playmobil für 3-Jährige?

Hallo, an alle die schon Erfahrungen mit playmobil gemacht.

Ich würde meiner Tochter zum 3. Geburtstag gern das Ferientraumhaus von Playmobil schenken. Es ist allerdings erst ab 4 Jahre empfohlen. Ist es trotzdem geeignet oder sollte ich lieber noch warten?

Vielen Dank im voraus.

1

Mein Sohn spielt schon Playmo seit er 2 1/2 ist. Wir machen halt die ganzen Minikleinteile weg und dann passt das schon. Er bekommt jetzt zum 3. Geburtstag auch was von Playmo.

Ich würd es also kaufen und vorher etwas aussortieren.

LG
Inka

2

hi,

ohne Miniteile schon, klar. -- Die Elfen oder Pferde sind ja putzig. und für den Anfang brauchts im Haus auch nur Bett + Stühle -- den ganzen kleinkram verschlampert sogar mein knapp 5jähriger dauernd -- das ist typbedigt.

ist doch aber nett, wenn man irgendwann noch einen Fundus Kleinkram rausholen kann zum bestehenden...

lg
tanja

3

Mein Sohn hat mit 2 Jahren das erste eigene Playmobil bekommen. Angefangen haben wir damals mit den großen Fahrzeugen, bald kamen aber auch kleinere Sachen dazu.

Notfalls kannst du die ganz winzigen Kleinteile ja auch noch eine Weile verwahren.

lg

4

Hallo,

lass dein Kind probieren!

Meine ist 5 Jahre und spielt nur mit ihren Fußballern von Playmobil. Alles andere bei Freunden? Bleibt achtlos liegen!
Ihre Freundin schaut dafür das Lego keine zwei Sekunden kann und spielt mit was anderem.

Lego und Duplo spielt sie heute noch hingebungsvoll.

Ich hasste Duplo und Playmobil, spielte als Kind NUR mit kleinem Lego.

Meine Geschwister liebten Playmobil total.

Probier es aus.

OB sie es mag oder nicht
Ob es ihr noch zu klein ist (greifen)
Ob sie Rollenspiele in der Art mag oder eher anders
Ob sie was anderes bevorzugt.

5

Meine Tochter hat mit 3 das erste richtige Playmobil bekommen und es wird seit dem gerne bespielt.

6

meine mädchen spielen playmo seit sie eineinhalb sind... entweder sollte das kind aber nichts mehr in den mund stecken, oder du musst seeehr viel aufpassen...

meine große steckte da schon nichts mehr in den mund (also nicht mehr als ihre brüder heute (u und 10:-[) und bei der kleinen musste ich eh ganz anders aufpassen, weil das haus lange nicht mehr babysicher zu machen war...

lg gussy

7

Hallo mein Sohn ist auch gerade mal 17 Monate und er hat schon seit Ostern Playmobil (das Kleine nicht 1-2-3) Er steckt nichts mehr in den Mund und ist sehr weit in der Feinmotorik darum hat er schon einiges.

Aber es kommt ganz auf das Kind an. Bekannte von uns deren Sohn bekommt im Sandkasten noch den Schnuller in den Mund damit er kein Sand in den Mund steckt darum wäre für Ihn Playmobil nichts. Er ist jetzt 15 Monate.

Aber ich würde ggf. mit etwas Großem anfangen z.B. die Arche hat nicht so viel Kleinkram mehr große Tiere.

lg

8

Hallo!

Meine Tochter hat schon mit 1einhalb Jahren mit Playmobil gespielt. Also nur zu!

(Es sei denn, dein Kind steckt Kleinteile noch in den Mund o.ä...aber dann würdest du wohl nicht fragen ;-) )

Lg.Nina

9

Hallo,

ausprobieren!

Das ist bei jedem Kind anders.

Meine große Tochter (7) spielt nur mit Playmobi.Lego bleibt schon immer links liegen.

Mein Sohn (5) spielt mit Duplo und kleinem Lego, dafür nahezu nie mit Playmobil.

Bei meiner kleinen Tochter (3,5) weiß ich es noch nicht, Der Adventskalender von Playmobil war ein Flop. Sie hat alles nach kurzer Zeit so auseinander gepflückt, dass man nicht mehr mit spielen kann/konnte. Sie bekommt nun zum Geburtstag wieder was von Duplo (Schloß), weil sie mit dem Bob der Baumeister-Duplo vom Bruder recht oft spielt. Ich denke, sie ist eben noch ein "Duplo-Kind".

LG
donaldine1