Guten Abend
meine 3.5 jägrige Tochter hört seit Tagen ein Knacken und macht sich verrückt. Sie hält sich dauernd die Ohren zu und sagt sie höre ein Knacken. In der Nacht wacht sie immer wieder auf und schreit deshalb. Bin ziemlich ko, bekomme in wenigen Tagen mein 2. Kind.
Wir hatten in den letzten Tagen immer wieder Militärflugzeuge, die laut über uns trainierten. Wir haben uns die 'Flugshow' auch zusammen angesehen, sie wollte das auch. Alles was Lärm macht stört sie (Waschmaschine etc).
Kennt das jemand? Was würdet ihr machen? Hat sie wirklich Angst, will sie Aufmerksamkeit wegen des Babys, das bald kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es was Physisches ist. Ich bin so ko. und kann nicht mehr, schlafe sonst schon kaum.
Danke für eure Antworten.
doublepiscis
Kind hört Knacken
Hallo,
hast du sie mal gefragt, wo das Knacken her kommt? (In ihrem kopf, vllt das Ohr, oder sind es Geräusche in der Wohnung)
vg, m.
Hat sie vielleicht Wasser im Ohr? Dann knackt es doch auch immer so unangenehm.
lg
Ich kenne so ein "knacken" von Mittelohrentzündungen, die können auch schmerzfrei ablaufen, aber es kanckt dann halt. Ich würde dir auch raten zu einem HNO zu gehen.
Ab zum HNO - es könnte ein Tinnitus + Hypakusis sein, ausgelöst durch den Lärm. Wenn Ihr das wegkriegen willt, zählt jeder Tag. Und das kann einen echt verrückt machen, v.a. nachts!
Ich hatte das selbst mal, bekam Infusionen + Cortison
Hallo,
Würde nachfragen woher das kommt.
Wenn man nachts mit den Zähnen knirscht kann der Kiefer knacken. Das fühlst du wenn sie den Mund auf und zu macht.
Ansonsten auch mal zum Ohren Arzt gehen.
Gruß
Hört sich echt nach den Ohren an. Hat mein Kleiner auch, der Arzt erklärte mir, dass Wasser hinterm Trommelfell sich anfühlt, als würden wir beim Flugzeugstart keinen Druckausgleich machen. Es kann den Kindern sehr weh tun und ich soll großzügig Schmerzmittel geben. Ich an deiner Stelle würde Mo zum Arzt gehen. Mein Großer hatte übrigens am ET vom Kleinen eine ganz schlimme Bronchitis, fast eine Lungenentzündung. Fand ich auch hat, aber zum Glück kam der Kleine erst eine Woche später.
Alles Gute
hi,
ich arbeite im Kindergarten und einmal hatte ein Kind eine Ameise im Ohr
(wurde von einem andrern Kind mit einer Schaufel da rein geschleudert)
das Kind sagte immer "da Krabbelt was"
wir konnten uns erst nicht vorstellen, dass da was drin war....
schmerzen hatte er nicht, aber er hat sich immer geschüttelt uns geschrien, wenn sie gekrabbelt ist...
Die Mutter holte ihn aber dann ab und fuhr mit ihm zum Arzt...
am nächsten Tag kam er ganz stolz mit der erlegten Ameise
also am besten mal vom Arzt reinsehen lassen...
lg
Sunny
...boah, was für ein gruseliger Gedanke...