Hallo,
Wir haben für unseren Sohn, 4, den Cybex Pallas mit Isofix. Da er nun knappe 18 kg wiegt, darf der Fangkörper ja nicht mehr benutzt werden.
Kann mir jemand sagen, warum ich auch den unteren Teil (diese Plastik Base) abmontieren muss, wenn er nicht mehr mit fangkörper fährt? Dazu finde ich keine Info.
Lieben Dank
Frage zur Nutzung Cybex Pallas fix ab 18 kg
welche Plastik base meinst du denn ? du machst doch jetzt den Fangkörper weg und benutzt den Sitz so weiter, wie er ist !halt nur mit durchgehendem Gurt
Nein, soweit ich weiß muss ich unten die Base abmontieren. Damit gibt es dann auch keine schlafposition mehr. Ich suche gerade die Anleitung, finde sie aber nicht.
hier ist sie
Verstehe ich auch nicht
Wir haben auch den Fangkörper einfach weggepackt nachdem er dieses Gewicht erreicht hatte (schon eine Weile her). Sonst haben wir an dem Sitz nichts verändert, wüsste spontan auch nicht was.
Doch, die Base muss weg, sobald man nicht mehr mit fangkörper fährt. Steht so in der Anleitung,
Sie hat recht, die Plastikbasis ganz unten muss weg!
Ich frage mich das immer noch. Und ich hab sie gerne abmontiert, weil der Sitz noch leichter ist, um ihn in verschiedenen Fahrzeugen zu nutzen.
Hallo!
Ich VERMUTE zwei Dinge:
- evtl. ist der Gurtverlauf mit der Basis nicht optimal
- man soll nicht in Versuchung kommen den Sitz in Liegeposition zu verstellen, damit das Kind im "dümmsten Fall" nicht unterm Gurt durch rutscht
Grüße
Lieserl