Hallo,
ich sage mir ja auch das es immer eine Phase ist aber an manchen Tagen da könnte ich mich gleich mit aufregen.
Sie ist im Februar 3 geworden, seint weint sofort wenn sie ihren Willen nicht bekommt und läuft dann vor dem großen Spigel in ihrem Zimmer. Okay keine Ahnung ob das okay ist, das sie sich selbst ansehen will wie sie weint oder üben will damit es noch besser aussieht. Aber das nervt doch dannn...
Im Moment gibt es Machtspiele mit dem Vater, da er seit kurzem wieder zu Hause ist. Klar mal sehen ob sich was geändert hat als er weg war.
Jetzt schläft meine kleine Waldfee, die haben die Woche Waldwoche
LG Josie
Es ja nur eine Phase: sie weint bei jeder Kleinigkeit und läuft zum Spiegel :-)
Hallo Josie
Meine Tochter macht dasselbe.
Es wird was verboten, sie verzieht den Mund und rennt vor den Spiegel und schaut sich dabei zu wie sie weint. Richtig theatralisch. Oftmals kommen gar keine Tränen, sie reisst den Mund auf und schreit herzerweichend.
Ich ignorier es so gut es geht, versuch zumindest mein Grinsen zu verstecken. Wenn sie was hat was sie wirklich beschäftigt, kommt sie sofort zu Mami angerannt und ich muss trösten.
lg
Baduk
Hallo Josie,
das hat unser Großer in dem Alter auch gemacht - sein Gesicht beim Weinen oder Schreien nochmal gecheckt und ggfs. angepasst. Ich gebe zu, ich konnte mir mein Lachen manchmal nicht verkneifen. Das hat bei uns aber eindeutig die Lage entspannt und er konnte aus der "Schleife" ausbrechen.
Es lässt aber mit der Zeit nach. Jetzt ist er fast 5 und es passiert nur noch manchmal (auf dem Weg in sein Zimmer stehen zwei riesige Standspiegel).
VG
B
vielen lieben Dank für eure Antworten.
Dann bin ich ja nun beruhigt, das es doch normal ist was sie tut. Wenn andere auch gerne vor den Spiegel gehen und das weinen üben