Unser Sohn kommt jede Nacht wenn er aufwacht zu uns ins Bett gekrabbelt, was auch für uns in Ordnung ist. Allerdings ist es leider so, dass er manchmal bereits schon um 23:00 Uhr bei uns auf der Matte steht, was dann leider weniger schön ist. Für ihn ist das schlecht zu verstehen, da er ja nicht weiß wie spät es ist, wenn er nachts aufwacht. Jetzt haben wir im Internet diese Wecker mit Aufstehanzeiger von Kid sleep entdeckt. Hat bereits jemand damit Erfahrung gemacht? Die sind recht teuer und unser Sohn ist bereits 5 Jahre alt.... oder hat jemand vielleicht noch einen anderen Tipp bzw. eine andere Idee?
Vielen Dank
Karmensita
Tipp/Alternative zu Wecker mit Aufstehanzeiger
Finde ich blöd. Meine Kinder bekommen Nähe, wenn sie diese brauchen, nicht wenn irgendein Wecker es ihnen grade erlaubt.
Du könntest aber auch irgendein kleines Licht an eine Zeitschaltuhr machen.
lg
....kann Deine Antwort verstehen... Mein Kind schläft quasi seit 5 Jahren im Ehebett, da mein Mann unter der Woche nicht da war und sein Bett dann eh frei war... Nähe bekommt mein Kind sehr viel und ich will ihm dass auch künftig nicht verweigern. Zu Dritt haben wir aber in unserem Bett kein Platz so dass wir "Erwachsenen" dann nicht zu unserem Schlaf kommen und auf Dauer geht dass nun leider nicht mehr, da wir beide berufstätig sind. Unser Sohn darf schon zu uns kommen aber davor sollten wir zumindest ein paar Stunden Schlaf bekommen haben..
Das ist ja wie bei uns. Aber wenn der Papa dann mal wieder da ist muß man ja erst mal ein paar Nächte mit Papa kuscheln. Zusätzliche Ausnahmen: wenn er Fieber hat, da haben wir ihn auch lieber bei uns unter Kontrolle.
lg
Ein Nachtlicht an eine einfache Zeitschaltuhr aus dem Baumarkt! Kostet 3 Euro! Wenn das Licht aus ist, darf er zu Euch. Haben wir mit unserer Tochter auch versucht. Ein paar Nächte fand sie das spannend, dann war ihr das Licht egal. Jetzt hat sie eine Matratze neben unserem Bett liegen und gut ist!
... die Idee hatten wir auch schon aber unser Schlafzimmer ist leider nicht so groß, dass eine dritte Matratze Platz hätte und zu Dritt ist unser Bett leider zu klein... wenn unser Sohn dann bereits um 23:00 Uhr zu uns "auswandert" bleibt einem von uns beiden meist nichts anderes übrig als ebenfalls "auszuwandern".... und zwar in das Bett unseres Kindes ....... auf Dauer ist das dann leider nicht so optimal....
Hi,
wir haben ein Babyphone mit Gegensprechfunktion.
Wenn Sie nachts mal nach mir ruft, klären wir das über das Babyphone. Dann kommt sie entweder runter oder macht gleich wieder die Augen zu, wenn sie meine Stimme gehört hat.
Seeehr entspannt.
Wir haben das eigentlich für den Urlaub wegen der größeren Reichweite angeschafft und für die problematischen Einschlafabende, damit ich nicht jedesmal ins ZImmer muß, weil es dann schneller Streitigkeiten/Diskussionen gab, die dann wieder wacher machen.
Zeitliche Signale finde ich auch nicht so gefühlvoll. Manchmal kommt die Sehnsucht eben auch um 23:00 Uhr...
LG
Almura