Hallo!
Unser Sohn nässt fast jede Nacht ein. Er hat einen sehr tiefen Schlaf und wird nie wach, wenn er mal muss.
Er ist manchmal 3-4 Nächte hintereinander trocken, dann wieder nicht. Es ist auch egal, ob er kurz vor dem Schlafen viel oder wenig trinkt. Es gibt generell keinen Zusammenhang mit stressigem Tag oder nicht. Das Einzige was meinem Mann und mir aufgefallen ist: meist wenn er nachts wach wird, weil er ins Bett gemacht hat, ist, dass er eine "Mini-Erektion" hat.
kann das zusammenhängen? Dass er durch die Erektion den Urin nicht zurückhalten kann?
Ich werde auch nochmal einen Termin beim Kinderarzt machen. Allerdings war es das letzte Mal für den KI Arzt nicht möglich den Penis und die Hoden meines Sohnes zu untersuchen, da er sich extrem gewehrt hat. Er lässt niemanden dort gucken. Was soll ich denn machen - ich kann ihn doch nicht mit Gewalt zwingen bzw fände das gaaaanz schrecklich.
Tagsüber ist er auch nur selten trocken. Er merkt zwar, dass er mal muss, aber er ist oft zu faul dazu zur Toilette zugehen oder aber er ist durchs Spielen so abgelenkt . Ausserdem meint er, dass er die Toiletten im Kiga soo eklig findet und dort passiere es auch oft, dass einfach ein anderes Kind die Tür aufmacht, wenn er gerade auf Toilette sitzt, was ihn total stört. Es zieht nichts kein Belohnungssystem...und seine Wäsche selber auswaschen fände er auch noch spassig, da er so gerne mit Wasser matscht.
Da er nachts keine Windeln mehr anziehen mag und man ihm die mit Gewalt anziehen müsste habe ich also fast jeden Tag das komplette Bettzeug samt Bettdecke zu waschen. Eine Waschmaschine haben wir in den letzten 4 Jahren schon hin..
Ich bin dann oft sooo wütend und gleichzeitig traurig über die ganze Situation.
Habt ihr Ideen, ausser Klingelhose ? Vielleicht fehlt ja wirklich einfach ein Hormon. Wahrscheinlich sollte ich mal zum Kinderurologen mit ihm.
Das Komische ist, als ich ihm mal Bachblüten gegeben habe, hat es tatsächlich geholfen und er war mal mehrere Nächte trocken. Aber dann nach 5 Nächten wieder eine nicht...
Ich möchte nicht, dass er in der Schule ausgelacht wird wg einnässen...
Lg sterntaler76
bettnässen mit 6,5 fast jede nacht...
Hallo,
was sagt denn der KiA dazu? Wurde abgeklärt, dass es keine organische Ursache hat? Gerade wenn er auch noch tagsüber öfter einpullert, würde ich dir dringend raten, deinen Sohn genau untersuchen zu lassen - am besten von einem Kinderurologen. Evtl. hat er mal einen Harnwegsinfekt verschleppt?
Nachts gäbe es bei mir keine Diskussionen bei dem häufigen Einnässen: Windel an und fertig! Es gibt ja auch solche Underjams, die natürlich auf Dauer recht teuer sind, aber immer noch besser als fast täglich das komplette Bettzeug waschen zu müssen!
LG sonnenbluemchen
Ich würde ihn bei einem Urologen vorstellen.
Das wird so sonst ganz furchtbar in der Schule.
Die Toiletten sind meistens noch viel schrecklicher als in der Kita. Und die Kinder sind auf alle Fälle noch viel "grausamer" als im Kindergarten.
Ist es ihm denn selbst unangenehm wenn er tagsüber oder Nachts einnässt??
MfG
nur so zur Info....
Männer die eine Morgenlatte haben müssen in der Regel aufs Klo!
Das hat zu 99% nichts mit einer Erektion zu tun.
Ist Dir bei Deinem Sohn noch nicht aufgefallen, das wenn er auf der Toilette sitzt sein Penis "steif" ist, bevor er pischert?
Zitat:
....dass er eine "Mini-Erektion" hat......
Habt ihr Eurer Kind noch nie angeschaut???.....
Habt ihr es ansonsten schon mit einer Heilpraktikerin versucht?
Und Dein Sohn sollte die Scheu überwinden und sich beim Doc untersuchen lassen!!!
Es ist ja bald für Euch die Schulzeit, dann wird es nicht mehr lustig.
Was Du nicht machen darfst "Druck aufbauen"!!!!
Lisa
Auf jeden Fall und schnellstens zum Kinderurologen und abklären lassen ob es was organisches ist.
Bekannte haben das gleiche auch und da nimmt das Kind nun Tabletten und macht Krankengymnastik um den Beckenboden zu trainieren, seitdem geht es langsam bergauf.
>>>Tagsüber ist er auch nur selten trocken. Er merkt zwar, dass er mal muss, aber er ist oft zu faul dazu zur Toilette zugehen oder aber er ist durchs Spielen so abgelenkt . Ausserdem meint er, dass er die Toiletten im Kiga soo eklig findet und dort passiere es auch oft, dass einfach ein anderes Kind die Tür aufmacht, wenn er gerade auf Toilette sitzt, was ihn total stört<<<
Das solltet ihr vieleicht mal mit dem Kindergarten besprechen,da wird es doch bestimmt eine Lösung für geben und wenn er es halt vergisst könnte die Erzieherin ihn vieleicht auch zwischendurch mal drauf ansprechen !
>>>Ich werde auch nochmal einen Termin beim Kinderarzt machen. Allerdings war es das letzte Mal für den KI Arzt nicht möglich den Penis und die Hoden meines Sohnes zu untersuchen, da er sich extrem gewehrt hat. Er lässt niemanden dort gucken. Was soll ich denn machen - ich kann ihn doch nicht mit Gewalt zwingen bzw fände das gaaaanz schrecklich.<<<
Untersucht werden sollte das nunmal ,notfalls auch mit Gewalt ob er will oder nicht!
Manche Dinge müssen nunmal sein !
>>>Das Einzige was meinem Mann und mir aufgefallen ist: meist wenn er nachts wach wird, weil er ins Bett gemacht hat, ist, dass er eine "Mini-Erektion" hat. kann das zusammenhängen? Dass er durch die Erektion den Urin nicht zurückhalten kann?<<<
Dein Mann müsste doch selber wissen das der Penis, wenn Mann muss, steif wird !
Das ist doch normal,sogar Baby haben schon ein steifes Glied wenn sie pieschern (natürlich nur die Jungs ) !
Wenn organisch bei Eurem Sohn nichts gefunden wird,würde ich ihn nachts öfter wach machen und mit ihm auf´s Klo gehen. Ist zwar erstmal für Euch und ihn nervig,aber kann erstmal helfen.
Vieleicht träumt er nachts einfach das er auf dem Klo ist(ich kann mich da noch sehr gut dran erinnern...mir ist das damals auch passiert in dem Alter) und pieschert dewegen ein.
LG
hallo,
mein sohn war kurz nach seinem 8. geburtstag nachts erst trocken. solange hatte er eine windel an. für uns war das kein problem. ich denke, du machst dich und vor allem das kind verrückt. es gibt halt nunmal kinder, bei denen es länger dauert.
lg
blucki