Hallo,
unsere Maus bekommt zum Geburtstag den großen von Big Jetzt überlegen wir was unter den Sand muss/soll/kann... Da kann man ja nicht so ne Folie (Sandschutzfolie) drantackern wie an eine Holzkonstrucktion zum Schutz für Unkraut und Krabbelvieh....
Hat den einer von euch? Was habt ihr da drunter? Muss ich den bzw wäre es besser, den nen Stückchen einzulassen in den Boden. Also nen kleines Stück Rasen ausheben und dort wie unter einen "normalen" Kies zum besseren Wasserabtransport...??
Lg hope5
Big Sandkasten- was als Untergrund für den Sand?
Hallo,
wir haben zwar keinen Sandkasten von BIG, ich antworte Dir trotzdem mal.
Wir haben so einen 6-eckigen aus Holz, wir (oder besser mein Mann) haben dadrunter ein Pflaster verlegt, so daß auch rund um den eigentlichen Sandkasten noch Steine zu sehen sind und nicht der ganze Sand auf dem Rasen landet.
LG,
Martina75
Hallo,
wir haben ein normales Pflanzenvlies drunter gelegt - schützt auch gegen Unkraut und das Wasser kann abfließen.
Etwas feucht sollte der Sand aber schon sein, ansonsten kann man keine Sandkuchen backen Der Spielsand aus dem Baumarkt hält leider keine Feuchtigkeit. Besser ist Sand aus einer Kiesgrube. Der ist zwar nicht schön weiß, aber eben viel besser geeignet.
VG
B
Wir haben einen Kunstrasenteppich untendrunter, also der aus dem Baumarkt von der Rolle. Der ist wasserdurchlässig, krabbeltierdicht und verträgt auch mal einen Hacker mit nem Kinderspaten. Und sieht nicht doof aus, wenn die Kiddies bis auf den Grund buddeln. Einfach Sandkasten draufstellen und runherum abschneiden.
Gruß, I.
Unkrautflies liegt unser unsere Big Sandy
LG
Bei uns steht der große big Sandkasten schon seit Jahren.
Ordentlich Sand reingekippt und fertig. Kam noch nie Unkraut durch, wahrscheinlich weil wir echt viel Sand vom Baumarkt rein haben. Kein Spielsand, normaler Sand eben. Und die Kinder sind glücklich. Wichtig ist nur, dass du ihn nachts immer abdeckst wegen der Katzen....( habe einfach eine große Plane dafür gekauft und lege Steine drauf an die Ecken
Hallo,
wir haben ein Pflanzenvlies unter dem BIG Sandkasten, auf Kies haben wir verzichtet.
LG
Karin
Nix - wozu auch! Unkraut hatten wir noch nie. Haben Spielsand aus dem Baumarkt.
http://www.amazon.de/Wader-Quality-Toys-75010-Sandkasten-Abdeckung/dp/B004P4QDCQ/ref=sr_1_sc_2?ie=UTF8&qid=1367617988&sr=8-2-spell&keywords=waser+sandkasten
Man kann sie nicht 100% zumachen, da ist nur so ein kleines Klettverschlußdings. Aber ich nehme da jetzt sowas wie kleine "Wäscheklammern" oder Klemmklammen aus dem Baumarkt! Und das Problem mit dem Ungeziefer hat sich auch erledigt