Hallo
meine Kleine hat sich heute Mittag den Fingernagel am Zeigefinger von oben bis fast zum Nagelbett eingerissen. Es hat auch geblutet. Ich habe es dann abgewaschen und ein Pflaster drum gemacht.
Muß ich jetzt auf irgenwas achten?
Ich würde dann jetzt so lange bis der Nagel rausgewachsen ist ein Pflaster drauf machen.
LG Mel
Fingernagelsehr weit eingerissen
Pflaster bis es rauswächst halte ich für unrealistisch. Grade jetzt, wenn es warm wird, dann spielt sie im Sand...
Ich hatte das einmal am Zahnagel (mittendrauf gebrochen) und einmal beim Fingernagel.
Ich hab da bei meiner Fußpflegerin (macht auch Maniküre) Gel drauf machen lassen.
LG
Susanne
Hallo.
ich denke auch, dass das ständige Pflaster unrealistisch ist. Es kann schonmal dauern, bis der Nagel rausgewachsen ist. Und für die Haut ist bestimmt auch nicht so toll.
Ich würde den Nagel immer sehr kurz halten und evtl. Kanten pfeilen.
LG,
Enelya
Meine Tochter hatte das letztens am Daumen, sie ist mit dem Laufrad hingefallen und sich den Nagel dort eingerissen.
Zuhause hat sie dann ein Pflaster drauf bekommen, welches aber nicht sehr lange gehalten hat. Es nervte sie...
An so eine Wunde muß auch Luft, da würde ich jetzt gar kein Pflaster mehr drum machen.
Viel mehr haben wir gar nicht gemacht.
Es ist sehr gut und schnell von alleine abgeheilt.
LG
Wenn der Nagel bis hinten einreißt heilt das schnell? Was soll da heilen, der Nagel wächst doch nicht wieder zusammen. Je nachdem, wie das steht, bleibt man da doch ständig mit hängen und reißt den irgendwann ganz ab...
nee, man feilt doch die ecken so glatt, dass man da norgends mit hängen bleibt
ich kitte auch gerern etwas mit nagellack, wenn das geht... manchmal reicht das ja schon, um so eine kante zu entschärfen... wenn da jetzt keine wunde ist usw.
hallo, ich würde auch pflaster drauftun bis es abgeht oder sie es von allein abmacht evtl.noch ne zinksalbe zum besser heilen. lg
am ersten tag, ja plaster drauf, aber wochenlang würde ich das nicht machen... morgen, übermorgen wird es nicht mehr so empfingdlich sein und dann brauchst du wenn dann nur noch zum buddeln was drauf machen.
ich lasse solche blessuren soweit es geht ganz ohne was drauf, i.d.R. kein problem...
wir hatten das neulich, dass sie sich meine tochter (war da ca 11 monate alt) , den finger mit nagel gequetscht hatte.. nach einer woche hat sich dann der nagel gelöst und wurde sehr schnell immer lockerer, so dass er quasi nur noch unten am nagelbett halt hatte. zwischendrin war der finger oben auch mal rot und geschwollen. ich habe ihn dann täglich desinfiziert und habe auch immer ein pflaster draufgemacht, damit sie sich den nagel beim spielen eben nicht ganz rausreist. und gerade, wenn sie draussen krabbelte, hab ich auch ein pflaster dran gemacht, damit kein schmutz in die wunde kommt. sonst kann es schnell zu einer nagelbettentzündung kommen.
bei uns ging es ganz gut mit dem pflaster.. als der nagel aber dann abfallen ist, hab ich das pflaster zumindest im haus abgelassen und nur noch manchmal draufgemacht, wenn sie draussen im garten krabbelte..
also wenn die wunde noch "offen" ist, würde ich schon drauf achten, dass kein dreck unter den nagel reinkommt...