Tochter ist auch 4 und sie ist auch mit einer Afromaehne " gesegnet".
3 Jahre habe ich nach den passenden Produkten gesucht. Jetzt nehmen wir von DM das Lockenshampoo + Spuehlung. Zusätzlich von der Natur Linie Alverde die Kur, Spuehlung und das Feuchtigkeitsspray für das leichtere buersten. Es ist schon eine Wissenschaft für sich *lach*
Zuerst waschen wir mit dem shampoo,dann die Alverde Spuehlung.Beides gut auswaschen, nach Bedarf noch mit der Kur waschen. Haare nie zu trocken machen. Vor dem kaemmen kommt dann die Spuehlung vom Dm ins Haar und wird nicht ausgewaschen! Auch wenn s erst beim kaemmen weiß wird,dass geht wieder weg. Ein grober Kamm ist wichtig, zusätzlich haben wir noch eine Buerste von Denman(?) Extra für Afrohaare.
Feuchtigkeit ist super wichtig.
Meine Tochter hat selten offene Haare. Morgens nehme ich dann das Spray um wieder Feuchtigkeit im Haar zu haben, kaemme aber nicht, sondern richte es mit den Fingern.
Silikonfrei ist wichtig bei den Sachen, zumindest bei den Haaren meiner Tochter.
Die Produkte aus dem Afroshop fand ich alle schrecklich oder ich hatte immer die falschen. Haben nach alten Fett oder Chemie pur gebrochen und ich hatte einige.
Geholfen haben mir auch Videos bei YouTube.
Ich hoffe, dass ich nicht zu durcheinander geschrieben habe. Bei Fragen schreibe mir ruhig.
Lieben Gruß
Julia