Es ja nur eine Phase: sie weint bei jeder Kleinigkeit und läuft zum Spiegel :-)

Hallo,

ich sage mir ja auch das es immer eine Phase ist aber an manchen Tagen da könnte ich mich gleich mit aufregen.

Sie ist im Februar 3 geworden, seint weint sofort wenn sie ihren Willen nicht bekommt und läuft dann vor dem großen Spigel in ihrem Zimmer. Okay keine Ahnung ob das okay ist, das sie sich selbst ansehen will wie sie weint oder üben will damit es noch besser aussieht. Aber das nervt doch dannn...

Im Moment gibt es Machtspiele mit dem Vater, da er seit kurzem wieder zu Hause ist. Klar mal sehen ob sich was geändert hat als er weg war.

Jetzt schläft meine kleine Waldfee, die haben die Woche Waldwoche :-)

LG Josie

1

Hallo,

verstehe ich die Reinfolge richtig?
Sie will ihren Willen durchsetzen, sie bekommt ihn nicht, sie weint, das nützt nüscht, sie rennt zum Spiegel.

Dann würde ich sagen sie übt und sie ist intelligent. :-)

Lg Karin

2

Hallo,

ja so ist das auch.

Sie bekommt ihren Willen nicht. Ein Beispiel, sie sieht das Essen gemacht wird und das es dann auch gleich Essen geben wird und steht in der Küche und meint Eier. Sie ist nicht so dolle im sprechen aber wir wissen ja was sie meint. Also Ü-Ei und das kurz vor dem Essen. Nö gibt es nicht, wir essen erst und dann entscheiden wir dannach ob du gut gegessen hast und ob du was bekommst. Sie bekommt es sonst auch mal dannach, wenn wir wissen sie hat kaum Süßes an dem Tag bekommen.
Sie weint, schmeißt sich auf den Fußboden und will. Sie merkt, oh je bekommt sie nicht und äuft dann zum Spigele und schaut sich beim weinen zu. Sie versucht sich sogar jetzt reinzusteigern.

Das Nachbarskind, etwas jünger weint bei jeder Gelegenheit und steigert sich da so rein. Sie weint auch wie ein Baby...glaube meine denkt, das kann sie auch und übt schon mal.

Sie ist echt goldschatz und schläft jetzt erstmal. Da sie Waldwoche haben und sie morgens statt Nachmittags geht, ist sie natürlich mehr als müde und schläft. Aber wenn sie so bockig ist...oh mann 3mal durchatmen und weiter gehst.

Sie ist echt schlau und weiß genau wie sie die Menschen um sich herum einwickeln kann.

josie

3

Hatten wir auch. Ich habe den großen Spiegel in ihrer Sichtweite mit Folie abgeklebt.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Josie

Meine Tochter macht dasselbe.

Es wird was verboten, sie verzieht den Mund und rennt vor den Spiegel und schaut sich dabei zu wie sie weint. Richtig theatralisch. Oftmals kommen gar keine Tränen, sie reisst den Mund auf und schreit herzerweichend.

Ich ignorier es so gut es geht, versuch zumindest mein Grinsen zu verstecken. Wenn sie was hat was sie wirklich beschäftigt, kommt sie sofort zu Mami angerannt und ich muss trösten.

lg

Baduk

7

Hallo Josie,

das hat unser Großer in dem Alter auch gemacht - sein Gesicht beim Weinen oder Schreien nochmal gecheckt und ggfs. angepasst. Ich gebe zu, ich konnte mir mein Lachen manchmal nicht verkneifen. Das hat bei uns aber eindeutig die Lage entspannt und er konnte aus der "Schleife" ausbrechen.

Es lässt aber mit der Zeit nach. Jetzt ist er fast 5 und es passiert nur noch manchmal (auf dem Weg in sein Zimmer stehen zwei riesige Standspiegel).

VG
B

8

vielen lieben Dank für eure Antworten.

Dann bin ich ja nun beruhigt, das es doch normal ist was sie tut. Wenn andere auch gerne vor den Spiegel gehen und das weinen üben :-)