Op gut überstanden :)

Hallo,

nachdem ich neulich hier nach informationen / beruhigende Worte gefragt hatte möchte ich eben sagen , wir haben es überstanden!

Jasmin bekam gestern 4 "Zauberpflaster" (Beteubungspflaster für den Zugang) gelegt und Ibusaft und dann haben wir über eine stunde gewartet.
Ich durfte mich dann als Frosch (wie Jasmin sagte) verkleiden und dann gingen wir in den OP rüber.
Dort bekam Jasmin dann doch etwas Angst , aber mit viel Kuscheln war der Zugang fix gelegt und die Narkose wurde gespritzt.
Zack schlief mein Kind , das war schon ein doofes gefühl!!!!
Nach 10 minuten kam schon der Arzt zu uns und sagte es wäre alles super gelaufen, die riesen Polypen sind weg und 2 röhrchen eingesetzt.
Nach weiteren 10 Min brachten sie mir mein Häufchen Elend wieder.

Beim aufwachen entwickelte sie einen sognannten Fluchtreflex, sie drehte sich im Bett um sich selbst , wollte aufstehen, auf meinen Schoß , auf Omas Schoß, wieder ins Bett.
Das gab sich aber innerhalb von weniger als 10 min.
15 min später war sich schon wieder völlig klar und bekam ihre lang erwartete Apfelschorle und ihr Eis.
Nach dem sie alles bei sich behalten hatte durften wie 1 1/2 stunden später endlich nachhause.
Im Auto schlief sie dann noch etwas.

Zuhause angekommen hätte keiner vermutet das das Kind eine Hals und Ohren OP hinter sich gebracht hat inc. voll Narkose!
Sie hat super gegessen und wollte nur noch spielen / toben/ Hüpfen.........das spielen,toben und hüpfen muss ich ihr aber leider bis Sonntag verbieten.

Alles in allem bin ich erleichtert und hoffe nun das die ganzen Infekte besser werden.

Liebe grüße und danke
Cana mit Jasmin 3 Jahre und Fabian 8Monate

1

Das freut mich richtig, dass ihr es gut überstanden habt! Ich wünsche oeine ruhige Nacht und weiterhin alles Gute!

2

Hallo! Danke für Deinen Bericht. Meine Maus hat ihre OP am 15.05. und deshalb bin ich immer froh, so positive Berichte zu lesen :-)
Hast Du Deinem Kind vorher was von der OP erzählt und wenn ja was, wann und wie? Miriam weiß zwar, dass ihre Ohren "repariert" werden, hat aber keine Ahnung (und auch keine Vorerfahrungen) von Krankenhaus, OP, Nadeln, etc. Wie erklär ich ihr das am besten und wann? Möchte ja nicht, dass sie sich davor unnötig stresst :-(

4

Hallo,

Jasmin wusste nur das ihre Ohren und ihr hals vom Doktor heil gemacht werden und das sie tolle Zauberpflaster bekommt und ganz fest schlafen wird

Denke so war das ganz gut.

Alles gute für euch!

5

Danke für die Antwort. Ich denke, so werde ich es auch machen. :-) Ein Buch zum Thema Krankenhaus lesen wir die Tage mal rein zufällig!

Wie gehts Deinem Kind heute und wie war die Nacht?

3

Hi,

das war bei uns ganz genauso.

Sohnemann kam heim und war quietschfidel. Wir hatten echt zu tun ihn etwas zurückzuhalten...

LG

6

das freut mich zu lesen das ihr alles gut überstanden habt..

wünsche euch noch ein schönes wochenende und jasmin alles gute und gute besserung