Guten Tag an alle,
die Taufe unseres Sohnes, 3 Jahre, wird im Juni stattfinden und nunmehr suchen wir einen passenen Taufspruch. Nachstehend findet ihr sprüche, die ich alle sehr schön finde. Meine Favouriten stehen weiter unten, heisst abert nicht dass keiner von den oberen in Frage käme. Bin noch sehr unschlüssig
Welchen hattet ihr?
Denn ich bin der HERR, dein Gott, der deine rechte Hand fasst und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir
Jesaja 41,13
Weil du so wert bist vor meinen Augen, wirst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb.
Jesaja 43,4
Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner Flügel
Psalm 17,8
Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm
1.Johannes 4,16b
Was du dir vornimmst, lässt Gott gelingen, und das Licht wird auf deinen Wegen scheinen.
Hiob 22,28
Der Herr segne dich und behüte dich, der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig, der Herr erhebe sein Angesicht auf dich und gebe dir Frieden.
4. Mose 6, 24-26
Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem
Römer 12,21
Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein. Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten.
Spr 2,10f
Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen,
dass sie dich auf Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.
Psalm 91,11.12
Gott hat dir nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.
2. Timotheus 1,7
Du stellst meine Füße auf weiten Raum.
Ps 31,9b
Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.
Psalm 139,5
Sei tapfer und entschlossen! Lass Dich durch nichts erschrecken und verliere nicht den Mut; denn ich, der Herr, Dein Gott, bin bei Dir, wohin Du auch gehst
Josua 1,9
Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden
Apg 18,9b-10a
Alles ist möglich, dem, der da glaubt
Markus 9, 23
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin, Wunderbar sind deine Werke,
das erkennt meine Seele!
Psalm 139, 14
Das ist vom HERRN geschehen und ist ein Wunder vor unsern Augen.
Psalm 118, 23
Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.
Ps 23,3f
Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft. Denn er ist mein Fels, meine Hilfe, mein Schutz, daß ich gewiß nicht fallen werde.
Ps 62,2f
Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.
Jes 41,10
Mache dich auf, werde licht; denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des Herrn geht auf über dir.
Jes 60,1
Deine Sonne wird nicht mehr untergehen und dein Mond nicht den Schein verlieren; denn der Herr wird dein ewiges Licht sein.
Jes 60,20
Diese gefallen mir besonders gut:
Sei tapfer und entschlossen! Lass Dich durch nichts erschrecken und verliere nicht den Mut; denn ich, der Herr, Dein Gott, bin bei Dir, wohin Du auch gehst
Josua 1,9
Das ist vom HERRN geschehen und ist ein Wunder vor unsern Augen.
Psalm 118, 23
Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden
Apg 18,9b-10a
Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem
Römer 12,21
Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein. Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten.
Spr 2,10f
Taufsprüche
wir haben josua 1,9 aber in einem anderen wortlaut.
Meine werden diesen bekommen sollten wir sie taufen lassen. „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“
Hallo,
wir hatten bisher:
Genesis 21,6:
Gott ließ mich lachen. Wer davon hört, wird mit mir lachen.
Sirach 14,14:
Versäume keinen fröhlichen Tag und lass Dir die Freuden nicht entgehen, die Dir beschieden sind.
Hi,
lange Liste , aber eine ganz gute Auswahl. Meine Favoriten davon sind:
Du stellst meine Füße auf weiten Raum. Ps 31,9b
und
Sei tapfer und entschlossen! Lass Dich durch nichts erschrecken und verliere nicht den Mut; denn ich, der Herr, Dein Gott, bin bei Dir, wohin Du auch gehst Josua 1,9
Wenn Du noch so unentschlossen bist, könntest Du Dich mit den Taufpaten beratschlagen. Außerdem wäre eine Möglichkeit, Dir zu überlegen, was Du Deinem Kind mit dem Taufspruch auf den Weg geben willst.
Uns war wichtig, dass zum Ausdruck kommt, dass sie noch am Anfang ihres Lebensweges steht. Der Spruch sollte quasi eine Art Motto sein, das sie lenkt und Zuversicht ausstrahlt. Wir haben uns damals entschieden für:
Erhalte meinen Gang auf Deinen Wegen, dass meine Tritte nicht gleiten.
Ps 17,5
LG