Hallo zusammen,
unsere Kids sind echte Knetfans und können sich damit ewig beschäftigen.
Wir haben bereits diese zwei Werkstätten hier:
http://www.amazon.de/Hasbro-243950000-Play-Doh-24395148-Schlemmer-Fr%C3%BChst%C3%BCck/dp/B004BR2XRG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1365331196&sr=8-1&keywords=play+doh+fr%C3%BChst%C3%BCck
http://www.amazon.de/Hasbro-31989-Play-Doh-31989148-Pizzeria/dp/B004I1K9IK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1365331473&sr=8-1&keywords=play+doh+pizzeria
Letztere nervt aber nur weil sie ständig auseinanderfällt bzw die wirklich relevanten Sachen nicht richtig funktionieren. Weil wir sehr oft noch ein Nachbarskind hier haben und sich alle dann um die eine tolle Frühstückswerkstatt streiten wollte ich noch eine wirklich Gute zum Geburtstag der Kleinen holen (wird 3 Jahre alt).
Ich bin ein PlayDoh Fan aber das Angebot erschlägt mich förmlich Darum wollte ich mal nach euren Meinungen hören was ihr für tolle oder auch schlechte Erfahrungen mit den einzelnen Produkten gemacht habt.
Prinzipiell muss es kein PlayDoh sein aber es muss schon ein wenig was aushalten können - zudem gibt es bei Müller Prozente auf PlayDoh
Also - ich bin für eure Tipps echt dankbar
Liebe Grüße
Ina
Welche Knetwerkstatt könnt ihr empfehlen???
Ich kann zumindest schonmal beitragen, dass diese "Kino-Snack-Station" und die "Pizzastation" von PlayDoh Mist sind.
Auch die fallen ständig auseinander bzw sind so gut wie sofort kaputt gewesen und lassen sich extrem schlecht reinigen.
Hab aber noch nix anderes ausprobiert, kann also leider keine Positiv-Empfehlungen geben.
Hallo,
na das hilft doch auch schon ungemein - damit bin ich vor einer weiteren Fehlinvestition bewahrt worden
Ehrlich gesagt bin ich "froh", dass ihr die Pizzeria auch schlecht findet. Wir haben die ja und sind echt enttäuscht. Und ich fragte mich ob wir zu dämlich dafür sind weil das Teil ja echt gute Rezensionen bei Amazon hat
Das Frühstücksset kann ich dir echt empfehlen falls ihr mal wieder etwas in die Richtung braucht. Die Kinder stehen total drauf, es gibt viel verschiedenes zu machen und selbst nach fast drei Jahren in (nahezu Dauer-) Benutzung ist sie noch wie neu.
Ich mache die Teile immer erst sauber wenn die Knete eingetrocknet ist (also am nächsten Tag ) denn dann braucht man sie nur noch auszuklopfen und selbst die schwierig erreichbaren Stellen sind sauber
Liebe Grüße und
Ina
Ah super, danke für den Tipp mit dem Frühstücksset.
Ich denk halt immer, die ganze Knete mag ich nciht trocknen lassen, dann ist der Verbrauch so hoch *g*
Hallo,
richtig gerne spielt unsere mit dem "Doktor Wackelzahn" und mit der Bonbonfabrik...., dann besitzen wir noch die Burger-Küche, auch die ist stabil und gut zu säubern.
LG
clapama
Hallo...
... und für deine Antwort
Darf ich fragen wie alt deine Tochter ist? Unsere Kleine wird 3 und die Große 5. Ob die Kleine schon die Knete so farbig zusammenrollen kann, dass bei der Bonbonfabrik schöne bunte Ergebnisse rauskommen Die Große sicher aber diese Knetwerkstatt soll eben speziell auch für die Kleine gut sein...
Doktor Wackelzahn konnte ich mir ehrlich gesagt gar nicht als interessant für Kinder vorstellen. Aber anscheinend ist es das doch. Also auch eine Überlegung wert.
Burger-Küche ist sicherlich auch gut - aber halt nicht so vielseitig wie die anderen Sachen, oder?
Liebe Grüße
Ina
Hallo,
unsere Tochter ist 6, die Burger-Küche hat sie bestimmt schon fast 2 Jahre, aber ihr fallen immer andere Sachen ein, die sie damit macht...sie kocht allerdings überhaupt gerne mit allem, was ihr so in die Finger kommt.
Bei der Bonbonfabrik ist das eigentlich gar nicht so schwierig, da man einfach verschiedene Farben zu einer Wurst zusammenrollt, die oben in den Trichter hält und dann kurbelt...dann kullern so kleine Bonbons regenbogenfarbig raus, die man in den Formen dann noch irgendwie gestalten kann, oder auch mit den Händen.
Doktor Wackelzahn hat sie sich nach einer seeeehr langwierigen Zahnbehandlung gewünscht und sie findet es hochinteressant und hat es auch schon mit zu ihrer Zahnärztin geschleppt!
LG
clapama
Hallo!
Wir haben diese "Eismaschine" von PlayDoh und sind eigentlich zufrieden damit. Bespielt wird sie jetzt knapp zwei Jahre und ist immer noch stabil und nix ist kaputt.
Wir mussten in der Zeit ziemlich viel Eis essen
Ich finde sie nur etwas nervig sauberzumachen, weil die Knete überall klebt und schon mal die Löcher verstopft, wenn man sie nicht direkt entfernt und sie dann trocknet. Aber ich denke das ist eher ein generelles "Knete-Problem".
VG
Neddie
ich kann die bonbonfabrik empfehlen, die wird hier total gerne bespielt. gut zureinigen. die eismaschine haben wir auch, aber damit wurde noch nicht viel gespielt, da neu. die ist nicht so gut zu säubern, die knete hängt in allen löchern
LG
Hallo.
Wir haben die Cars-Werkstatt von Play Doh, da mein Sohn ein riesiger Cars Fan ist.
Funktioniert auch mit anderer Soft-Knete.
L.G.
Elke