Hallo zusammen!
Mein Sohn (fünf Jahre) hat in letzter Zeit oft Husten und zwar manchmal so schlimm, dass er dabei würgen muss. Manchmal kommt sogar etwas Schleim und Flüssigkeit mit hoch.
Ich frage mich, wie ich ihm da helfen kann. Besonders die Würgerei empfindet er als bedrohlich und muss dann oft weinen und ich finde das natürlich auch nicht prickelnd.
Kennt das jemand und weiß etwas, um die Kinder dann zu beruhigen?
husten bis zum würgen - was tun?
Leider ist das bei meiner im august 4jährigen genauso. Immer, wenn sie richtig hustet, würgt sie. U wenn sie davor noch was getrunken hat, kommt der ganze kram raus....
Wir haben in erkàltungszeiten ihren sog. "Kotzeeimer" tag u nacht griffbereit.
Meiner tochter macht das ganze nur was aus, wenn sie vom gehuste wach wird. Das ist unser vorteil.
Leider wirst du nix ändern können, der würgereiz verwächst sich aber mit der zeit.
Hauptsache, der schleim kommt raus.
Schafft euch doch auch einen "kotzeeimer" an, vielleicht findet er es ja auch irgendwann ganz ulkig zu sehen, was darin landet. Oder ist nur meine kleine so schräg drauf?!
Alles gute, alex.
Die im übrigen seit gestern auch wieder ein hustendes (u würgendes) kind hat .....
Das hatten wir auch! versuche den schleim zu lösen, dass er nicht zu fest sitzt. Inhalieren, Tees, Hustenlöser etc. Wir haben auch bewusst in der nacht auf Hustenstiller verzichtet, denn dann kam spätestens in der zweiten Nachhälfte alles raus, also erbrochen. Weil sich einfach zu viel angesammelt hatte...
Hi,
Wieviel trinkt dein Kind am Tag und was?
Milch z.B. verschleimt noch zusätzlich, süßes ist auch nicht so ratsam. Besser Tee und stilles Wasser.
Unser Sohn würgt auch schnell beim Husten. Häufiger passiert dies aber auch, wenn er sich aufregt, wütend ist etc.
vG
ficus
Hallo,
unser Sohn hat das auch immer wenn er Bronchitis hat...
LG
Hallo,
wenn das bei meinen Kindern (allerdings nur der Große und die Kleine - der Mittlere hatte das noch nie) so schlimm ist, daß sie sich "verfärben" oder so stark husten müssen, daß sie sich (fast) übergeben müssen, dann haben sie eigentlich immer spastische Bronchitis.
Also bliebt Dir eigentlich nur der Weg zum Arzt.
LG und gute Besserung.
Hallo,
ich habe auch zwei Husten-Spucker zu Hause (3 Monate und 3,5 Jahre). wenn die bis zum würgen Husten, ist das bei uns ziemlich sicher eine spastische Bronchitis, wir Inhalieren dann mit bronchienerweiternden Medikamenten (vom Arzt verordnet). Vielleicht lässt Du mal die Lunge abhorchen?
Lg
Hi,
habt ihr schon mal an Allergie gedacht?
Ich selbst habe allergisches Asthma und huste in einem fort, wenn ich meine Medikamente nicht habe.
Chris
meine beiden spucken regelmässig bei husten. versuch es mal mit ipecachuana globuli...ich gebe 4 vorm ins bett gehen und es kommt nur noch sehr selten vor, dass einer spucken muss...die globulis reduzieren den würgreiz...gruss susanne.