Jemand hier, dessen Kind Heuschnupfen hat?

Hallo,
seit es endlich etwas "Frühling" ist, sind meine Kinder verschnupft (4 und 7). Sie sind fit und munter, nur die Nase ist "voll".
Hier sind zwar noch alle möglichen Erkältungen unterwegs, aber da sowohl mein Mann, als auch meine Schwester Heuschnupfen haben, frage ich mich, ob das auch in Frage käme...
Wie hat sich sowas bei euren Kindern geäußert?
Meinem Mann jucken dann auch die Augen, das haben sie nicht, von daher hoffe ich, daß es doch normaler Schnupfen ist. Achja, sie schneuzen gelb bis grün (Sorry!).
Jemand ne Theorie für mich?
Danke und Grüße!

1

Hallo,

hab seit meiner Kindheit Heuschnupfen, aber gelbes bis grünes Sekret ist eher kein Heuschnupfen.

LG#winke

2

Hallo,

Heuschnupfen ist meist mit klarem Fließschnupfen begleitet. Ebenso häufiges Niesen und Nasenbluten.

Bei zähem Schleim ist das wohl eher eine richtig Erkältung.

LG Sonja

3

Hallo.

Gelb und grün bedeuten immer einen Infekt.
Bei Heuschnupfen ist es einfach nur verstopft/geschwollen, ohne ein mehr an Sekret zu haben. Alles was trotzdem rauskommt, ist dann aber eher klar/weißlich.

LG,
Enelya

4

Hi,

meine Grosse hat Heuschnupfen u es ist immer klares Nasensekret.

Aber du hast Recht lt. meiner Kinderpneumologin liegt bei euch die Gefahr bei 80%.

Drück euch die Daumen, dass ihr die 20 erwischt.

LG

5

Hi,

hört sich für mich bei deinen Kndern nach normalem Schnupfen an, haben meine übrigens auch z. Zt.

Mein Großer ist stark allergisch seit er 3 Jahre alt ist. Ihm schwellen die Augen und tränen, er bekommt Pickel und Schnupfen #schmoll.

LG juju

6

Hallo,
Also ich hatte auch schon Heuschnupfen seit frühester Kindheit, aber gelbes bis grünes Sekret ist kein Heuschnupfen.

7

Egal ob Heuschnupfen oder Erkältung, Unizink 50 aus der Apotheke kann sowohl Heuschnupfen- als auch Erkältungssymptome lindern. Wobei Ich eher glaube, dass es bei deinen Kindern eine Erkältung ist, denn bei Heuschnupfen ist das Nasensekret eher wässrig und nicht gelb bis grün. Ich spreche aus Erfahrung, d. h. ich habe auch Heuschnupfen mit juckenden Augen, was jedoch nicht heißt, dass alle, die unter Pollenallergien leiden, immer juckende Augen haben müssen. Jedenfalls hat mir das Präparat gut geholfen.

8

Hallo,

meine Tochter bekam mit 2 Jahren Heuschnupfen. Jedes Jahr, um Ihren Geburtstag herum, im April ging es los mit Augentränen, Niesen, Husten, später auch Luftnot.
Sie bekam Cetirizin-Saft, der aber immer nur ne Weile half, dann kam der nächste Saft,...
Seit letztem Jahr bekommt sie Zyrtec, es ist der selbe Wirkstoff, hilft aber viel besser und müde wird sie davon auch nicht.
Im Januar diesen Jahres haben wir mit Akupunktur begonnen, die letzte Sitzung war gestern. Der Heuschnupfen ist nicht weg, aber um einiges besser geworden.
Am Besten gehst Du mal zum Arzt und lässt einen Test machen, dann hast Du Gewissheit.

LG