Hallo,
mein Sohn gerade 4 kann seit er 3 ist Fahrrad fahren, also nun seit einem Jahr. Nur leider kann er noch immer nicht bremsen.
Er hatte erst ein Puky Laufrad mit Hinterradbremse rechts, dann ein 12 Zoll Pegasus (bremsen ging gar nicht) und jetzt das 18 Zoll Alu von Puky. Damit hat er eine Lösung für sich gefunden wenigstens etwas zu bremsen und zwar mit der rechten Bremse am Lenker. Nur diese wirkt ja auf der Vorderrad und das ist bestimmt bei schnellet Geschwindigkeit ober bergabwärts sehr ungünstig!!!
Rücktritt kapiert er irgendwie einfach nicht, obwohl es bei seinem Berg Gokart einigermaßen klappt!
Bin echt verzweifelt weil er wird schon richtig schnell kann aber ja nicht mehr richtig anhalten.
Habt ihr eine Idee wie er es ihm lernen können???
Hinterrad hochhalten machen wir schon da klappt es aber beim Fahren versteht ers einfach nicht.
lg
Wie Rücktritt beibringen?
Hallo,
mein Sohn kann seit ein paar Tagen fahren und bremst immer mit der Rücktrittbremse. Vorderrad find ich zu gefährlich, bin selbst mal über den Lenker geflogen
Ich hab ihm erklärt das er wenn er bremsen will, so treten muss als wenn er Rückwärts fahren will, hat bei ihm geklappt.
Den Hebel von der Vorderbremse hab ich so gedreht das er da nicht ran kommt.
Lg wirbelwinds.mama
Hallo,
käme ein Fahrrad ohne Rücktrittbremse in Frage, das dafür zwei Bremsen am Lenker hat (eine fürs Vorderrad, eine fürs Hinterrad)?
Eine Freundin fährt seit jeher nur mit Rücktrittbremse, weil sie mit zwei Handbremsen immer Probleme hatte und auch mit viel Übung nicht umgewöhnen konnte.
Eine andere Freundin fährt seit ihrer Kindheit nur mit zwei Handbremsen am Lenker, weil sie mit dem Rücktritt immer Probleme hatte.
Hallo,
ich hatte jetzt beim Puky schon gefragt weil ist ja eigentlich Quatsch, am Laufrad war am rechten Lenker nämlich die Hinterradbremse.
Ich bräuchte also eins wo man mit der rechten Hand das Hinterrad bremsen kann. Nur das gibts wohl leider nicht.
lg
Und wenn du einfach mal in den nächsten Fahrradladen gehst und fragst, ob die die Bremsen ändern würden?
lg
dein zwerg ist erst 4!
übt noch ein wenig nach hinten treten, rückwärts, wie immer du ihm das erklärst. ich fahre vor, sage "rückwärts treten, anhalten, absteigen" und so macht sie das dann auch... sag ich bremsen greift sie auch am lenker...
Hallo
ich hab meinen festgehalten, bin schnell mitgelaufen und er sollte immer überraschend bremsen und mich erschrecken . hat geklappt! die trockenübung haben wir gemacht, als ich das rad im stand gehalten hab, er draufgesessen war und einfach mit den pedalen nach hinten ist. er musste erst ein gefühl dafür kriegen.
und dann haben wir linien-wettbremsen gemacht.
LG