Welche Puppe - mind. 43 cm bis max. 50 cm

Hallo,

ich bin überfordert..... im Netz habe ich zig Puppen gefunden, aber für mich ist es zu schwer, mir diese "in echt" vorzustellen. Ich finde einfach, man muss sie anfassen/riechen/fühlen - das Gewicht der Puppe spielt ja auch eine Rolle.

Ja, es sollte schon eine große Babypuppe sein. Meine Tochter soll sie zum 3. Geburtstag bekommen (meine Nichte spielt häufig mit einer Puppe - gut 20 Jahre alt, daher nicht mehr käuflich zu erwerben - die Gr. 68/74 trägt), also sollte sie noch zu tragen sein.

Ich möchte keine Puppe mit Funktion/Batterie. Komplett aus Stoff sollte sie auch nicht sein (da hat sie ihren Timmi). Ob mit Stoffkörper und "festem" Kopf/Armen/Beinen oder ganz aus Plaste ist eigentlich egal. Aber sie sollte schon so beweglich sein, dass man sie an- und ausziehen kann (allerdings sind hier sowieso fast alle Puppen nackt - meine Jungs haben auch immer gleich alle Puppen ausgezogen). Da ist wahrscheinlich eine mit Stoffkörper einfacher, oder?

Im Spielzeugladen war ich schon. Aber dort haben sie meist nur die kleineren Puppen bzw. bei den großen, die mit Funktionen oder auch "Kinderpuppen" - sollte aber ein Baby sein.

Also, hier die "Ansprüche", welche ich an die Puppe habe:
- 43 cm bis 50 cm
- babyartig
- gut an- bzw. auszuziehen
- haltbar
- keine Batterien, ohne Funktionen
- möglichst niedriges Gewicht
- gut zu reinigen

Haare müssen überhaupt nicht sein. In die Badewanne soll sie auch nicht.

Vielen Dank und LG

1

Hallo, crumblemonster,

schau doch mal hier rein: http://www.goetz-puppen.de/

Wir haben mittlerweile 3 Puppen von Götz (Muffins und Maxi Muffin) und die sind alle drei toll. Ob mit oder ohne Haare, sie sind alle waschbar. Hier http://shop.goetz-puppen.de/ ist auch noch das jeweilige Gewicht der Puppe angegeben.
Also, ich würde da sofort was finden. Schade, dass wir gerade keine Puppe brauchen ...

Grüße vom katzenfutter

2

hi,

wenn Dir Gewicht+Aussehen gefällt, dann mach doch die Batterien raus? --

Grundsätzlich hat meine NOra die Annabell. Stoffkörper und feste Arme/Beine. -- Ich nachhinein finde ich das eher störend, denn fast alle halblangen Pulis oder Shirts passen nicht bzw. ein teil des Stoff-Ansatzes schaut raus ... voll hässlich.
Einen Badeanzug wird die Annabell niemals tragen können ... oder ist das ein typisches Mama-Ding? Nora sagt aber das gleiche und sucht sich immer die langärmeligen Sachen raus. -- ich weiß nicht, -- aber vielleicht grenzt dieser Punkt Deine Suche etwas ein.

Die Babyborn oder Götzpuppen haben meist Hartkörper.

lg
Tanja

3

Hallo,

hmm, das mit den kurzärmligen Sachen habe ich nicht bedacht.... Stimmt, das ist natürlich nicht so günstig. Und ja, das wird sicherlich ein typisches "Mamading" sein. Dem Kind wird's nicht auffallen, aber mich schon stören.

Was das rausnehmen der Batterien betrifft... ich kenne mein Kind. Da wird überall gepopelt und rumgepult. Die würde selbst ein verschraubtes Batteriefach öffnen. #augen

Danke Dir.

LG

4

Hallo,

wir haben eigentlich die gleichen Wünsche gehabt (v.a. ohne Batterie!). Nur, dass die Puppe unbedingt noch einen Schnuller haben musste #augen

Am Ende haben wir uns für die Chou Chou in 48cm entschieden.

http://www.amazon.de/Zapf-Creation-903490-Chou-48/dp/B00829EGPQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1367581716&sr=8-4&keywords=chou+chou

LG #winke

5

Nabend,

genau die habe ich mir auch ausgeguckt, wollte sie mir aber noch "in echt" anschauen. Leider gab es bei Toys'R'us nur kleine Babypuppen (und da auch die meisten mit Funktion) bzw. eine einzige große Babypuppe. Die war sauteuer und hatte auch irgendwelchen Quatsch, den ich nicht möchte.

"Normale" Puppen sind denen wohl zu "billig". Ich werde morgen mal bei Spielemax schauen. Bzw. gibt es hier in der Nähe noch einen Spielzeugladen (keine Kette) wo ich hoffe, daß sie mir die da auch bestellen können. Ich hätte sie nur eben vorher gern mal gesehen/angefaßt.

Eine Userin schrieb hier, daß bei den weichen Puppen (also mit den Stoffbäuchen) bei kurzen Ärmeln bzw. kurzen Hosen die "Stoffteile" mit rausschauen... ist das bei der auch so? Ich denke da auch wie sie, daß es das Kind nicht stören wird, aber ich finde das nicht so schön.

LG