Weche Outdoor- Sommerhose?

Hallo zusammen!

Wir sind kurz vor Weihnachten ins eigene Haus mit Garten gezogen und seitdem lebt unsere Tochter quasi draussen. Im Moment noch mit gefütterter Matschhose oder Schneehose, aber sie gibt wirklich alles und im Sommer hält das keine Jeans länger als 1 Tag durch, da bin ich mir sicher.
Nun würde ich ihr gerne eine Sommer-Outdoorhose kaufen. Die Mütter der Waldgruppe im KiGa schlagen natürlich alle Finkid vor, aber das ist mir für den Garten jetzt ehrlich gesagt ein bischen teuer.
Habt ihr andere Vorschläge? Die Hose soll leicht und schnell trocknend sein, gerne mit verstärkten Knie und Popo, aber eben ungefüttert.

Bin für jeden Tipp der unter 100 € liegt dankbar. ;-)

Viele Grüße,
Tina64380

1

Hi,

versuche, günstige, toll erhaltene Jeans etc. vom Flohmarkt zu bekommen.

Vg
Gael

2

Hallo,

witr werden im Sommer in unser neues Haus mit großem Garten ziehen.

Outdoorhosen gibt es für uns evt. mal vom Flohmarkt. Generell aber haben unsere Kids fürs Spielen draussen günstigere Klamotten an. Wenn die dann kaputt gehen, ist es mir egal. Mein Stiefsohn kriegt auch eine Hose für 100€ ratzfatz zerrissen, da würde ich mit Finkid etc. arm werden

3

Ich suche etwas schnell trocknendes und leichtes. Also eher keine Jeans. :-)

4

Hi,

dann halt Stoffhosen. Schnell trocknend.

Wenn du mehrere Teile zum Wechseln hast, ist es doch vollkommen egal, obs jetzt schnelltrocknend ist oder nicht. Im Sommer, wenn es heiß ist, sind sowieso eher Shorts mit Shirt, Leggings, Kleider angesagt. Umgezogen ist das Kind schnell.

VG
Gael

5

Hallo,

bei h&m gab es letztes jahr die herzchenkniejeans auch aus stoff. die hielten ganz gut was aus und waren nicht so teuer. ebenso sind die stoffhosen von enrstings relativ haltbar.

lg sonja

6

Hi,
die ist toll:
http://www.engelbert-strauss.de/Bekleidung/Hosen/Berufshosen/Bundhosen/Kinder_Bundhose_e_s_motion-3310730-63874-75-554.html

Vlg tina

7

Vielen Dank! GENAU SOWAS Hab ich gesucht.
Ich habe nämlich keine Lust das Kind 3x pro Nachmittag umzuziehen und sie rutscht hier ständig auf den Knien rum, da sind auch alle Jeans und Stoffhosen direkt durch.

Ausserdem wurde mir heute schlagartig bewusst dass im Laufe des Monats im Kindergarten der heissersehnte "Wasserspielplatz" fertig wird. Da wird also auch gebuddelt und gematscht wie irre....

Danke und LG!

8

Vaude Emmett Pants. Ein Traum! Und für die kalte Jahreszeit die sippie warmlined, auch von vaude.

9

hallo,
ich finde die von elkline super- die haben die kniepartie u manchmal auch den po mit einem unkaputtbaren material verstärkt..... mein sohn liebt die...... u die tochter, die schwester giert schon drauf, seine aufzutragen.

grüße a

10

Hallo Tina,
unsere Kinder tragen nachmittags zum Spielen auch nur noch extra Outdoor Hosen. Die sind extrem praktisch.
Zum einen wasche ich die abends schnell mit der Hand aus und am nächsten Morgen sind die schon wieder trocken. Und für die Kinder ist es extrem angenehm. Die Hosen sind stretchig und bieten somit viel mehr Bewegungsfreiheit als z.B. Jeans und außerdem sind die Hosen atmungsaktiv. Beim Schwitzen wird die Feuchtigkeit einfach nach Außen geleitet.

Und wenn sich einer in eine Pfütze setzt, trocknet die Hose auch wieder extrem schnell. so kriegen sie keinen kalten Mors. ;)