Legoland Günzburg oder Playmobil Funpark?

Unsere Kinder sind fast 4 und 6 Jahre alt. Wir überlegen einen Tagesausflug in einen der beiden Parks zu machen.

Zum Playmobilfunpark haben wir etwa 1h Fahrt und nach Günzburg so 1h 45 Min.

Ist das Legoland für unsere Kleine überhaupt schon was? Oder kann man da noch 1-2 Jahre warten? Was bietet das Legoland denn so? Wie ist es bei schlechterem Wetter? Oder ist es dann garnichts?

Im Playmobilpark waren wir schon, da wissen wir was uns erwartet.

Berichtet bitte von eueren Erfahrungen.

1

Hallo,

beim Legoland kommt es immer sehr auf den Preis an, zu dem du reinkommst. Es gibt oft diese "2 für 1" Gutscheine - dann ist das okay, wenn der volle Preis bezahlt werden muss, dann stimmt -meiner Meinung nach- das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

Wenn ihr ins Legoland fahrt, nimm auf jeden Fall Verpflegung mit, die ist dort ziemlich teuer.

Gerade bei dem kalten Wetter würde ich ins Playmobilland fahren, da es im Legoland doch viele Dinge mit Wasser gibt, die da keinen Spaß machen. Freunde von uns waren kürzlich im Legoland und haben sich schon etwas aufgeregt, dass wetterbedingt einige der größeren Attraktionen gar nicht fuhren, aber trotzdem der volle Eintrittspreis kassiert wurde.

Ich finde bei den gegenwärtigen Wetterbedingungen das Playmobilland viel besser.

GLG
Miss Mary

2

Ich würde auch ins Playmobileland fahren.
Legoland ist viel teurer und es gibt viele Fahrgeschäfte, die für kleiner Kinder noch nichts sind. Ich würde dort eigentlich eher mit Kindern im Grundschulalter hinfahren.

Und beiden Parks haben viele Wasseraktivitäten, machen bei gutem Wetter sicher sehr viel mehr Spaß.

3

Hallo,
wir wohnenn ur 20 Min. vom Legoland entfernt, haben Jahreskarten und sind daher sehr oft doch (manchmal auch nur für 1 - 2 Stunden auf dem Spielplatz :-)

Ich habe zwei Kinder (bald 4 und bald 7), meine Jungs sind beide sehr groß und dürfen schon alle Fahrgeschäfte fahren, (vieles ist erst ab 110 cm). Wir sind große Legolandfans, aber wie gesagt, durch die Nähe und die Jahreskarte ist es auch ok.
Der einmalige Legolandeintritt ist schon sehr teuer.

Im Park hat es auf jeden Fall für jede Altersklasse etwas. Wassersachen gibt es genau zwei, die Wildwasserbahn und die Piratenschlacht, alles andere ist ohne Wasser.

Im Legoland gibt es auch zwei Indoorbereiche, in denen man bauen kann, finde ich aber ehrlich gesagt, nicht so gelungen. Wir gehen immer nur hin, wenn es trocken ist, weil draußen ist es einfach schöner.

Essen würde ich in jedem Fall mitnehmen, dass ist wirklich teuer, wie leider in den meisten Freizeitparks.

LG
hexi74

.

4

Was Deine Kinder machen dürfen. hängt auch von deren Körpergröße ab. Aber es könnte auf jeden Fall was dabei sein.

Ich wohne in der Nähe des Legolands. Ich finde das alles für einen Familienausflug viel zu teuer. Eintritt, parken und vom Essen gar nicht erst zu sprechen.

Wir fahren jedes Jahr in den Skyline-Park. Unsere Kinder sind (dieses Jahr) zwischen fast 3 und 15 Jahren. Da ist für alle was dabei.