Streitende Geschwister beim Autofahren

Hallo,

ich weiß, Autofahren ist langweilig. Nun geht es mal nicht anders, als unsere Kinder bei Erledigungen mitzunehmen. Allerdings streiten, kneifen, treten .... sie sich nur während der Autofahrt (auch wenn es nur 5 Minuten sind).

Der Große sagt z.B.: "ich habe ein Polizeiauto gesehen" - die Kleine: "Ich auch!" Er: "ich aber zuerst!!!" Sie: "neiiiin iiiichh!" Und schon geht das Geschrei und das Gekeife los.

Habt ihr Spiele, die für Autofahrten geeignet sind? Oder gibt es Trenngitter wie bei den Raubtieren?#schein

Gruß Susanne

1

"Oder gibt es Trenngitter wie bei den Raubtieren?"

#rofl Ich habe wirklich schon überlegt ob man nicht so ein Hundegitter längs einbauen kann. Und meine Kids sind noch wesentlich kleiner als deine. Ich frage mich jetzt schon wo das hinführen soll.

Einen wirklichen Rat habe ich aber nicht.

Lg

2

Hallo!

Jeder nimmt ein Buch seiner Wahl mit? Das geht bei uns dann immer für eine Weile ganz gut. Unsere beiden Streiten sich zwar selten, haben aber nur Blödsinn im Kopf und albern rum, was sich dann in der Laustärke immer weiter steigert. Unser nächstes Auto wird eine Schallschutzscheibe zwischen den vorderen und hinteren Sitzen haben :-)

LG Ida

3

Guten morgen

um welches Alter geht es ???

Evlt sie trenne in dem einer vorne sitzt.

lg

4

Hallo,

meine Große sitzt so oft wie möglich vorn, die Kleine dahinter so besteht kein Sicht Kontakt und die Fahrten verlaufen relativ friedlich was natürlich nicht heißt das man sich nicht von hinten nach vorn oder umgekehrt "ankeifen" kann weil die Kleine gegen den Vordersitz tritt. #schwitz

Heißes Thema ich bin auf Lösungsvorschläge gespannt. #winke

LG dore

5

Tja, in Anbetracht der Tatsache, dass die streitenden Kinder dich beim Fahren ablenken, würde ich ein Kind nach vorn setzen.

6

Anhalten und ihnen sagen, dass du bei dem Geschrei nicht Autofahren kannst, weil du dich auf den Verkehr konzentrieren musst und das sonst gefährlich ist. Erst wieder weiterfahren, wenn sie aufhören.

Solche Aktionen helfen mehr als 1000 Ermahnungen...
LG doremi

8

finde ich gut! So handhaben wir das auch! Ermahnungen gehen ins eine Ohr rein und ins andere wieder raus, aber Anhalten und Sachlage schildern ist hilfreicher. Schon erprobt ;-)

7

Wenn es bei uns ganz doll wird, halte ich an und frage wer von den beiden zu fuß nach hause gehen möchte #schwitz . Dabei mußt du aber wirklich ernst bleiben, sonst gehts nach hinten los ;-) . Ich war schon beim Tür öffnen und abschnallen bis sie gemerkt haben #zitter , Achtung die Mama meint es ernst #zitter #schock

Ansonsten hab ich immer irgendwas im Auto zum Beschäftigen, Bücher, Kinderzeitungen oder auch Malsachen.
Habe auch schon mal 1 Kind nach vorne geholt wenn es zu bunt wurde hinten.

spiel mit ihnen "ich sehe was, was du nicht siehst" , mach ne Kindercd ins Radio und laß sie die Lieder mitsingen,.... .

viel Glück und starke Nerven ;-)

LG
Sandra

9

Immer wieder gerne....:-[

Vor jeder Autofahrt eine Ansprache halten
Viel im Auto zur Belustigung haben (Bücher, Fädelspiel etc)

"Punkte" sammeln lassen, wenn eine Fahrt ohne Geschrei geklappt hat - bei x Punkten passiert was schönes oder es gibt etwas ( Essen gehen, oder ins Schwimmbad, oder es gibt ein Hörspiel oder eine Playmobilfigur oder oder oder)

Ansonsten ist es bei und ruhiger geworden, je älter die Kinder geworden sind....

Alles Gute.

10

Hallo

ja das kenn ich, ich habe sogar durch das streiten eine rote Ampel überfahren gott sei Dank keinen überführt.

Seit dem suche ich mir einen Parkplatz, stelle das Auto ab erkläre ihnen ich kann mich beim gestreite nicht konzentrieren und sie müssen zu Fuß gehen,

wenn aus 20 Minuten autofahren auf einmal 2 Stunden gehen wird, fruchtet dass immer wieder für ein paar Monate.

lg puschl